[Quote=Orios]Schick HD ist kein Indie-Titel
[/quote]Stimmt, du hast leider Recht. Ich habe nur nach Erklärungen gesucht ^^
[Quote=Zool]ein perfektes Spiel zu machen ....
[/quote]Ich bin wirklich immer wieder erstaunt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die "perfekt" und dieses Spiel im selben Satz verwenden
Zweifelsfrei ist es nun deutlich besser als bei Release - da war es auch kein Spiel, sondern ein nicht funktionierender Schrotthaufen. Nur stellt sich mir oft die Frage, wie tief eigentlich die Spielererwartungen sinken müssen, damit sie sich an den Markt anpassen. Oder anders gesagt: DSA-Fans scheinen eine Menge hinzunehmen, solange das DSA-Logo auf der Verpackung ist
Die Mühe der Craftys will ich hier nicht in Abrede stellen - das war zweifelsfrei ein echter Zacken Arbeit. Aber blindes Lobhudeln aufgrund von Fleiß bringt im Endeffekt auch nichts. Der Titel ist selbst in der Gold Version in meinen Augen allerhöchstens Mittelklasse - wenn man ihn wohlwollend und themeninteressiert betrachtet. Für 30+ Euro bekommt man von anderen Spielen mehr geboten - und das direkt nach Kauf, nicht 8 Monate später. SKHD sieht weder super aus (schaut man sich andere Spiele an), noch ist das Gameplay sonderlich bemerkenswert. Taktisch bietet es leider weiterhin nicht allzu viel Tiefe, storytechnisch ringt es sehr mit der schwachen Vorlage, ohne diese auszubauen oder innovativ zu gestalten. Hart gesagt punktet das Spiel in keinem Bereich klar, hat aber weiterhin diverse Schnitzer. Das ist schade und in meinen Augen verschenktes Potenzial.
Wie dem auch sei - wenn es manchen Leuten uneingeschränkte Freude bereitet, umso besser. Zumindest ist ja nun klar, dass es maximal noch Bug-Fixes oder ein Rollback-Patch von Sternenschweif aus geben wird (so es denn kommt). Das dürfte etwaigen Moddern die Gewissheit geben, dass ihre Arbeiten wahrscheinlich dauerhaft gültig bleiben.
Grüße
Tsadrosch