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Patch 1.31 Feedback

Verfasst: 01. Nov 2013, 10:57
von Ali Bengali
Ich finde das neue Thorwal TOLL!
Also das Außenareal. Das ist ein Riesen-Sprung, der in meinen Augen den Spielspaß gleich mal locker vervielfacht, was ja gerade ganz zu Beginn eines Spiels nicht unerheblich ist. (Vom Intro hier mal abgesehen...)

Das Immanstadion, das Langhaus des Hetmanns, die neuen Häuser, die gefühlt viel größere Bewegungs- und Barrierefreiheit... SO macht das doch Spaß! Mir persönlich jedenfalls.

Jetzt stören mich nichtmal mehr die NPCs GANZ so sehr. Die neue Umgebung ist Blickfang genug, um von diesen doch ein ganzes Stück weit abzulenken. Sofern man sie nicht gerade mal wieder genau vor der Nase hat. In den Innenräumen besonders. Aber Patch 1.32 schafft ja hoffentlich Abhilfe. Wenn euch Crafties da ein vergleichbarer Sprung gelingt, dann nähert ihr euch nochmal deutlich weiter dem eigentlichen Potential, das euer Spiel hat! Ich hoffe darauf.

Was mich noch stört, sind die Zäune, die das Betreten der Stege verhindern. An anderer Stelle habt Ihr das doch jetzt auch viel besser gelöst.

Dass das Meeresrauschen derzeit zu laut ist, ist bereits in einem anderen Thread erörtert. Möwen hab ich leider noch keine gehört.

Fein auch, dass die Weltkarte endlich einen vernünftigen Hintergrund hat!

Soweit erstmal mein persönliches, in Teilen sehr positives Feedback zu 1.31. Es geht in eine sehr gute Richtung in meinen Augen. Das war ein verdammt wichtiger Schritt fürs Gesamtprodukt und seine potentiellen Nachfolger.

Wäre dieser Stand schon zum Release erreicht gewesen - bzw. wäre es SO wie es jetzt ist herausgebracht worden - das Echo wäre in meinen Augen ein ganz anderes gewesen. Im Positiven natürlich. Ich hoffe - in eigenem Interesse (meinem und eurem) - dass es euch weiterhin gelingt, das eigentliche Potential eures Werks weiter so in Wert zu setzen, wie es euch mit diesem Patch ein ganzes Stück weit gelungen ist.

Ich bin versucht, "Danke" zu sagen für den jetzigen Stand. Aber in Anbetracht des eben erwähnten Releases gebe ich euch nur ein gutes halbes "Danke", eine "Anke" quasi. :) Macht weiter so, und ihr habt meines Erachtens ziemlich gute Chancen euch zu rehabilitieren. Vieles geht in die richtige Richtung.

Wer am Ende eben "doch noch liefert" und das ggf. auch noch besser als erwartet, der hat auch Dank und Anerkennung verdient. Und Lohn für seine Arbeit. Ich glaube ihr kratzt langsam dran... Gut so. :)

Verfasst: 01. Nov 2013, 13:56
von Pescatore
Hallo,

erster Eindruck: Sieht gut aus!

Dennoch halte ich mich mit Vorschuss-Lorbeeren ganz bewußt zurück, da der für mich optisch wichtigste Punkt fehlt, nämlich schöne 3D Charakter-Modelle.

[quote='Silver83','index.php?page=Thread&postID=58705#post58705']Bezüglich der Immersion sind für mich übrig geblieben: User Interface (soll kommen), NPCs (soll kommen) und eine Aufbereitung des Intros.[/quote]
Für mich bleibt noch übrig:
  1. Neue 3D Charakter-Modelle
  2. bessere Kampfanimationen (falls noch nicht gemacht?)
  3. bessere Kampfsounds (falls noch nicht gemacht?)
  4. Kampfarenen mit "natürlichen" Begrenzungen wie Büsche, Bäume, Steine, Mauern usw. je nach Umgebung (falls noch nicht gemacht?)
  5. Neues UI
  6. Neue NPC's
  7. Neue Innengrafiken (am besten 2D, aber wenn's nicht geht halt "schöne" 3D Ansichten)
  8. Dialoge mit Bild (siehe Hetmann)
  9. Entfernen der noch restlichen Zäune oder Mauern als Grenze (z.B. Bootsstege)
  10. Sound noch überarbeiten (z.B. Lautstärke)

Verfasst: 01. Nov 2013, 14:02
von Valachord
[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=58725#post58725']Hallo,

erster Eindruck: Sieht gut aus!

Dennoch halte ich mich mit Vorschuss-Lorbeeren ganz bewußt zurück, da der für mich optisch wichtigste Punkt fehlt, nämlich schöne 3D Charakter-Modelle.

[quote='Silver83','index.php?page=Thread&postID=58705#post58705']Bezüglich der Immersion sind für mich übrig geblieben: User Interface (soll kommen), NPCs (soll kommen) und eine Aufbereitung des Intros.[/quote]
Für mich bleibt noch übrig:

  1. Neue 3D Charakter-Modelle
  2. bessere Kampfanimationen (falls noch nicht gemacht?)
  3. bessere Kampfsounds (falls noch nicht gemacht?)
  4. Kampfarenen mit "natürlichen" Begrenzungen wie Büsche, Bäume, Steine, Mauern usw. je nach Umgebung (falls noch nicht gemacht?)
  5. Neues UI
  6. Neue NPC's
  7. Neue Innengrafiken (am besten 2D, aber wenn's nicht geht halt "schöne" 3D Ansichten)
  8. Dialoge mit Bild (siehe Hetmann)
  9. Entfernen der noch restlichen Zäune oder Mauern als Grenze (z.B. Bootsstege)
  10. Sound noch überarbeiten (z.B. Lautstärke)
[/quote]Schieße mich an wenn sie das noch schaffen dann ist alles ok!

Verfasst: 01. Nov 2013, 16:00
von Sebastian Maier
Ich habe vor kurzem das Spiel mit dem neuen Patch angespielt und bin mehr als begeistert was die Grafik und die Performance angeht den Programmieren ein dickes dickes Lob ;-)

Verfasst: 01. Nov 2013, 22:33
von Haaska
[quote='speedy100m',
Haben sich die Entwickler eigentlich schon einmal zum Punkt 4 geäußert?[/quote]
Nicht das ich wüßte , aber wenn ich auch sämtliche Post's zitiere , sollte sich schon Jemand melden (ich bin aber nicht sicher ob es die Entwickler sind :D ).