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Visibili nicht nutzbar?
Verfasst: 16. Mär 2014, 12:08
von Yuan DeLazar
Wollte eben mal ungesehen bis zu
Torkils Truhe vorschleichen, aber der Zauber steht gar nicht zur Verfügung. Auch nicht "Adler, Wolf" wofür sind sie denn gedacht?
Verfasst: 16. Mär 2014, 12:40
von Mordbrenner
Die können aktuell nur in Dialogen als Option genutzt werden.
Verfasst: 16. Mär 2014, 15:59
von AlAnkhra
Dann wär´s doch gut, wenn rechtzeitig ein Dialog geöffnet würde, in dem man Visibili/Adlerschwinge als Option erhalten kann.
Verfasst: 20. Jun 2014, 21:52
von TerminusTechnicus
Visibili/Harmlose Gestalt brauchst du später in Sternenschweif um z.b. in die Finsterkoppen Binge reinzukommen mit magiebegabten Helden, andernfalls müssen die Magier eine 2-3 Tagesreise mit Kletterpartie in kauf nehmen um dennoch zum Rest der Gruppe zu kommen.
Verfasst: 20. Jun 2014, 22:21
von Dark-Chummer
...nicht Nutzbar wie so viele Zauber, für die es noch nicht mal Gedprächsoptionen gibt. Dabei hätten gerade die ganzen Zauber das Spiel so einzigartig machen können. Aber das wäre ja mit Arbeit verbunden gewesen. Noch nicht mal das Niveau des Originals hat man mit den Zaubern erreicht. Bei der obskuren Zusammenlegung der Zauberschulen würde man am liebsten einen fiesen Dämon beschwören, aber auch das kann man ja nicht mehr.
Verfasst: 21. Jun 2014, 13:12
von Fairplay
Ja, das mit den Zaubern stimmt leider. Im HD Spiel gibt es ca. 20 Zauber weniger, verglichen mit dem Original Spiel. Einige Zauber sind überhaupt nicht nutzbar (auch nicht als Dialogoption), obwohl die Ingame Spielhilfe (F1) deutlich etwas anderes sagt. Dort steht sinngemäß unter Zauber nicht vorhanden: Für die Übersichtlichkeit sind bei den verschiedenen Magiekundigen nur die Zauber aufgelistet, die auch von ihnen angewendet werden können. Sinngemäßes Zitat Ende. Dieses Zauberversprechen passt bis jetzt immer noch nicht zum tatsächlichen HD Spiel (Patch 1.33a). Das ist somit ein dicker, weiterer Minuspunkt ! Auch das sollte/müsste von den Craftys noch geändert werden.
Verfasst: 22. Jun 2014, 00:23
von TerminusTechnicus
Habs ja schon an anderer Stelle geschreiben... Visibili könnte man super in den "süße Erika" Mod einbauen, macht ja bekanntlich auch nur den Helden selbst und nicht seine Ausrüstung Unsichtbar, sollte der Zauber (an nacktem Zauberkundigen) mitten in der Wohnung dann auf einmal aufhören, könnte man hier (ZfP* Probe) durchaus noch einen lustigen Text dazu schreiben.
Verfasst: 18. Okt 2015, 08:39
von Dark-Chummer
Finde auch dass der Visibilli Vanitar gut in die Quest der Süßen Erika reinpassen würde.
Verfasst: 18. Okt 2015, 14:09
von Lippens die Ente
Visibili Vanitar war in der NLT vielseitig nutzbar. Die Stelle am Eingangstor der Binge kennt ihr ja, aber dort gibt es auch andere Möglichkeiten, man kann ja einfach über den Hintereingang kommen, dann braucht man den Außenschlüssel gar nicht.
Eine andere Anwendungsmöglichkeit für diesen Zauber war in Dungeons: Man konnte den Zauber im Magie anwenden Menü auswählen, den Zaubernden unsichtbar machen, mit der Folge, dass dieser gefahrlos das Dungeon erkunden konnte, ohne die Kämpfe auszulösen. Immer, wenn ein Kampf käme, flackert der Bildschrim kurz auf, und man wusste: aha, hier ist ein Kampf. Und da die Stelle nun als bekannt galt, konnte man den Rest der Truppe via Transversalis hinterherteleportieren und die Gruppe vereinigen. So konnte man Kämpfe umgehen.
Verfasst: 15. Nov 2015, 17:04
von Yuan DeLazar
Visibili ist demnächst in der
Streitogermod (ab v0.7!) und
Entscheidungsvielfalt-Mod (ab v0.2!, für Erika) anwendbar.