Das ist ja (im positiven Sinne gemeint) bekloppt, das man durch rumgammeln, rumstehen und Nichtstun die Zeit (ingame) im Spiel verstreichen lassen muss mangels sinnvoller Alternative, nur um seinem Ziel (Achievement bei Steam freizuschalten) näher zu kommen.

Dazu fällt mir eine craftyfirefox Aussage zu ein, siehe auch
hier den Forenbeitrag Nr. 27, den vorletzten Absatz.
Zitat Anfang: Die von den vielen engagierten Spielern und vor allem von unseren Betatestern investierte Zeit und Arbeit in unser Spiel wird von uns in höchstem Maße geschätzt, und wir sind äußerst dankbar für jede einzelne Minute, die jemand in unser Spiel steckt, egal ob spielend, moddend oder fehlersuchend. Wir versuchen es jedem Einzelnen - ob engagiert oder "reiner Konsument" - in Form eines Spiels, das Spaß macht, fordert, flexibel und erweiterbar ist und lange Zeit unterhält zurück zu geben. Zitat Ende.
Da bekommen die folgenden Ausdrücke (siehe Zitat) eine ganz neue Bedeutung: investierte Zeit und Arbeit ... für jede einzelne Minute, die jemand in unser Spiel steckt ... ein Spiel das fordert und flexibel ist...
Wenn man davon ausgeht (was ja auch realistisch ist) das Bettler an günstigen Standorten stehen und auf sich aufmerksam machen, dann muß (nicht sollte !) die Häufigkeit dieses Feature/Event erhöht werden. Somit ist das für mich ein klarer Bug/Fehler. Bitte ändern.