#2
Das würde ich auch gerne wissen. Wars das, oder kommen noch weitere Patches? Ich fange nicht eher an zu spielen, bevor von offizieller Seite gesagt wird, das das Spiel "Final" ist. Wenn ich mich nicht täusche, fehlen neben den oft angesprochenen Kritikpunkten (Kampfsounds, Grafik der Avartare usw.) noch die Hexenflüche, die uns auch versprochen wurden. Und was ist mit dem Talent Linkshändig? Gibt es noch Zauber die nicht umgesetzt wurden? Was ist mit dem Transversalis?
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
die kampfavatare, nunja. hübsch sind sie nicht. sie erfüllen aber ihren zweck. meines erachtens nach müssen die nicht zwingend erneuert werden. anders verhält es sich meiner meinung nach mit dem sound. das doch sehr laute meeresrauschen sollte definitiv noch angepasst werden. vllt auch ein paar knarzende geräusche beim öffnen von türen. vllt eine auswahl von 10-15 sounds die zufällig abgespielt werden wenn ich ein haus betrete (so etwas muss aber auch nicht zwingend sein). die kampfsounds sollten noch angepasst werden. alles kann schließlich nicht gemacht werden, es ist ja irgendwie auch kein wunschkonzert. wenn man es sich recht überlegt, so findet man ja bei jedem spiel kritikpunkte die nicht geändert werden. dort lebt man dann einfach damit und gut ist.

#4
Actually, there are a good deal of RPG sound packs which ranges from opening lock failures, failures to hit, successes, taunts, weapon swings to town mood speech, townspeople greetings.

Downside. Such materials are generally created in English. One good example which contains a good deal of things:

http://www.youtube.com/watch?v=1gA4vxkOyIE

I'd be excited if such sounds were used, from perspective of English game player.

But you cannot find their German counterparts with similar quality, so you cannot use most of these sounds for English version in name of fairness.
Zuletzt geändert von ugralitan am 25. Feb 2014, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

#5
Also ich habs auch mal angespielt! Super im Vergleich zum Release aber die Sounds und Kampfavatare sind leider immer noch mieß! Würden die zwei Sachen ausgebessert würde das Spiel echt was hermachen!

#6
Der Frage schließe ich mich sehr interessiert an.

Wir können sogar noch einen Schritt weiter gehen mit dieser Frage, denn meiner bescheidenen Meinung nach gibt es neben den beiden Optionen "1.33 ist final und das war's mit Patches für SchickHD" und "es wird aktuell an weiteren Patches gearbeitet" noch eine dritte denkbare Option: "SchickHD ruht, es wird [künftig] an SchweifHD gearbeitet und Verbesserungen an SchweifHD werden nachträglich auch in SchickHD implementiert". Letztere Option würde bedeuten, dass 1.33 zwar vorerst die finale Version ist, das Spiel aber während oder nach den Arbeiten an SchweifHD noch nachgepacht wird/werden kann.

Wie gesagt würde mich das auch brennend interessieren. Ich bin aber gespannt, ob sich die Craftys so tief in die Karten schauen lassen... :P

#8
Die Aussage das das 3D HD Spiel den finalen Endzustand erreicht hat, wird vermutlich den Craftys nicht über die Lippen kommen bzw. wird nicht nieder geschrieben werden. Die Tendenz geht hin zu, wir sitzen das aus laut meiner Menschenkenntnisprobe.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
[Quote=Orios]Das wäre allerdings ziemlich ungünstig schließlich wartet die Halbe Modding community auf diese aussage.[/quote]Gibt es denn wirklich eine Modding-Community? Und ist das Spiel wirklich so moddingfreundlich? Ich habe da mittlerweile meine Zweifel. An beidem. Viel ist per Mod schlicht nicht möglich, aus den verschiedensten Gründen. Wirklich "open" ist dieses Projekt zumindest nicht ;)
Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass hier eine ganze Horde von Leuten nur darauf wartet, endlich mit dem Modding beginnen zu können.

Nichtsdestotrotz: Die Eingangsfrage ist interessant. Sind wir nun bei der "Final Version"... oder nicht?

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#17
[Quote=Orios]Wenn es den nicht möglich ist neue inhalte in form von 3d/2d grafiken, sounds etc. ins spiel zu bringen denn wären ja Projekte wie die TC von infracta von vorneherein zum scheitern verurteilt :( .[/quote] Korrekt - eben solche Dinge meinte ich. Beide von dir angesprochenen Punkte sind meines Wissens nach derzeit nicht möglich. Und ob sich da noch was tut... wer weiß.
Anders ausgedrückt: Was das Spiel derzeit an Schwächen (seitens der Grafik, des Gameplays, der Story etc.) gegenüber anderen Indie-Titeln hat, macht es leider auch nicht durch eine beispielhafte Modder-Freundlichkeit wett. Auch einer der Gründe, warum ich meine Projekte wohl nur noch für die Final-Version (welche das nun auch immer sein mag) kompatibel machen und mich danach aus der Modding-Nummer zurückziehen werde. Eben darum ist für mich die Antwort auf die Eingangsfrage auch so interessant.

Grüße
Tsadrosch
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#19
Der Featurestand von Patch 1.33 stellt aus unserer Sicht die Gold-Version von Schicksalsklinge HD dar, wir werden aber sowohl in Hinblick auf Modability als auch in Hinblick auf die Stabilisierung und das Bugfixing natürlich weiterhin Patches veröffentlichen, ob diese allerdings eine neue Versionsnummer verdienen werden, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.

Auf jeden Fall wäre für uns die Variante, die stanze angesprochen hat, sehr wünschenswert. So wir nämlich die Entwicklung von Schweif HD in Angriff nehmen dürfen, dass etwaige Verbesserungen aus dieser Entwicklung, soweit verwendbar und möglich, auch ihren Weg in die Schicksalsklinge HD finden.

Auf jeden Fall wird es in den nächsten Tagen einen Patch geben, der die aktuell aufgetretenen und erfreulicherweise fleißig berichteten Fehler und Probleme in Angriff nimmt, und der dann auch für den Gesamtpatch von DVD auf aktuell relevant sein wird. Weitere Bugfix-Patches folgen selbstverständlich, wo sie notwendig sind.

#21
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=80321#post80321']
So wir nämlich die Entwicklung von Schweif HD in Angriff nehmen dürfen, dass etwaige Verbesserungen aus dieser Entwicklung, soweit verwendbar und möglich, auch ihren Weg in die Schicksalsklinge HD finden.


[/quote]besagt dies das schweif noch in den Sternen steht,

ich dachte das von Anfang an fest stand das die Trilogie über normen wird so wie jeder andere User auch.

Von was macht es euer Geldgeber abhängig ob er euch das ok gibt und wann ist damit zu rechnen?

#23
Viel erschreckender liest sich für mich, dass nun offenbar nur noch Bugfixing, Stabilisierung und was für die Modder gepatcht wird. Also nur noch das Nötigste. Scheint so, als wolle man die Grafik der Avatare und die Kampfsounds so belassen, und weiteren Inhalt scheint es auch nicht mehr zu geben...

Sehr schade, dass dies dann nun der Stand sein soll, in dem ich mir das Spiel antuen soll.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#24
Das ist natürlich eine Interpretation der Dinge. Eine andere wäre "hey cool, wenns für Sternenschweif neue Features wie Wuchtschlag, Finte oder neue Kampfavatare gibt, dann kommen die auch der Schicksalsklinge zu Gute, d.h. sogar ein Jahr nach Release und länger gibt es dann noch Feature-Updates dafür". Aber klar, man kann natürlich auch immer nur die Schwarze Seite sehen ;).

#25
Grafik der Avatare und die Kampfsound´s sind ja nun nicht die besten ..aber das wissen wir ja nun alle schon (vllt ,wenn es wirklich ein Sternenscheif geben wird ) wird man dort sicher neue Avatare und bessere Kamfpsound´s verwenden und die kann man dann sich er auch in Schick-HD benutzen. Das wäre doch sehr schön ....
Aber was soll denn da auch noch kommen für Schick-HD ist doch alles vorhanden ,es sieht super aus lässt sich super spielen (Kamps-Zauber-Sound´s) kommen bestimmt auch bald :thumbsup: .Es gibt neue Questen ..also für mich wäre das Spiel auch fertig und das noch immer an Patches für Bugs gearbeitet wird ist doch auch super .....

Meiner Meinung nach haben die Crafty´s alles und ihr bestes getan um aus der vorangegangen Pleite ein perfektes Spiel zu machen .... :thumbsup:
Wenn der Rest der Trilogie dann auch noch kommt wird es noch perfekter werden
;( alea iacta est

#28
Modding ist in erheblichem Ausmaß bereits jetzt möglich, und die DLCs haben wir ja auch mit dem selben System gemacht. Dass die Unity das Modding nicht gerade einfach macht, egal was wir ermöglichen, liegt auf der Hand, und ich arbeite liebend gerne mit einer motivierten Modder-Truppe zusammen, damit das Modding so funktioniert wie es sich diese Leute vorstellen - notfalls kompiliere ich auch eine Version des Games, wo die alternativen Avatare der Modder einfach im Hauptspiel liegen oder erstelle eben das entsprechende Package aus meinem Build heraus, wo also ein Wille ist, lässt sich nicht nur ein Gebüsch, sondern wenns ist ein ganzer Urwald finden.

Ich habe diese Hilfe auch schon in der Vergangenheit angeboten, sowohl an Montis Truppe als auch jedem anderen, der es machen wollte. Nachdem sich da aber bisher eine - naja, nennen wir es "überschaubare Menge" an Interessenten gefunden hat, und es durchaus diverse Tools gibt, mit denen sich auch das recht "integrierte" Unity-Build-Framework aufbrechen und modifizieren lässt, mangelt es da glaube ich zuallerletzt an der Unterstützung, und zuallererst mal am Willen, sich damit länger als 5 Minuten zu beschäftigen ;).

Und @Schick HD ist kein Indie Titel: Es gibt viele Indie-Titel, die auch Publisher haben, Indie ist keine Frage der Finanzierung (siehe zB Torchlight II), sondern - zumindest meiner Meinung nach - eine Frage der Einstellung und der Art der Entwicklung. Und in dieser Hinsicht halte ich Schick HD auf jeden Fall für einen Indie-Titel. Unabhängig davon, das ist off topic und gehört wenn dann in den entsprechenden Bereich, wir können das gerne dort weiter diskutieren.

#29
[Quote=Orios]Schick HD ist kein Indie-Titel ;) [/quote]Stimmt, du hast leider Recht. Ich habe nur nach Erklärungen gesucht ^^

[Quote=Zool]ein perfektes Spiel zu machen .... :thumbsup: [/quote]Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die "perfekt" und dieses Spiel im selben Satz verwenden ;)
Zweifelsfrei ist es nun deutlich besser als bei Release - da war es auch kein Spiel, sondern ein nicht funktionierender Schrotthaufen. Nur stellt sich mir oft die Frage, wie tief eigentlich die Spielererwartungen sinken müssen, damit sie sich an den Markt anpassen. Oder anders gesagt: DSA-Fans scheinen eine Menge hinzunehmen, solange das DSA-Logo auf der Verpackung ist :D
Die Mühe der Craftys will ich hier nicht in Abrede stellen - das war zweifelsfrei ein echter Zacken Arbeit. Aber blindes Lobhudeln aufgrund von Fleiß bringt im Endeffekt auch nichts. Der Titel ist selbst in der Gold Version in meinen Augen allerhöchstens Mittelklasse - wenn man ihn wohlwollend und themeninteressiert betrachtet. Für 30+ Euro bekommt man von anderen Spielen mehr geboten - und das direkt nach Kauf, nicht 8 Monate später. SKHD sieht weder super aus (schaut man sich andere Spiele an), noch ist das Gameplay sonderlich bemerkenswert. Taktisch bietet es leider weiterhin nicht allzu viel Tiefe, storytechnisch ringt es sehr mit der schwachen Vorlage, ohne diese auszubauen oder innovativ zu gestalten. Hart gesagt punktet das Spiel in keinem Bereich klar, hat aber weiterhin diverse Schnitzer. Das ist schade und in meinen Augen verschenktes Potenzial.

Wie dem auch sei - wenn es manchen Leuten uneingeschränkte Freude bereitet, umso besser. Zumindest ist ja nun klar, dass es maximal noch Bug-Fixes oder ein Rollback-Patch von Sternenschweif aus geben wird (so es denn kommt). Das dürfte etwaigen Moddern die Gewissheit geben, dass ihre Arbeiten wahrscheinlich dauerhaft gültig bleiben.

Grüße
Tsadrosch
Zuletzt geändert von Tsadrosch am 27. Feb 2014, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Mod-Kollektion:
Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 7 / Release: 02.03.2014)
Download: Tsadroschs Heldentafel (Version: 5 / Release: 03.03.2014)
Download: Tsadroschs und Lexis Räuberlager (Version: 0 / Release: Ausstehend)

#30
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=67915#post67915']Kurz zu ein paar negativen Punkten:
- die Kampfavatare stehen nach wie vor auf der Liste, das Problem ist aber, dass diese individuell für uns erstellt und angepasst werden müssen. Wir hätten jetzt - mit genau einer Skraja ausgerüstet - einen Thorwaler, der auch "Kampftauglich" wäre. Fehlen also nur noch 21 weitere Modelle, denn die Thorwaler Damen haben aktuell leider noch nix Kampftaugliches anzuziehen . Nein ernsthaft, wir wissen wirklich, dass das einer der großen Kritikpunkte (nebst Kampfsounds, hallo zappasghost, ich hab sie definitiv nicht vergessen, und andere haben die Hoffnung fürs ganze Spiel schon aufgegeben ) am Spiel sind. Ich kann nicht versprechen, dass sich da "superschnell" etwas tun wird, weil die bisher "niedrigste" Schätzung der Erstellung in brauchbarer Qualität bei so ungefähr 4 Monaten lag. Aber wir wissen um diesen Kritikpunkt und werden ihn beheben - auf die eine oder andere Art.[/quote]Was ist daran den jetzt bitte ein Schwindel? ggf. werden bei einer Entwicklung von Sternenschweif die dortigen Avatare in Schicksalsklinge implementiert?

Es würde wirklich helfen wenn in dieser Diskussion ein wenig Realismus einziehen würde und keine Vorstellung davon die Craftys würden auf 10 Millionen Euro Entwicklungskosten sitzen und hätten 20 Jahre Zeit sie zu verwenden. Schicksalsklinge HD ist in seinem jetzigen Zustand vollkommen spielbar (habe seit dem Patch 20 Stunden gespielt), dabei kann man sich jetzt noch ein paar Monate an den Kampfavataren aufhängen oder einfach mal drauf losspielen und sich fragen ob man nach dem 10 Kampf immer noch bockig ins Forum zurückgeht und mit den Füßen aufstampft.

Es gibt zum jetzigen Augenblick augenscheinlich keine Lösung für die Kampfavatare, dass kann man nun akzeptieren oder man wartet was sich in diesem Jahr noch tut. Dieser Thread und die regelmäßige Wiederholung von "Kampfavatare sind scheiße, Spiel ist scheiße" ist nicht zielführend und bringt weder die Schreiberlinge noch die Entwickler auch nur einen Schritt weiter.

Probiert das Spiel in seiner jetzigen Fassung einfach nen Nachmittag bzw. Abend aus, macht euch ein eigenes Bild und zieht die Konsequenz aus dieser Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“