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Unity Engine und die Möglichkeiten!

Verfasst: 29. Aug 2013, 09:21
von Pescatore
Hallo,

zum Thema miese Grafik die serviert wurde...

Schaut mal was es im Asset Store für kleines Geld gibt...

Bild


Hier der Link: https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/3169

oder
Bild


und der Link: https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/3187

oder
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hier der Link: https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/3172

oder
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Das sieht doch wesentlich authentischer aus? Findet ihr nicht? Auch die Farben finde ich persönlich für "frischer"... Man spürt so richtig die salzige Brise der Meeresluft... So ähnlich hätte ich mit Thorwal gewünscht ;(

Auch mit Assets möglich...
ACHTUNG VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=j9vlQPhi ... e=youtu.be
Ich weiß, dass es im Original Quasi-3D Dungeons waren, aber vlt. könnte man auf die 3D Perspektive verzichten und Dungeons gleich isometrisch machen? Ist nur ne Idee, muß auch nicht sein. Aber die Kampfarenen würde ich mir genau so vorstellen!


oder hier: Eine flexible UI mit zig neuen Möglichkeiten! https://www.assetstore.unity3d.com/#/content/2413
Und viel kosten diese Add-Ons für Entwickler auch nicht!

Fazit: Es gibt wirklich gelungene fertige Packs für alles Mögliche.

So gesehen bin ich noch entäuschter, dass nicht die bereits vorhandenen Resourcen auch verwendet wurden.
Ich hoffe, dass die Craftys sich mal die Assets besser anschauen.
Die Hoffnung strirbt zuletzt ;(

Verfasst: 29. Aug 2013, 09:23
von warbaby2
Hubsch hubsch... vielleciht sollten wir mal den asset store durchforsten und entsprechungen für die ganzen Schick Orte und NPCs/Monster suchen... vielleicht finden wir was passenderes? ;)

Verfasst: 29. Aug 2013, 09:29
von Pescatore

Verfasst: 29. Aug 2013, 09:49
von Pescatore
Hallo,[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=42025#post42025']Vielleicht ist es ja auch teurer für kommerzielle Zwecke?[/quote]ne, schaut euch die Preise mal an. Die Packs liegen in der Regel zwischen 10,- und 100,- $. Das ist für einen kommerzielen Verwendungszweck nun wirklich Peanuts...

Verfasst: 29. Aug 2013, 09:50
von warbaby2
Uh, nett... ich glaube die "Underworld" sets werden teilweise in MMX verwendet. Aber die Topdown Sachen wären toll für Kampf Arenen.

Verfasst: 29. Aug 2013, 09:53
von Fujak Loganson
[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=42013#post42013']fertige Packs[/quote]

Die beiden ersten von dir verlinkten Packs für Thorwal Dörfer haben leider vom Inhalt her kaum etwas mit den verlinken Bildern gemein.
Hast du dir die vorhandenen Textures und Models angeschaut, oder nur die Bilder?

Verfasst: 29. Aug 2013, 09:57
von Pescatore
[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=42033#post42033']Die beiden ersten von dir verlinkten Packs für Thorwal Dörfer haben leider vom Inhalt her kaum etwas mit den verlinken Bildern gemein.[/quote]doch, das jeweilige Bild ist in der Gallerie zu finden (durchklicken), die über den Link zu erreichen ist.

Verfasst: 29. Aug 2013, 09:59
von Pescatore
Hi,[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=42037#post42037']Allerdings. Am Geld kann es dann wohl nicht gelegen haben. Bin gespannt, was Chris dazu sagt. Es wird wohl gute Gründe geben, warum so etwas nicht verwendet wurde, denke ich...[/quote]vielleicht können die Jungs ja mal ein Brainstorming darüber abhalten, wenn die Patch-Orgie rum ist. Es wäre schön, wenn es nicht bei der Schicksalsklinge bliebe. So gesehen eventuell eine Investition für die Zukunft?

Verfasst: 29. Aug 2013, 10:02
von warbaby2
[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=42043#post42043']vielleicht können die Jungs ja mal ein Brainstorming darüber abhalten, wenn die Patch-Orgie rum ist. Es wäre schön, wenn es nicht bei der Schicksalsklinge bliebe. So gesehen eventuell eine Investition für die Zukunft?[/quote]Bin mir nicht sicher ob man alles aus Schick auch in Schweif brauche kann... is doch bissl andere Gegend. Aber ja, deffinitv sollten die assets nochmal angeschaut werden... kommt auf meine Liste.

Verfasst: 29. Aug 2013, 10:04
von Friday_13th
Würd ich sogar für spenden... Naja bin mal aufs Endergebnis gespannt was ja irgendwann mal stehen wird

Verfasst: 29. Aug 2013, 10:10
von Pescatore
Hallo,[quote='Friday_13th','index.php?page=Thread&postID=42047#post42047']Würd ich sogar für spenden... Naja bin mal aufs Endergebnis gespannt was ja irgendwann mal stehen wird[/quote]evt. können die Craftys mal ne Umfrage starten, um auszuloten was die Community über neue Assets denkt. Immerhin sind ein paar Stimmen ja wenig repräsentativ.

Spenden? Nein eigentlich nicht.
ABER: Wenn die Devs doch noch ein Top-Ergebnis abliefern, d.H. weitgehend bugfei und grafisch sowie inhaltlich überarbeitet (z.B. Kampfarenen in die Top-Down Assets einbauen),

dann, ja dann würde ich mich sofort an einem Kick-Starter Projekt für die kommenden 2 Teile beteiligen!
:)

Verfasst: 29. Aug 2013, 10:17
von Friday_13th
Erstmal alle Features ins Spiel bringen und Bugs großteils beseitigen... dann kann man sich über sowas Gedanken machen

Verfasst: 29. Aug 2013, 10:22
von Pescatore
Hallo,[quote='Friday_13th','index.php?page=Thread&postID=42057#post42057']Erstmal alle Features ins Spiel bringen und Bugs großteils beseitigen... dann kann man sich über sowas Gedanken machen[/quote]jepp! Da bin ich ganz auf Deiner Seite! Aber da ein Termin bis Oktober in Aussicht gestellt wurde, hoffe ich, dass sich bezüglich der Aufhübschung bis Weihnachten etwas tut - und mal sehen, vielleicht gibt's dann einen Nachtest bei div. Magazinen...

Verfasst: 29. Aug 2013, 10:24
von Pescatore
Hallo,[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=42055#post42055']Vielleicht kann mit einem Preis von 16-20 € für die Steam-Version ja wirklich nicht viel reißen, ich weiß es nicht...Nur für den Fall, das es am Geld liegt, wollte ich das mal mitteilen.[/quote]richtig! Wäre das Spiel so wie in der Werbung versprochen, würde ich es auch als Vollpreis Titel kaufen! Punkt!

Verfasst: 29. Aug 2013, 10:54
von Fujak Loganson
[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=42041#post42041']doch, das jeweilige Bild ist in der Gallerie zu finden[/quote]

Entweder habe ich mich unverständlich ausgedrückt, oder du hast mein Posting nicht komplett gelesen.

Meine Frage war explizit ob du dir die vorhandenen Textures und Models angeschaut hast, oder nur die Showcase-Bilder. Der Inhalt der Packs unterscheidet sich doch drastisch von den Showcase Bildern.

Ein gutes Beispiel:
Vernünftig wäre es diese Bilder zu verlinken:
https://d2ujflorbtfzji.cloudfront.net/p ... scaled.jpg
https://d2ujflorbtfzji.cloudfront.net/p ... 7_tumb.jpg

Denn das ist ALLES was in dem zweiten von dir genannten Pack enthalten ist. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.
Und jetzt Mal ganz ehrlich, von den beiden Bildern zu dem von dir verlinkten Bild ist schon noch ein extrem großer Sprung.

Verfasst: 29. Aug 2013, 11:09
von Pescatore
Hallo,[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=42075#post42075']Meine Frage war explizit ob du dir die vorhandenen Textures und Models angeschaut hast, oder nur die Showcase-Bilder.[/quote]ich habe mir natürlich die Showcase-Bilder angeschaut. Die Textur-Modelle interessieren mich nicht, das ist ja Aufgabe der Entwickler diese in ein so schickes Panorama zu integrieren. Und genau darum ging es doch, dass die Orte nicht besonders thorwalisch aussehen... Mit diesen Assets hätte man zumindest die Möglichkeit dazu.

Verfasst: 29. Aug 2013, 11:28
von Pescatore
Hallo,[quote='Einmal','index.php?page=Thread&postID=42093#post42093']Gerade der erste aufgeführte Link verstimmt mich, weil er mir vor Augen führt, wie preiswert stimmige Atmosphäre zu beziehen gewesen wäre.[/quote]naja, wie Fujak Loganson bereits angemerkt hat, sind die Terrains so nicht fertig, sondern müssen schon designt werden. Aber die Modelle die man dafür braucht sind fertig im Asset Shop zu haben.

Das Talent diese so zu verwenden, dass soetwas dabei herauskommt, muss aber der Entwickler haben ;) , sonst wird das auch nix.

Verfasst: 29. Aug 2013, 12:06
von warbaby2
[quote='Einmal','index.php?page=Thread&postID=42113#post42113']@ Pescatore
Ich hatte mir schon gedacht, dass es einen Tick komplexer als Lego oder der RPG Maker ist. ;) Aber dafür zahlt man ja auch als Kunde den Profis.[/quote]Im Normalfall ja...

Verfasst: 29. Aug 2013, 12:10
von Fujak Loganson
[quote='Pescatore','index.php?page=Thread&postID=42081#post42081']Die Textur-Modelle interessieren mich nicht, das ist ja Aufgabe der Entwickler diese in ein so schickes Panorama zu integrieren. Und genau darum ging es doch, dass die Orte nicht besonders thorwalisch aussehen[/quote]

Genau das ist aber der Part der so nicht mit den von dir verlinkten Assets funktioniert.
Wenn ich dieses Bild mit den im Spiel vorhandenen Gebäuden vergleiche ist es nicht so viel mehr Thorwaller-ähnlich. Die vielen kleinen Detaills die aus diesen Modellen eben doch ein Thorwaller Dorf machen würden sind alle komplett NICHT in dem Paket vorhanden. Wobei wir wieder bei dem Problem sind, woher nehmen wenn nicht stehlen.

Ich bitte mich nicht misszuverstehen, ich kritisiere nicht deinen Wunsch nach "schönerer" oder "mehr wie Thorwal aussehender" Graphik, sondern sage (teils aus eigener Erfahrung) das dies nicht ganz so leicht umzusetzen ist wie es auf den Showcases dargestellt wird. Das ist schlicht der Effekt von Werbung. Auch wir kaufen im Supermarkt oft Nahrung die mit der auf der Verpackung dargestellten nur noch wenig gemein hat.

Verfasst: 29. Aug 2013, 12:43
von Pescatore
Hallo,[quote='Fujak Loganson','index.php?page=Thread&postID=42117#post42117']dies nicht ganz so leicht umzusetzen ist wie es auf den Showcases dargestellt wird. Das ist schlicht der Effekt von Werbung.[/quote]ich hab Dich schon verstanden und ich weiß natürlich, dass mit den Modellen im verlinken Paket keine komplette Welt, so wie im Demo Bild dargestellt, zu designen ist. Es war lediglich als Hinweis gedacht, dass man durchaus mit den fertigen Asset Paketen, dann hat auch mit Asset-Paketen für Vegetation, Strassen, Brunnen, Fahnen uvw. soetwas machen kann ohne gleich selber 3D Grafiker im Team zu haben. Das wäre zwar toll - ist aber wohl nicht.

Das es nicht "so" einfach ist, mag sein - aber es ist machbar. ;)