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Verfasst: 07. Aug 2013, 08:12
von IvanErtlov
Schaufel, Spitzhacke, Fackeln (außer du willlst auf ewig mit Flim Flam erhellen) und Seile.
Verfasst: 07. Aug 2013, 09:00
von craftyrina
Weiters nützlich sind Decke, SCHUHE für alle Partymitglieder, besagtes Zunderkästchen, Alchemieset in weiterer Folge (sobald Alchemie drinnen ist), Wasserschlauch.
Grunsätzlich BRAUCHEN tust du zB Angelhaken oder Kletterhaken nicht. Sie erleichtern allerdings in weiterer Folge manche Probe (ohne Kletterhaken kannst du schwerlich ein Seil befestigen)
Ich würds zu Beginn recht einfach halten und dann in weiterer Folge aufstocken, falls einer deiner Helden dann etwas mehr tragen kann.
Verfasst: 07. Aug 2013, 11:25
von Cales
[quote='Anjy','index.php?page=Thread&postID=24031#post24031']Gabs in der NLT nicht was für all diese Kräuter, so 'nen Sack oder 'ne Schatulle? Also irgendwas, um das kleine Inventar ein wenig aufzustocken und übersichtlicher zu halten?
[/quote]Nein gabs nicht, aber ne Kräutertasche wäre echt mal was sinnvolles.
Verfasst: 07. Aug 2013, 11:28
von AlAnkhra
kräutertasche klingt super

Verfasst: 07. Aug 2013, 11:48
von Herr Fassbauer
Stabzauber 1-4 fehlen noch er ersetzt die Lampen oder Notwendigkeit des Zauberns Flim Flam, außerdem verwandelst sich der Stab in ein selbst verknotetes Seil. Bei Vollendung spart er je ein AsP pro Zauber. Schaufel und Hacke jedoch sind sinnvoll in dem ein oder anderen Dungeon, Netz findet nur in Schweif ne Verwendung, auch Angelhaken sind dort erwähnt in schick jedoch nicht. Ob es passive Boni gibt, das ist möglich, wäre aber neu für mich.
Verfasst: 07. Aug 2013, 13:22
von Ph.D.Prost
Ingame F1 für Hilfe drücken dann auf Nützliche Gegenstände. Da stehen alle beschreiben.
Verfasst: 07. Aug 2013, 13:27
von craftyrina
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=24115#post24115']Stabzauber 1-4 fehlen noch er ersetzt die Lampen oder Notwendigkeit des Zauberns Flim Flam, außerdem verwandelst sich der Stab in ein selbst verknotetes Seil. Bei Vollendung spart er je ein AsP pro Zauber. Schaufel und Hacke jedoch sind sinnvoll in dem ein oder anderen Dungeon, Netz findet nur in Schweif ne Verwendung, auch Angelhaken sind dort erwähnt in schick jedoch nicht. Ob es passive Boni gibt, das ist möglich, wäre aber neu für mich.[/quote]Wir haben ja auch teilweise neue Quests und Optionen drinnen (bzw folgen sie teilweise noch nach sobald ich sie fertig habe). Zumindest für den Angelhaken gibt es soweit ich mich entsinnen kann Verwendung, da hab ich erst drübergelesen.
Bei Seilen würde ich pragmatisch dazu raten, das eine oder andere "Ersatzseil" mitzunehmen. Ein Zauberstab, der die Verwandlung kann, ist zwar toll, aber es gibt auch Quests, die Seile "verbrauchen". Und da ich euch den Zauberstab nicht wegnehmen möchte, wird in diesen nicht auf einen Stab-Seil Lösung überprüft.
Ach ja, und Kräutertasche bitte in die Feature Requests, danke!
Verfasst: 07. Aug 2013, 13:47
von Herr Fassbauer
danke Craftyrina, den Hinweis werde ich beherzigen, zumal es sowiso, soweit ich mich entsinnen kann dort wo Seile gebraucht werden welche sind. Insgesamt ist es ohnehin viel schöner ohne Magus der Hans Dampf in fast allen ist zu spielen.
@Anjy ... ähem Pazifist? nö eher nicht, ich verbrenne gerne Bannstrahler, oder allzu eifrige Praios Patrioten, die haben schöne weiße Flammen

Ein Rondrianer übrigens würde es sich niemals mit Satuaria verscherzen, das sähe die Löwengöttin gar nicht gerne, so werden Vampire geboren 8)
Verfasst: 07. Aug 2013, 14:55
von Herr Fassbauer
Fahrzeuge werden führ den "Ritt auf der Lohre" in Schweif benötigt, die Sprachwissenschaften hast du ja genannt, die Karte ist vorgeben, so denke ich das Reiten und Geopgraphie was für Puristen ist, die den entsprechenden Char trotzdem steigern, auch wenn der Krieger sein einziges Pferd "Schusters Rappen" heisst.
Erwähnen will ich noch Götter/Kulte die hier sicherlich noch eine Rolle spielen, denn nicht nur ingame bei entsprechenden Abfragen, würden die Gottlosen z.B. sofort den Schrein des Phex plündern, was doch keiner tut, oder?

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Das Spiel ist sehr auf das P&P an den Spieler angelehnt, sodass man mit den Helden und Druckausgabe seinerzeit einfach in der weltlichen Gruppe weiterspielen oder gar einen Generator zu Char erstellen hatte. Eine Funktion die so nun kaum in Frage kommt, und nur den Puristen zu gefallen,ist vieles enthalten was nicht unmittelbar eine Bedeutung haben muss, man bedenke welch Shitstorm losbräche , wurde man das weglassen (es führte aber auch zu einer massiven Belebung von DSA!). Ich würde dies sicher bemängeln und tatsächlich steigere ich die typischen Eigenschaften und nicht allein Spielrelevante, das macht ein bisschen den Reiz aus, und führt sicherlich dazu das nicht alles leichter wird, doch wer will das schon ... die eierlegende Wollmilchsau
