Frage eines Rückkehrers CE vs. Gold und patches

#1
Rondra zum Gruße,
ich kann meine CD DVD beim besten willen nicht mehr finden und will mir das Game neu kaufen.

Jetzt ist allerdings die Frage welche Version? Bei Amazon gibts ja zum Einen die CE und die Gold und wie ich gesehen habe die Adventure Box, in der das Game inkl. aller DLCs drin sein soll.
Wo sind da jetzt die Unterschiede, außer dass die CE mit Version 1.00 und die Gold mit 1.xx ausgeliefert wird?

Ich persönlich muss auch gestehen, dass ich seit über 1j nix mehr an dem Game gemacht habe und auch irgendwie den Überblick mit den DLCs und Patches verloren habe.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber in der CE gabs doch nen kostenlosen DLC, der in der Steam Version (sofern man seinen CE KEy da nicht registriert hat) kostenpflichtig ist (oder jedenfalls war). Ist der auch in der Gold (Adventure Box) auch vorhanden?
Wie ist es generell mit den DLCs bzw. Patches? Reicht es den rund 2GB Gesamtpatch zu laden um "alles" drin zu haben (außer Mods)?

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über das Pro und Con von DVD vs. Steam starten.
Ich denke, jeder hat aus den unterschiedlichsten Gründen seine Favorisierte Lösung (optisches Medium vs. digitaler Download) und diese sollte auch entsprechend respektiert werden.
ich will ja auch keinen Steam Nutzer auf die optische Seite der Macht konvertieren ;)

Es wär super, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann und mich (ggf. auch per PN) auf den aktuellen Stand zu bringen.
Vielen Dank.

Mögen die Zwölfe mit euch sein.

#2
Mit den Versionen die man in der Hand halten kann^^, kenne ich nicht nicht aus und habe da schon lange den Überblick verloren. Aber gerade bei Schicksalsklinge HD kommt es da offenbar immer wieder zu Patch und Installier Komplikationen. Alleine schon deshalb kann ich nur die Steam-Version empfehlen, das ist am einfachsten, und da hat man auch keine Probleme mit den DLC.
Bild

#3
Ich bin bezüglich der DVD-Versionen auch nicht ganz sicher, bin aber der Meinung, dass alle DVD-Versionen identisch sind (bis auf eventuell Patch-Stand der Daten).
Per Gesamt-patch bekommst Du dann alle Patches und alle DLC. Somit kann es auch keine Unterschiede im Umfang geben, denn es gibt ja keine unterschiedlichen patches.
Aber alles ohne Gewähr ;)

Edit: Und ja, der eine DLC kostet über steam Geld, bei der DVD-Version ist er inklusive.

#4
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=121581#post121581']Mit den Versionen die man in der Hand halten kann^^, kenne ich nicht nicht aus und habe da schon lange den Überblick verloren. Aber gerade bei Schicksalsklinge HD kommt es da offenbar immer wieder zu Patch und Installier Komplikationen. Alleine schon deshalb kann ich nur die Steam-Version empfehlen, das ist am einfachsten, und da hat man auch keine Probleme mit den DLC.[/quote]
Die Probleme hatte ich nie. Steam mag mich nicht. Ewig Account Probleme (nicht nur bei DSA). Dasist für mich ein Grund auf optische Medien zu setzen.

@Mordbrenner, genauso vermute ich es auch. Ich denke, ich riskier es und hole mir direkt die Gold.

EDIT: Danke euch beiden.
EDIT2: Ein Blick in die Wiki hätte dazu gereicht ;):
In der Gold-Edition werden ebenfalls sowohl Ogertod als auch Für die Götter
enthalten sein. Von den enthaltenen Features und Daten unterscheiden
sich also die kommende Gold-Version und die CE in keinster Weise,
CE-Besitzer erhalten also „das volle Gold-Paket“, als kleine
Wiedergutmachung für ihre Geduld.
Zuletzt geändert von Amras am 21. Sep 2016, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“