Downloadable Content (DLC) – Ogertod

#1
Der nächste DLC ist erschienen «Ogredeath» :

Bild



Was hat es nun damit auf sich? Wird dieser DLC für irgendwen schon inbegriffen sein? Gibt es eine zusammenfassende Erklärung, wer welchen DLC erhält und wo welcher DLC inbegriffen ist (bspw. Gold-Version) und wie man den jeweiligen DLC erhält, falls man Anspruch darauf hat?

Ich würde es vorziehen hier nicht wieder lange "die Craftys sind aber so pöhse"-Posts zu lesen zu müssen, sondern den Thread ein wenig informativer zu halten.

#2
Ogertod ist ein Gratis-DLC, "Free for all", also Gratis für wirklich alle aktuellen und künftigen Besitzer der Schicksalsklinge HD, egal ob auf Steam oder im Laden gekauft. Aktuell gibt es da scheinbar noch ein Download-Problem auf Steam, das wir aber hoffentlich über das Wochenende oder spätestens am Montag gelöst haben werden.

Sowohl Ogertod als auch Für die Götter sind für alle CE-Besitzer gratis und im Autopatcher bzw. im Downloadpatch enthalten. Und nein, der Downloadpatch ist *nicht* kompatibel mit der Steamversion.

In der Gold-Edition werden ebenfalls sowohl Ogertod als auch Für die Götter enthalten sein. Von den enthaltenen Features und Daten unterscheiden sich also die kommende Gold-Version und die CE in keinster Weise, CE-Besitzer erhalten also "das volle Gold-Paket", als kleine Wiedergutmachung für ihre Geduld. Steam-Käufer erhalten "nur" Ogertod als Geschenk.

Wir hoffen, mit diesen DLCs und mit der weiter aufpolierten Version 1.33 allen unseren Spielern Freude am Spiel und an den Inhalten zu bereiten.

#3
Danke für die schnelle Antwort!

Und Für die Götter erhält man, wenn man euch eine Support-Mail schreibt und den Steam-Key der CE angibt, richtig? Oder war es der CD-Key? Wo sind denn CD-Key und Steam-Key der CE zu finden? Ich versuche das alles irgendwie übersichtlich und unmissverständlich im Wiki Aventurica niederzuschreiben und will keine Fehler machen.

#5
Jap das habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht und ca 24std später hatte ich die Steam Key´s...super sache das .

Der neue DLC ist nun auch Downloadbar auf Steam :thumbsup:
;( alea iacta est

#6
wie ist es eigentlich bei den Kostenpflichtigen DLCS wenn man die CE hat weil ich vermute da werden garantiert noch welche kommen oder müsste man da zu die steam Version besitzen?
Zuletzt geändert von Turambars am 22. Feb 2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

#8
Ob die DLCs installiert sind, kann man relativ einfach herausfinden:
gehe in den installationspfad des Spiels (z.B. /Steam/SteamApps/common/Realms of Arkania, oder so ähnlich) und dort in den Unterordner Data/dlc. Dort müssten dann 3 Unterordner sein "gold" und "expansion" oder so ähnlich. Dort enthalten müssten dann jeweils ein paar Dateien sein (so 3-5 oder so).
Falls diese Ordner nicht vorhanden sind, sind die DLCs wohl nicht installiert.

Alternativ müsste man bei steam bei dem Spiel mit Rechtsklick "herunterladbare Inhalte anzeigen" oder so ähnlich auswählen können und bekommt dann angezeigt, welche es gibt und ob sie bereits installiert sind.

#10
Moax, ja bedingt durch den Rechtsstreit zwischen Crafty Studios und UIG musst du und alle anderen Geduld haben/aufbringen. Siehe dazu auch hier.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron