#31
Ah, hatte grad nicht die Zeit, danach zu sehen, aber jetzt hab ichs nochmal überflogen und siehe da, du hast recht, daran lags :D
Jau, ich frage mich ja, ob auf der X360 dann die Erfolge dieselben sein werden.

#32
Mir fehlt eine geheime Steam-Errungenschaft. Vielleicht fällt es jemanden auf, welche mir fehlt, wenn ich die aufzähle, die ich habe:

[spoiler]Reich wie Stoerrebrandt: Spare 250 Dukaten.
Blechdose: Erlange Rüstungsschutz 10.
Chuck Alriks: Erreiche Körperkraft 20.
Kurpfuscher: Heilkunde Wunden führt zur Erkrankung des Behandelten.
Giftmischer: Braue 10 Gifte.
Retter Thorwals: Rette Thorwal vor den Orks.
Orkenbruder: Lass Thorwal von den Orks überrennen.
Du brauchst es dringender als ich... Spende 25 Dukaten an Bettler.
Und den Teppich bekomme ich gratis dazu... Erziele 50 Dukaten Rabatt beim Feilschen.
O sole mio! Verdiene 50 Dukaten durch Musik und Gesang in Tavernen.
Das Glas ist halbvoll... Zechenprobe 10x nicht bestanden.
Wie kommt denn das in meine Tasche? Lass dich beim Diebstahl erwischen und rauswerfen.
Barbaren sind frei! Den Barbaren begegnet und ihnen gelauscht.
Spendierhose: 100 Dukaten in Tempeln spenden.
Fast wie neu... Erwecke einen Helden erneut zum Leben.
Liebling der Götter: Erflehe mindestens 5 Wunder.
Käsetoast für immer: Die Käsetoast-Andachtsstelle entdeckt.
Insomnia: Ein Held für alle 3 Nachtlagerwachen eingeteilt.
Ob man das essen kann? Erjage 500 Proviantpakete.
Wandersmann: 20 Überlandreisen.
Seemann: 20 Seereisen.
Greifenflüsterer: Gib die richtige Antwort auf das Rätsel des Greifen.
Schlosser: Knacke 25 Truhen / Schlösser.
Was sich wohl da dahinter verbirgt? Finde 5 Geheimtüren.
Pechvogel: In einem Dungeon von einer Ratte gebissen werden.
Tollpatsch: Gerate in eine Falle.
Verflixt und zugenäht: Ziehe einem Helden einen verfluchten Gegenstand an.
Bannstrahler: Unterbrich die Rituale in der verlassenen Herberge.
Höhlenforscher: Erkunde alle Dungeons des Hauptspiels.
Suchst du Streit? Benutze die Streitaxt im Kampf.
Mein Schmied ist reich: 3 Waffen zerbrochen.
Überladen? Unter 3 Bewegungspunkte im Kampf durch Beladung.
Seh ich aus wie ein Ork? Angriff auf Gruppenmitglied durch Helden.
Nekromant: Beschwöre im Spiel 10 Skelette.
Medium: Beschwöre 10 Geister.
Pazifist: Bestreite 1 Kampf ohne Gegner zu töten.
Feigling: Fliehe aus dem Kampf.
Nudist: Gewinne einen Kampf mit Rüstungsschutz 0 bei allen Mitgliedern.
Kannst du nicht selbst kämpfen? Lasse einen Kampf von der KI berechnen.
Fauler Sack! Lasse 100 Kämpfe von der KI berechnen.[/spoiler]

#35
Ich stelle gerade fest, das ich etwas über 50 % der geheimen Steam-Errungenschaften (siehe Lares Spoiler in Beitrag Nr. 37) automatisch auch als CE/GE Spieler instinktiv mache (nicht zu Testzwecken !), weil man muss auch hart gegenüber sich selbst sein um stark (ein Fighter mit Ausdauer und Nerven) zu werden. :D DSA (ganz Aventurien) ist schließlich kein Ponyhof (wichtiges Motto) oder Streichelzoo. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#37
Ja, das fehlt mir auch noch. Und aufgrund des Problems mit der nicht verstreichenden Zeit, ist das auch fast nicht zu erreichen. Früher haben einige einfach den Rechner laufen lassen und zwischendurch mal geschaut, ob ein Bettler vorbeigeschaut hat. Nun geht das nicht mehr. Ich hoffe dieses Problem wird neben dem Rationen-Achievement-Problem noch behoben (Rationen-Anzeige erhöht sich nicht bei Steam).
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#38
Ich sehe da einen logischen Zusammenhang. Die nicht mehr auftauchenden Bettler verzehren (Eigenbedarf) und verteilen auch an andere die Rationen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#40
[quote='Colt Seavers','index.php?page=Thread&postID=99438#post99438']Das Rationen Achievement ist bei mir getriggert.[/quote]
Dann funktioniert die Errungenschaft ja doch. Danke für die Info, Colt Seavers. :)

#43
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=99483#post99483']Am besten nach zusätzlich erjagten Rationen immer abspeichern und das Spiel beenden, erst dann zählen sie hoch. War zumindest bei mir so...[/quote]
Ich denke, das es unterschiedliche Arten von Errungenschaften gibt, wie sie freigeschaltet bzw. gezählt werden. Manche Errungenschaften habe ich sofort bekommen und manche bekam ich erst, wenn ich einen Spielstand geladen oder wie TerminusTechnicus es sagt, das Spiel verlassen habe.

#44
Gerade die Sachen die hochgezählt werden haben immer reload/restart erfordert, jap. Dukaten beim singen ebenso... bis auf das letzte Achievement mit vollen 50 Dukaten, das hat direkt gezählt die Zwischenschritte bei 25,50,75% nicht.

#47
Ich habe mich mal um die 41 Steam Errungenschaften (Achievement) gekümmert und 40 davon erreicht.

Zu: O sole mio!
50 Dukaten durch erfolgreiches musizieren in Tavernen zu erlangen, ist ja völlig mühselig, eintönig und dauert sehr lange. Das sollte man auf 20 D reduzieren. So sind das ja mindestens 250 mal (klicken) erfolgreiches musizieren bei durchschnittlich 2 Silbertaler Einnahme. Spielspaß fördernd ist diese Eintönigkeit jedenfalls nicht.

Zu: Orkenbruder, das einzige Achievement, welches ich nicht erreicht habe.
Hierzu muß man absichtlich oder ungewollt das ganze HD Spiel verlieren (knapp 3 Jahre ingame Zeit vergehen lassen) um es zu erreichen. Wer macht denn sowas freiwillig, ein sehr fragwürdiges und unseriöses Ziel, was völlig im Widerspruch steht zu der Errungenschaft Retter von Thorwal, dem genauen Gegenteil. Nur eins von den 2 Zielen kann man ohne cheaten/tricksen erreichen.

Alle anderen 39 Errungenschaften sind gut gewählt und können so bleiben.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#48
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=119438#post119438']Zu: Orkenbruder, das einzige Achievement, welches ich nicht erreicht habe.
Hierzu muß man absichtlich oder ungewollt das ganze HD Spiel verlieren (knapp 3 Jahre ingame Zeit vergehen lassen) um es zu erreichen. Wer macht denn sowas freiwillig,...[/quote]
Ich. :D

Denn bei meinen beiden kompletten Spieldurchgängen kam ich genau an die Zeitgrenze. Und beim zweiten Spieldurchgang habe ich es gerade so mit allen Nebenquests geschafft, rechtzeitig am Zielort zu sein. Somit war es in beiden Fällen für mich ein leichtes, beide Spielenden kennenzulernen. Ich renne eben nicht durch das Spiel, sondern lasse mir Zeit beim Erforschen und alles kennenlernen. :)

#49
Den Orkenbruder hatte ich auch lange ausstehen. Und da ich bei meinen Runs in der Regel 1 bis eineinhalb Jahre davor fertig bin war es nervig so lange zu warten.
Abhilfe hab ich mir dadurch geschaffen indem ich mir ne kurze Mod geschrieben habe. Hab Hunger und Krankheiten ausgestellt und ein Rezept mit einer Brauzeit von der Zeit die ich benötigte um zu verlieren versehen.
Bin dann in die Herberge, hab brauen lassen, bin derweil eine rauchen gegangen und dann war das achievement auch schon da.
Gibt noch unzählige andere Möglichkeiten Mods dafür zu machen.
Nenn es cheaten oder was du willst, aber für blöde lass Zeit verstreichen Achievements, mach ich mir halt noch blödere Mods^^

LG
Zuletzt geändert von merlinita am 06. Nov 2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

#50
Den Orkbruder kralle ích mir schon, wenn ich mal einen Spielstand so weit treibe, da muss ich doch nur Anfang Peraine das Spiel zwischenspeichern und einmal die Zeit ablaufen lassen, damit ich den Titel kriege, und dann den Stand laden und den Kampf gegen den Orkchampion ausfechten.

Sicher, dass es nur 2 Enden gibt, Lares?

- Kampf nicht rechtzeitig geführt
- Kampf verloren
- Kampf gewonnen

das ergibt 3

Wie viele Nebenquests man gemacht hat ist doch egal, die laufen ja nicht weg.
R.I.P. Riva HD

#51
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=119445#post119445']- Kampf nicht rechtzeitig geführt
- Kampf verloren[/quote]
Was kommt denn, wenn man den Kampf verloren hat? Das ist doch nur ein Game Over Bildschirm oder täusche ich mich da (denn sterben kann die Gruppe ja während der Zeit an unterschiedlichen Stellen). Das hat aber nichts mit den richtigen Enden zu tun: (Thorwal gerettet/Thorwal geht unter).

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=119445#post119445']Wie viele Nebenquests man gemacht hat ist doch egal, die laufen ja nicht weg.[/quote]
Ich weiß, aber beim zweiten Durchlauf wollte ich alles vorher erledigt haben und zeitlich klappte es dann auch. Aber wie gesagt, so gerade eben. :)

#52
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=119450#post119450']Was kommt denn, wenn man den Kampf verloren hat? Das ist doch nur ein Game Over Bildschirm oder täusche ich mich da (denn sterben kann die Gruppe ja während der Zeit an unterschiedlichen Stellen). Das hat aber nichts mit den richtigen Enden zu tun: (Thorwal gerettet/Thorwal geht unter).[/quote]
Doch, da kommt ein entsprechender Text-Abspann im gameover-Bildschirm :)

#53
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=119452#post119452']Doch, da kommt ein entsprechender Text-Abspann im gameover-Bildschirm[/quote]
Welcher Text kommt denn da?

#55
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=119456#post119456']Hmmm, ich weiß es nicht mehr so genau. Eventuell ist das auch der gleiche Text, wie beim timeout..[/quote]
Ich habe jetzt mal in den Dateien nachgeschaut und für mich ist es das gleiche Ende. Es wird nur ein Textkeys davor gesetzt, bevor der extrolost Dialog kommt.
Also geht es wirklich nur um Thorwal gewinnt / Thorwal verliert (extro / extrolost).
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“