Orks bei Orkanger Quest nicht auffindbar!?

#1
Hallo,

habe die Baerhag Quest lange abgeschlossen, Yussuf und Baurgrim sind weitergezogen aber ich bekomme keine Taverneninfo zur Orks bei Orkanger Quest.

Glaube mich zu erinnern das nach dem Ereignis in der Baerhag Gruft irgendwas komisch war mit der Axt und den Texten die angezeigt wurden, kann aber sein das ich irgendwas falsch verstanden habe.

Mache ich da was falsch, warum bekomme ich die Quest nicht? Bitte um Hilfe!

#2
bitte lade mal ein aktuelles savegame hier hoch. Darin kann man die verschiedenen Queststates u.ä. sehen, die erklären sollten, warum die Quest bei Dir nicht auftaucht.

#4
hmmm, also eigentlich steht bei Dir der State map.baernecro auf alive.
Eigentlich sollte man damit yussuf treffen können. Allerdings kann ich grad nicht nachschauen, was genau die Bedingungen dafür sind.

Was mich allerdings wundert: Du hast die Axt dem Baerhag Clan zurückgebracht. Kriegt man die nicht nur, wenn man Yussuf tötet?
Hast Du mit irgendwelchen Mods gespielt, die hier eventuell was verändern?

#5
Benutze keine Mods. Aber konnte die Axt nach dem eigentlichen Event bei dem Sarg finden, auch die Effekte von Yussufs Ritualvorbereitungen bei einem der Helden sind mir nicht aufgefallen (weiß aber auch nicht wie die Werte bei dem Held vorher waren). Wie gesagt, irgendwas kam mir da komisch vor...

#7
[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=121666#post121666']Sollte die Quest nicht auch ohne Yussuf etc... irgendwann in einer Taverne kommen?[/quote]
Nein, hier der Auszug aus der Lösung:

"...und Ihr könnt sie nur bekommen, wenn Ihr Yussuf in der Krypta des Baerhag Clans am Leben lasst."

Und Mordbrenner hat recht, die Axt bekommst du nur, wenn du Yussuf tötest, da ansonsten Yussufs Begleiter (der Oger), die Axt mitnimmt.

Die Frage ist jetzt, was genau du in der Crypta gemacht hast. Hast du Yussuf letztendlich doch getötet, um daher in den Besitzt der Axt zu kommen? Oder hast du Yussuf laufen lassen und in dem Sarkophag war trotzdem die Axt?

#8
Zusatzfrage: Wann (also unter welchem patch-Stand) hast Du die Baerhag Crypta gespielt? Mit dem aktuellen patch, oder vor über 1 Jahr mit noch altem patch-Stand?

#9
Problem ist, ich weiß es nicht mehr genau, da es schon einige Tage her ist. Aber habe das Textfenster bekommen indem Yussuf und Baurgrimm abziehen, gekämpft habe ich nicht und als ich nachdem Event um den Sarg rumgelaufen bin konnte ich irgendwie die Axt aufnehmen... Ich kannte die Quest bis dahin nicht. Es könnte sein, daß ich während des Events gespeichert und geladen hab oder so. Könnte es damit zusammenhängen?

#10
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=121668#post121668']Zusatzfrage: Wann (also unter welchem patch-Stand) hast Du die Baerhag Crypta gespielt? Mit dem aktuellen patch, oder vor über 1 Jahr mit noch altem patch-Stand?[/quote]

Spiel war aktuell, allerdings waren die Charaktere schon gebraucht...

#11
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=121667#post121667'][quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=121666#post121666']Sollte die Quest nicht auch ohne Yussuf etc... irgendwann in einer Taverne kommen?[/quote]
Nein, hier der Auszug aus der Lösung:

"...und Ihr könnt sie nur bekommen, wenn Ihr Yussuf in der Krypta des Baerhag Clans am Leben lasst."

Und Mordbrenner hat recht, die Axt bekommst du nur, wenn du Yussuf tötest, da ansonsten Yussufs Begleiter (der Oger), die Axt mitnimmt.

Die Frage ist jetzt, was genau du in der Crypta gemacht hast. Hast du Yussuf letztendlich doch getötet, um daher in den Besitzt der Axt zu kommen? Oder hast du Yussuf laufen lassen und in dem Sarkophag war trotzdem die Axt?[/quote]

Kann man das in meinem Savegame nicht mehr nachvollziehen?

#12
[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=121670#post121670']Spiel war aktuell, allerdings waren die Charaktere schon gebraucht...[/quote]
Solange du zuvor noch nicht was in der Baerhag Krypta bei Yussuf gemacht hast, spielt das keine Rolle. Auch Speichern und Laden sollte hier keine Rolle spielen. Denn es werden QuestStates/SpecialStates im Spielstand gesetzt, um festzuhalten, was du im Spiel bei den Ereignissen gemacht hast. Und wenn du sagst, das du Yussuf nicht bekämpft und trotzdem die Axt bekommen hast, dann stimmt hier was nicht, denn so soll es nicht sein. Ich gehe jetzt erst mal stark von einem Bug aus. Leider habe ich im Moment keine Zeit, das selbst zu testen.

Mordbrenner, könntest Du das Thema in den Bug Bereich verschieben?

#13
Danke für die Mühe. Wie gesagt, genau weiß ich es nicht mehr, nur das mir einiges komisch vorkam. Aber war definitiv nie zuvor in der Krypta. Hoffe ich mach keine Umstände nur weil ich mich nicht mehr richtig dran erinnern kann...

#14
[quote='Grimring','index.php?page=Thread&postID=121674#post121674']Hoffe ich mach keine Umstände nur weil ich mich nicht mehr richtig dran erinnern kann...[/quote]
Nein, du machst uns keine Umstände. Wir können das später im Spiel schnell selbst gegenchecken und wissen dann, wo das Problem liegt. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“