Mod "Der Siebte Held" funktioniert nicht mehr

#1
Bitte um Hilfe! ( @ Lares?)
Die Mod "Der Siebte Held" funktioniert bei mir nicht mehr. Ich hatte DSA1 neu angefangen mit funktionierender Mod. Hab dann 1. im Ordner data\charimg neue Portraits eingefügt, 2. in der Datei classdefinition.xml jeweils unter <charimg> die entsprechenden <m> und <f> Variablen eingefügt. Die neuen Porträts werden im Spiel korrekt gefunden und zugeordnet. 3. hab ich aus einem Spielstand heraus im Tempel die "Heldenablage" bereinigt, ohne darauf zu achten dass da wohl auch die Mod-NSCs dabei waren. Liegt es daran? Keiner der NSC triggert mehr. Wie kann ich das reparieren (Keine Steamversion) ?
Tausend Dank im Voraus !

Re: Mod "Der Siebte Held" funktioniert nicht mehr

#3
Vielen Dank erstmal. Ich habe folgendes versucht: Mod aus dem Ordner usermods löschen -> Schick aufrufen -> Neues Spiel starten -> Spielstand laden -> Spielstand abspeichern -> Mod wieder nach Ordner usermods kopieren . Danach leider nach wie vor keine Mod-NSCs ansprechbar.
Andere Ideen? Ich durchblicke leider nicht , wie/wo die Einträge des Heldenarchivs verwaltet werden - ich vermute mal, der Fehler liegt am ehesten dort. Die zugehörigen mit nsc_name benannten Porträts hab ich übrigens in einem Programmordner \schick_Data\data\dlc\wbab\bilder gefunden ( sowie im Unterordner Monsterporträts).

Re: Mod "Der Siebte Held" funktioniert nicht mehr

#6
was genau ist das Problem? Triggern nur die neuen NSCs durch die Mod nicht mehr? Oder gibt es weitere Probleme?
Triggert der NPC garnicht mehr an seinem Haus, oder wird er nur nicht korrekt der Gruppe hinzugefügt?
Eigentlich liegen die NSC-Dateien der Mod ja im Mod ordner. Wenn Du den Mod neu installierst, sollte da alles korrekt vorhanden sein.

Kannst Du einmal Deine output_log.txt hier hochladen, nachdem Du versucht hast einen der NSCs zu triggern?
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“