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Verfasst: 11. Aug 2013, 13:49
von Herr Fassbauer
hihi schöner Beitrag, müsste unwillkürlich schmunzeln, sehr nett :D

Es stimmt schon, das Ziel noch nicht erreicht, die craftys sind dran. Jetzt nach 1,5 nach dem release ist schon viel getan, Fertig nein, Spielbar ... Ja!

Wir, die leidenden, sicher nicht überrascht von neutralen Spielern wie du Viana, wissen noch um die Unvollkommenheit, doch es wird nach jedem Patch besser, das Spiel ist sicher keines das nur 3 Stunden dauert, eher in Richtung drei Wochen. Natürlich ist es dadurch auch schwierig, es ist eines der größten mit sehr, sehr viel Content.

Aufgrund der Masse in sich, gibt es natürlich viel zu machen, auch viel Angriffspunkte. Doch auch du wirst es später spielen, dessen bin ich mir sicher, die Erwartungshaltung sicher groß, keine Frage, doch auch die Bereitschaft es zu richten ebenso.

so ein Salander (*grins*) auf dich und warte als Pilz ab, eine freundliche Hexe wird's schon wieder nehmen, dann wirst du frisch erstarkt es neu erleben :D

Verfasst: 11. Aug 2013, 14:15
von Turtle
HAllo Viana,

nett geschrieben wie ich finde, und natürlich ist es noch ein weiter weg zu einem vollkomenen Produkt - das kann keiner abstreiten.

Aber Wenn du auf diese Probleme stößt - Abstürze, Exceptions und dergleichen - dann sei so gut und poste die Datei OUTPUT.LOG aus dem Verzeichnis \schick_data\. Das könnte den Entwicklern helfen solche unannehmlichkeiten zu vermeiden. Diese Datei kann u.U. auch bei den anderen Bugs von Nutzen sein.

Die Bugs (Ominöse Person mit Namen 6) und ähnliches sind in den entsprechenden Unterforen gut aufgehoben. Sonst gehen sie einfach sang und klanglos unter und keiner nimmt dich derer an.

Wobei man auch einsehen muss, dass gerade solche Dinge nicht allzu hohe Priorität haben bei der Baustelle die da noch ist.
Trotzdem wünsche ich dir (und mir) dass solche Atmospärenkiller so bald wie möglich aus der (DSA)Welt geschaffen werden.

Was allerdings die eingeblendeten Inventarfenster angeht bei Betreten eines Raumes - ich fürchte da wird sich niemals etwas dran ändern. Es war im Original so - und dieses Remake wird es wohl nicht anderes machen.

Verfasst: 11. Aug 2013, 15:57
von Turtle
Wenn du meinst ...

dann empfehle ich dir nostalgischerweise die alte Trilogie zu spielen.

Verfasst: 11. Aug 2013, 17:57
von Fujak Loganson
[quote='Jorsch','index.php?page=Thread&postID=28387#post28387'] (...) die Städte sind wirklich langweilig (...) um wirklich spaßig und spannend zu sein, bräuchte das game (...) neuen, der die Welt ein wenig lebendiger werden lässt.[/quote]

Ich hoffe es stört niemanden das ich an dieser Stelle ein klein wenig vom Thema des Threads abkomme, aber das ist für mich schlicht eine zu spannende Frage um sie mir zu verkneifen. Wäre es möglich diese Aussage zu präzisieren? Welche Art Inhalt, wie dargestellt, wieviel, und wo? Gerne auch als PM, wenn gewünscht.

Verfasst: 22. Aug 2013, 15:14
von Cales
[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=38581#post38581']Warum bekommt es die Original Schicksalsklinge noch hin, mich direkt thorwalsch zu fühlen, trotz der unstimmigen Reihenhäuser und knubbelnäsiger Bewohner? Und warum hat das Remake das nicht geschafft?[/quote]Was soll denn auch im Remake Stimmung erzeugen? Es erinnert doch eh so gut wie nichts an DSA. Das Beste am Spiel ist noch die Musik und die ist geklaut und dann vllt. noch die gelungenen Avatar-Bilder. Aber der Rest? Da zieh ich mir lieber den Pixelbrei aus dem Original rein, da kommt wenigstens Stimmung auf und ich hab wirklich das Gefühl in Aventurien abzutauchen.

Das einzige was derzeit für das Remake spricht, sind diverse Komfort-Funktionen, in allen anderen Belangen , ist es dem Original unterlegen. :thumbdown:

Verfasst: 22. Aug 2013, 15:19
von Atropos247
Welche Komfort-Funktionen gibt es eigentlich?

1) Das Steigern kann jetzt zu einem beliebigen Zeitpunkt gemacht werden
2) Speichern kostet keine AP mehr (wobei ich da auch schon Gegenstimmen gehört habe
3) ?

Verfasst: 22. Aug 2013, 15:47
von Cales
[quote='Atropos247','index.php?page=Thread&postID=38633#post38633']Welche Komfort-Funktionen gibt es eigentlich?

1) Das Steigern kann jetzt zu einem beliebigen Zeitpunkt gemacht werden
2) Speichern kostet keine AP mehr (wobei ich da auch schon Gegenstimmen gehört habe
3) ?[/quote]3. Item Management
4. Questtagebuch
5. Bessere Map

das wars dann glaube ich schon.

Allerdings wurden viele dieser Dinge ab Sternenschweif wesentlich besser gelöst...

Verfasst: 22. Aug 2013, 16:18
von Fujak Loganson
[quote='Lantros','index.php?page=Thread&postID=38635#post38635']Und ganz besonders reißt mich der Erzähler bzw. Märchenonkel heraus.[/quote]

Den man ja mittlerweile abstellen kann. Also daran sollte es nicht mehr scheitern.

Verfasst: 22. Aug 2013, 18:04
von Fujak Loganson
Einstellungsmöglichkeit für Sprachausgabe - Schieberegler für die Lautstärke ganz runter und das Problem sollte gelöst sein.