Verfasst: 23. Sep 2013, 13:49
Weil uns diese Engine schlicht nicht zur Verfügung steht, und eine entsprechende Lizenzierung weder grundsätzlich angedacht noch überhaupt möglich gewesen wäre. Das Spiel hieß "Drakensang - Am Fluss der Zeit" und wurde seinerzeit von Radon Labs um ein richtiges Vermögen umgesetzt. Nachdem sich der Erfolg des Spiels weit entfernt von jeglicher Rentabilität bewegte, hat der damalige Publisher DTP Radon Labs relativ schnell den Hahn zugedreht, was auch die Pleite und den nachfolgenden Verkauf von Radon Labs an Bigpoint zur Folge hatte. Dort wurde eben jene Engine weiterentwickelt und daraus "Drakensang Online" gestrickt, ein Browserbasiertes Hack and Slay ohne jeglichen Bezug zu DSA.
Allein schon deshalb kam eine Lizenzierung eben jener Engine nicht in Frage, weil sie nach wie vor dort in Verwendung ist, und es gehörigen Aufwand auf beiden Seiten bedeutet hätte, überhaupt mal "zusammen zu kommen" - vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen.
Allein schon deshalb kam eine Lizenzierung eben jener Engine nicht in Frage, weil sie nach wie vor dort in Verwendung ist, und es gehörigen Aufwand auf beiden Seiten bedeutet hätte, überhaupt mal "zusammen zu kommen" - vom Kostenfaktor mal ganz abgesehen.