Ja, der Kampf ist sehr sehr schwer und ich kann dir nicht sagen, was du danach als Belohnung bekommst. Ich habe mich nämlich nicht auf einen Kampf eingelassen, sondern es vorher den Angreifern ausgeredet. Doch auch dafür brauchst du einen hohen Überredens-Wert.

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=94230#post94230'][quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=94152#post94152']Ja, der Kampf ist sehr sehr schwer und ich kann dir nicht sagen, was du danach als Belohnung bekommst. Ich habe mich nämlich nicht auf einen Kampf eingelassen, sondern es vorher den Angreifern ausgeredet. Doch auch dafür brauchst du einen hohen Überredens-Wert.[/quote]Hat irgendwer den Kampf mal gewonnen? Und was sind die Folgen wenn man das Dorf mitplündert?[/quote]
Ja ich zum Beispiel, es ist also möglich. Es ist mit Abstand der schwerste und längste Kampf im gesamten HD Spiel (Erinnerungen an die Kampfmagier vor Lowangen oder den Zant ohne 5 Siegeleinsatz in Drasa werden wach) und man braucht mehrere Versuche und etwas Glück dafür. Die Folgen sind, kein Service (Heiler, Schmied, Herberge) mehr in Ruikan, doch damit kann man gut leben. Die Belohnung hält sich völlig in Grenzen was Beute, Gegenstände, Geld, Ansehen und AP betrifft. Diese echte männerhafte Herausforderung lohnt sich also nicht, macht aber riesigen Spass und gibt Selbstvertrauen für alles weitere. Man fühlt sich super gut oder unbesiegbar, das ist zur Nachahmung empfohlen. Siehe dazu auch hier Beitrag Nr. 12. :D
Zuletzt geändert von Fairplay am 07. Aug 2014, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Fairplay, da kennst du dich mit dem Rukian Ereignis in der Herberge ja bestens aus. Auch Hochachtung davor, das du diesen Kampf schon geschafft hast. :thumbup:
Wenn ich in meinem Spieleinstieg irgend wann Mal zu Rukian komme und die Questen dort beschreiben muss, hilft mir deine Beschreibung dazu in dem verlinkten Beitrag 12 ungemein. :) Danke dafür. :)

Eine allgemeine Erklärung:
Die Abenteuerpunkte variieren in Abhängigkeit vom Stufenunterschied zwischen dir und deinem Gegner. Wenn ein Gegner eine Stufe niedriger ist, bekommt du nur noch die halben Abenteuerpunkte und bei noch niedrigerer Stufe 5% (also meist 1 Abenteuerpunkt).

Mit deinen Abenteuerpunkten bist du schon ziemlich hochstufig. D.h., durch die Gegner bekommst du nicht mehr so viele AP. Da Hyggeliks Ruine für durchschnittliche bis erfahrene Helden gedacht ist und die Quest des Güldenen wohl nur für hochstufige Charaktere geeignet ist, macht sich das bei den AP bemerkbar. Für Hyggeliks Ruine bekommst du dann daher nicht mehr so viel und für die Güldenen-Quest, kannst du noch etwas an AP absahnen. Was in deinem Fall und der Stufe, dann ziemlich gleich aussieht, was du an APs bekommen hast.

Wenn du die Kämpfe der DLCs machst, die nur für hochstufige Charaktere ausgelegt sind, wirst du merken, das du auch da noch um einiges mehr an AP bekommen wirst, als in Hyggeliks Ruine. Auch wenn Hyggeliks Ruine, das Enddungeon der Hauptquest ist, gibt es vielen zusätzlichen Content, wo du mehr AP bekommen kannst. Denn das Ende der Hauptquest bedeutet nicht das Ende des Spiels.

Dazu kommt noch, bewusstlose Charaktere bekommen keine AP, die verbleibenden AP werden unter den "lebenden" verteilt. Von daher, am besten immer bei Bewusstsein bleiben. Ebenfalls bekommen die Charaktere mehr AP, die auch weniger haben. Sagen wir mal es gibt insgesamt 5 AP, dann bekommen, wenn alle angenommen exakt 1650 AP haben, die ersten 5 Charaktere auf 1651 AP, der letzte bleibt auf 1650. Gibt es 20 AP für die Gruppe, aber nur der Krieger überlebt dann gibts für ihn auch volle 20 Punkte. Hat der Krieger als einziger 1700AP, der Rest der Gruppe aber nur 1650, so bekommen bei 20 AP für die Gruppe (aus Kämpfen); der Krieger nichts (1700 bleiben), die anderen auf 1654 je. So einfach ist das... :)

Aha, TerminusTechnicus hat die Lösungshilfe noch nicht angeschaut. :D

Deine Aussagen über die AP-Verteilungen sind nicht ganz richtig. Das was stimmt, ist das der Krieger 20 AP bekommt, wenn er nur noch alleine aus dem Kampf herausgeht und sollte einer Bewusstlos werden, das die AP unter den restlichen Helden aufgeteilt wird. :)

Hier der Auszug aus der Lösungshilfe:

Im Folgenden etwas zur Abenteuerpunktevergabe.

10 Abenteuerpunkte pro Held könnt Ihr leicht nachvollziehen, da jeder Held 10 Abenteuerpunkte bekommen hat.
6 oder 18 Abenteuerpunkte für die Gruppe sind auch noch leicht nachvollziehbar, da durch die Helden geteilt, jeder 1 bzw. 3 Abenteuerpunkt/e bekommen hat.

Etwas anders ist es, wenn eine Zahl nicht durch die Gruppe teilbar ist. In diesem Fall wird gleichmäßig aufgeteilt und der mit den wenigsten Abenteuerpunkten bekommt den Rest.

Beispiel 9 Abenteuerpunkte: 5 Helden bekommen 1 Abenteuerpunkt und der Held mit den wenigsten Abenteuerpunkten bekommt 4. Ist die Summe der Abenteuerpunkte sogar weniger als 6, so bekommt nur der Held die Abenteuerpunkte, der die wenigsten hat. So haben die Helden immer ungefähr die gleiche Abenteuerpunktzahl und es wird verhindert, das später Mal ein Held hinterherhinkt.
Zuletzt geändert von Lares am 14. Aug 2014, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.

Ah stimmt, so war das... hattes falsch im Hinterkopf. Es variiert nur um den einen Punkt, also wenn du wirklich gleichmäßig leveln willst, am besten den Char bewusstlos lassen, der die meiste EP hat... eigentlich ziemlich doof, es sei denn es gibt pro Kampf nur 1-5 EP... dann muss man nur noch laaaaange kämpfen. ^^

[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=94827#post94827']Ich bin nur Spieler, Verbraucher sozusagen, und da muss man halt manchmal zu den Vorgängen hinter den Kulissen fragen.[/quote]
Das ist auch in Ordnung so. Dafür sind wir doch da. :)

Viel Spaß beim Spielen. :)

Abenteuerpunkte hin oder her, mit Stufe 7 ist es realistisch für alle das HD Spiel zu beenden, ganz wie im Original.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Darüber bekannt ist nichts genaues. Nun kann man Gerüchte verbreiten und Vermutungen anstellen, welche nicht förderlich sind. :)

Kann es sein, dass die Karte von Eliane Windenbeck (Varnheim) und die von Hjore Ahrensson (Ottarje), ein und die selben Kartenteile sind?

Letzterer gab mir ein Kartenstück, aber die Kartenansicht zeigte nichts neues. Die AP bekam ich aber. Sehr seltsam...

Es kann ja nicht sein, dass es ein Kartenteil zweimal gibt, denn dann müsste das ja eine Kopie sein.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Es gibt ein gefälschtes Kartenteil, wo es das gibt oder ob es zufall ist weiß ich nicht. Das gab es auch schon in der DOS Version.

Zur Info für alle: Hjore Ahrensson aus Ottarje (ganz wie im Original Dos Spiel) liegt im Sterben (kann man nur einmal ansprechen) und besitzt eine falsche Abschrift (Kopie) von einem Kartenteil. Dieses Kartenteil wird auch nicht (mit) gezählt und der aufmerksame Beobachter sieht schon einen (Karten) Unterschied. ;) Wie kann man das denn vergessen als alter NLT Veteran ! :D Alle anderen (die sich nicht davon angesprochen fühlen) sind außen vor und geniessen Welpenschutz. :)

Mit Pech hat man das echte Teil für die Stelle schon gefunden:
Dateianhänge
fälschung.png
fälschung.png (790.29 KiB) 10550 mal betrachtet
echt.png
echt.png (795.84 KiB) 10561 mal betrachtet

Es heißt auch nicht unbedingt, das man das gleiche Kartenstück bei Eliane Windenbek bekommt. Das falsche Kartenteil von Hjore ist immer das selbe und befindet sich im Kartenfenster im linken Bereich in der Mitte. Bei allen anderen Nachfahren bzw. Verwandten von Hyggelik wird per Zufall ermittelt, welches echtes Kartenstück man erhält.

Das stimmt allerdings, was Lares über die Kartenteile sagt. Das war (zufällig :D ) im Original Spiel auch so und erhöht (ungewollt) den Wiederspieleffekt (Reiz). :)

Hat jemand für mich Informationen zum "Harpyienschänder von Thoss"? Ist der Plotrelevant, also kommt der im Spiel oder im DLC vor? Ich würde den gern in die Geschichte einer der magischen Waffen oder Gegenstände einbauen. Also wenn jemand was weiß, oder Ideen hat, bitte per PM an mich.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Es kann einfach nur sein, dass du das richtige Kartenstück für die Stelle schon hattest - dann siehst du das gefälschte nicht mehr, weils "gleich weggeschmissen wird, weil unbrauchbar"... Da müsste es halt eine Meldung dazu geben, die gibt es aktuell noch nicht.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“