Wie es andere Entwickler machen (die vermutlich deutlich meh
Verfasst: 14. Okt 2013, 13:05
Die hier ist kein Kritik-Thread.
Ich bin durch Zufall auf der Seite der Entwickler von Legend of Grimrock gelandet, die derzeit an Teil 2 arbeiten.
Ich sehe bei beiden Projekten - also Nordlandtrilogie HD, wie auch bei Grimrock - diverse Gemeinsamkeiten in vielen Bereichen. Vielleicht kann man sich ja das ein oder andere abschauen für die Zukunft - sehen, wie die manches angehen und ggf. was man daraus lernen kann. Ich sage das jetzt ohne jede Wertung. Mein Anliegen ist lediglich das Sammeln von Erfahrungen.
Neben Dingen wie GUI-Gestaltung und Co. (auch hier haben beide Spiele ziemlich verwandte Anforderungen zu erfüllen und sind dadurch bis zu einem gewissen Grad vergleichbar) ist mir insbesondere der Aufruf an die Community aufgefallen, über welchen ein Artist für die Gestaltung von Charakter-Portraits gesucht wurde. Und auch gefunden. Dessen Stil finde ich sehr gut. Seine Homepage ist auch verlinkt und gibt einen Einblick in dessen Portfolio. Die ganze Aktion finde ich gut initialisiert und auch kommuniziert.
Überhaupt finde ich die Kommunikation der Entwickler sehr angenehm und transparent, vor allem den regelmäßigen Einblick in den Stand der Dinge.
Für den Fall, dass das noch Andere von euch interessiert, ist dieser Thread gedacht. Sowie wie eingangs erwähnt als Vergleichsmöglichkeit für die Crafties, sofern ihr die genannte Quelle noch nicht auf dem Radar habt. Vielleicht bringt das ja die ein oder andere wertvolle Erkenntnis die man mitnehmen kann. Denke es kann sich lohnen, das Ganze mal auf dem Schirm zu behalten - auch die zukünftigen Updates über den Arbeitsstand dieses anderen aber nah verwandten Produkts.
In diesem Sinne,
cheers!
Ich bin durch Zufall auf der Seite der Entwickler von Legend of Grimrock gelandet, die derzeit an Teil 2 arbeiten.
Ich sehe bei beiden Projekten - also Nordlandtrilogie HD, wie auch bei Grimrock - diverse Gemeinsamkeiten in vielen Bereichen. Vielleicht kann man sich ja das ein oder andere abschauen für die Zukunft - sehen, wie die manches angehen und ggf. was man daraus lernen kann. Ich sage das jetzt ohne jede Wertung. Mein Anliegen ist lediglich das Sammeln von Erfahrungen.
Neben Dingen wie GUI-Gestaltung und Co. (auch hier haben beide Spiele ziemlich verwandte Anforderungen zu erfüllen und sind dadurch bis zu einem gewissen Grad vergleichbar) ist mir insbesondere der Aufruf an die Community aufgefallen, über welchen ein Artist für die Gestaltung von Charakter-Portraits gesucht wurde. Und auch gefunden. Dessen Stil finde ich sehr gut. Seine Homepage ist auch verlinkt und gibt einen Einblick in dessen Portfolio. Die ganze Aktion finde ich gut initialisiert und auch kommuniziert.
Überhaupt finde ich die Kommunikation der Entwickler sehr angenehm und transparent, vor allem den regelmäßigen Einblick in den Stand der Dinge.
Für den Fall, dass das noch Andere von euch interessiert, ist dieser Thread gedacht. Sowie wie eingangs erwähnt als Vergleichsmöglichkeit für die Crafties, sofern ihr die genannte Quelle noch nicht auf dem Radar habt. Vielleicht bringt das ja die ein oder andere wertvolle Erkenntnis die man mitnehmen kann. Denke es kann sich lohnen, das Ganze mal auf dem Schirm zu behalten - auch die zukünftigen Updates über den Arbeitsstand dieses anderen aber nah verwandten Produkts.
In diesem Sinne,
cheers!