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Verfasst: 30. Jul 2013, 13:39
von Cales
Also bei der Boxed Version sind sie unter C:\Users\Username\Documents\BladeofDestiny
Verfasst: 30. Jul 2013, 14:05
von Dark-Chummer
Sorry, aber das mit dem Namen ist Quatsch. Das wäre genauso, wenn D&D bei uns "Kellergewölbe und Drachen" heißen würde...
Verfasst: 30. Jul 2013, 16:33
von Ikazuchi
das wage ich zu bezweifeln...
Verfasst: 30. Jul 2013, 16:37
von garthako
[quote='Glzmo','index.php?page=Thread&postID=14735#post14735']Eine Frage verwandt zu savegames: Sind die savegames der neuen Schicksalsklinge von 2013 kompatibel mit denen der Originalversion und jederzeit austauschbar falls man das selbe save mal mit einer mal mit der anderen Version des Spiels spielen möchte (wäre für alteingefleischte und CE Besitzer die das Original ja auch dazu bekommen interessant)?[/quote]
Nein, sind sie nicht. Die Original NLT hat ein Binärformat zum Speichern der Spielstände verwendet, diese Version verwendet ein (für Menschen) lesbares XML Format
Verfasst: 30. Jul 2013, 16:38
von Ikazuchi
He das alte Format war auch lesbar
nur halt nicht für jeden Menschen

Verfasst: 30. Jul 2013, 16:42
von garthako
[quote='Ikazuchi','index.php?page=Thread&postID=14745#post14745']He das alte Format war auch lesbar
nur halt nicht für jeden Menschen

[/quote]
Ja, für Cyborgs mit einem Brain-Binärinterface war das damals möglich, da geb ich Dir Recht :rolleyes:
Ich habe damals Tage damit verbracht mit dem Hex Editor die Savegames auseinander zu nehmen, das war harte Arbeit und hat mich nachhaltig geprägt

Verfasst: 30. Jul 2013, 16:42
von Ikazuchi
Glaube ich auch nicht, das wär extrem viel arbeit.
Das sind halt keine kleinen Unterschiede..
das eine ist mit einer Excel Tabelle vergleichbar,
das andere ein echt langer Hex-Code
Verfasst: 30. Jul 2013, 16:45
von garthako
[quote='Glzmo','index.php?page=Thread&postID=14753#post14753']Hm, schade. Ob es einmal einen Konverter geben wird?[/quote]Eher nicht. Das Format von damals ist höchstens noch dem Guido bekannt, öffentlich wurde das niemals dokumentiert. Und es gibt zwar viele Nerds, aber ob es einen Nerd gibt, der so nerdy ist, dass der ein altes Savegame ausgräbt und analysiert wage ich zu bezweifeln. Da kommen ausserdem noch so ganz andere Sachen hinzu wie z.B. Koordinaten, fehlende Zaubersprüche, Quests (gibt wohl ein paar neue?!?) usw...
Fazit: Ich glaub nicht dran
Verfasst: 30. Jul 2013, 16:47
von Ikazuchi
Schau mal auf Crystals Seite nach.. da gibts Anleitungen wie die alten Savegames zu lesen und ändern sind...
aber ein 100% converter... nein.
Einzelne items, geld, werte... OK...
aber nicht den status vom rest des spiels
Verfasst: 30. Jul 2013, 17:17
von Ikazuchi
Ich bete immernoch dass das mit der Light Version nicht stimmt.