#2
Nein das ist nicht normal. Der Launcher macht oft Probleme, besser ist es die Updates einzeln runterzuladen und ohne Launcher auszuführen. Mehr als ein paaar Minuten ist nicht normal.

#5
Es gibt an sich keine "einzelnen Patches", sondern genau einen Patch. Der funktioniert. Wenn nicht, brauchst du mehr freien Speicherplatz sowohl auf deiner Installationsplatte als auch auf deiner Systemfestplatte, idealerweise jeweils etwa 10Gb. Der Launcher sollte an sich funktionieren, kann aber immer mal wieder Probleme mit dem Speicher machen. Der Gesamtpatch ist da die wesentlich sicherere Wahl.

Alternative ist immer, dir per Mail an support@schicksalsklinge.com einen Steamkey für deinen CDkey zu holen.
Firefox ist immer schuld :)

#7
Bei mir funktioniert der Gesamtpatch nicht mehr. Ich habe Windows 10 neu installiert. Von einer OEM-CD, nicht das Upgrade. Daraufhin habe ich DSA als Administrator neu installiert und wollte es patchen. Der patch-Installer zeigt vor dem patch-Vorgang an, dass er von Version 0100 auf 0101 aktualisieren will. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist und ich das Spiel starten möchte, kommt immer die Meldung, dass ein update von Version 101 auf 1360 zur Verfügung steht. Will ich dies starten, kommen immer nur Meldungen, wie "Patcher neu starten" oder irgendwas mit "Version herunterladen..." oder so ähnlich. Und das wiederholt sich permanent, ohne Pause. Ich muss das Programm wieder schließen. Versuche ich dann wiederum den Gesamtpatch zu starten, sagt dieser dann, dass "die installierte Version 101 nicht mit Version 0100 oder 1360 übereinstimmt, für die dieser Patch bestimmt ist."
Ich weiß nicht, woran das liegt. Ist eine Installation über steam eventuell besser?

#8
über steam ist auf jeden Fall deutlich problemloser, da die Patches automatisch installiert werden.

Hast Du unter C:/Programme installiert? Falls ja, versuch es am besten nochmal in einem anderen Ordner, denn Windows zickt dort mit den Rechten rum.

#10
Installiert habe ich unter G:\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge. Also so, wie vor der Win10 Neuinstallation auch. Hab den Gesamtpatch nun noch einmal runter geladen. Aber das Ergebnis ist ähnlich...
Der Patcher startet, aber kurz vor Schluss kommt nun die Meldung: "Fehler beim Patch. Fehler bei der Basisdatei-Prüfung. Patch kann auf diese Installation nicht angewendet werden."

Wenn ich die patches einzeln runter laden und installieren möchte - wo finde ich die bis Version 1.24??? Ich finde hier unter "Downloadbare Patches" nur die patches ab 1.24 --> 1.25.

#11
Chris wies auch darauf hin, dass man für den patch sowohl auf dem installationslaufwerk (also bei Dir G:), als auch auf der Systemplatte (also C:) jeweils 10GB freien Speicherplatz braucht. Ist das bei Dir der Fall?

#13
Der Patch kann grundsätzlich nur auf eine "Frische" Installation angewendet werden. Wenn der einmal abbricht, ist die Installation kaputt, "fortsetzen" kann er nicht. Ich würde daher empfehlen, nach der Installation eine Kopie des Verzeichnisses zu erstellen und sollte der Patch tatsächlich abbrechen, das Installationsverzeichnis zu löschen und die (unberührte) Kopie auf die Installation zu kopieren.

Natürlich ist es auch noch hilfreich, Virenscanner für die Dauer des Patchvorgangs abzudrehen und auch sonst keine Programme zu starten.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“