Kuckuck! (eine Handvoll Fragen eines Rückkehrers)

#1
[Jahre später . . . ]

Heya zusammen, da bin ich wieder, harharhar.

Nach einem mittelschweren RL-Sphärenriss, der u.a. in Umzug und Verlust
meines Schick-HD-CE-Exemplars gipfelte, hab ich mir das Spiel nun
endlich wieder bestellt, n bißchen Zeit zum Spielen will/kann ich mir
auch wieder nehmen. 8)

Ich hab die letzten Tage mit großen ungläubigen Augen im Forum gestöbert
(inklusive mehrmaligem Wiederaufsammeln meines Unterkiefers) . . .

"Hier hat sich ja echt was getan!" ist wohl ein Anwärter auf die Untertreibung des Jahres.

Ich freu mich drauf, das Spiel gegen Ende der Woche bzw am Wochenende wieder starten zu können, ich freue mich auf die dutzenden von neuen/überarbeiteten Mods, die ich so noch nicht kenne (letzter Durchgang, der auch noch mittendrin abgebrochen wurde, war mit 1.34 :whistling: ) . . .

. . . und natürlich hab ich in bekannter Manier ein paar Fragen.

(1) Ich versteh es richtig, dass die hier: Getestete Modifikationen ab v1.36 und dem Free-DLC genannten Mods auch untereinander kompatibel sind, soll heißen, ich könnte sie (theoretisch) alle gleichzeitig installieren, ja?

(2) Wahrscheinlich hab ichs einfach übersehen - fügt irgendeiner der Patches und/oder Mods zusätzliche Avatarbilder für die Helden hinzu?

(3) Welche anderen Mods neben dem Streitogerlager sind ausschließlich Masochisten zu empfehlen? :D

@Yuan:
[spoiler]Nach dem, was ich von Deinen Mods gelesen habe, bin ich von fast allem schwer beeindruckt/begeistert (v.a. die Möglichkeit, nach 4.1 zu generieren und zu steigern, ist einfach mal super! :thumbsup: ) . . . aber ich bin andererseits keiner, der Spaß an stundenlangen Taktikkampforgien hat, jedenfalls nicht im Rollenspiel. Wenn ich drei (real life-)Stunden über einem Gefecht schwitzen möchte, starte ich Medieval II Total War mit dem Europa Barbarorum II-Mod :rolleyes: :D [/spoiler]

(4) Wenn ich alle im obigen Link genannten Mods installiere . . . wie schwer ist es dann, das eigentliche Spielziel (aka "Orkangriff verhindern") in der vorgegebenen Zeit zu erreichen - speziell für Spieler, die eben aufgrund all des neuen Contents wahrscheinlich deutlich länger brauchen werden als Spieler, die genau wissen, was sie wo wie wann am effektivsten machen?
Oder anders gefragt: gibt es eine Art "Rundum-Sorglos"-Liste* mit den Mods, die man unbedingt dabeihaben sollte - oder sind das einfach alle? ;)

[* . . . @Curom: Gnihihi!]
Zuletzt geändert von Slartibartfaß am 30. Mai 2016, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#2
Zu (1) es könnte Inkompatibilitäten geben, aber es wurde versucht sie zu vermeiden.

Zu (4) die Nebenquests kannst du auch nach der Rettung von Thorwal noch abarbeiten. Du kannst also versuchen alles zu machen und im Zweifel Nebenquests später angehen. Allerdings müsste die Zeit eigentlich auch reichen. Problematischer ist es die Nebenquests alle zu überleben, die haben es teilweise in sich.

#3
es hat sich wirklich viel getan seit - ach ich weiß ja nicht welche Version du zuletzt gespielt hast, Skartibartfaß (mich kennst du ja noch gar nicht) , aber das meiste ist chrisfirefox und dem alphateam zu verdanken. Nur ein paar Highlights, was alles an Mods verfügbar ist:

-Mit dem eigenen Schiff die Meere unsicher machen, mit Laderaum und frei einstellbaren Optionen (ich glaube lunatic)

- Ein geheimnisvoller Graf Feuerfuchs hat es auf die Helden abgesehen (Attentat) und schickt seine Handlanger und Häscher aus (hier steckt das ganze Team drin, bei jedem Handlanger steckt einer unserer User dahinter) der Mod heßt Jäger und Gejagte, den man auf sehr unterschiedliche Art und Weise lösen kann

- In Tempel hat man eigene Dialoge und kann so manche Besonderheit entdecken

- man kann in einfache Häuser einbrechen, von Beute bis zur Inhaftierung kann alles passieren

. die komplette Sammlung Mods vom Yuan, etwa der Waffenpatch, die Steigerung 4.1 (nicht mein Fall, aber wers mag...), Stabzauber 5 - 7, Tiere für Hexen, Jagdhund...

- Noch mehr passende Ereignisse in Städten (Stadtleben, (Lares))

- 13 Stufe-1-Helden in Thorwal zu finden um mit 7 statt 6 in das Abenteuer zu ziehen (Skalde und Gaukler jetzt auch verfügbar)

- Schwierige Gegner und Streitogerlager (hier musst du echt was draufhaben)

und und und, ich kann jetzt wirklich nicht alles aufzählen, aber die Entscheidung der Craftys, nach dem Release-Flop das Spiel nicht aufzugeben, hat sich gelohnt, und Sternenschweif wird vielleicht noch besser.
R.I.P. Riva HD

RE: Kuckuck! (eine Handvoll Fragen eines Rückkehrers)

#4
[quote='Slartibartfaß',index.php?page=Thread&postID=121062#post121062]
(1) Ich versteh es richtig, dass die hier: Getestete Modifikationen ab v1.36 und dem Free-DLC genannten Mods auch untereinander kompatibel sind, soll heißen, ich könnte sie (theoretisch) alle gleichzeitig installieren, ja?[/quote]Diese Liste beinhaltet Mods, die mit Version 1.36 des Vanilla-Spiels kompatibel sind. Bekannte inkompatibilitäten der Mods untereineinder sind in diesem Beitrag weiter unten aufgelistet. Der andere, größte Teil der Mods sollte sich nicht in die Quere kommen. Falls doch, freuen wir uns über eine entsprechende Meldung. Die Mods meiner Liste sind mit den darunter aufgeführten kompatibel.

[quote='Slartibartfaß',index.php?page=Thread&postID=121062#post121062](2) Wahrscheinlich hab ichs einfach übersehen - fügt irgendeiner der Patches und/oder Mods zusätzliche Avatarbilder für die Helden hinzu? [/quote] Nein. Kannst du aber selbst machen. Im DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" sind Gaukler und Skalde mit Avatarbildern dazugekommen, dort ( \Spiele\Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge\schick_Data\data\dlc\wbab\bilder) kannst du sehen, wie man neue Avatarbilder hinzufügt. Bsp.: \charimgm\gaukler_03.jpg (256x256 Pixel).

[quote='Slartibartfaß',index.php?page=Thread&postID=121062#post121062](3) Welche anderen Mods neben dem Streitogerlager sind ausschließlich Masochisten zu empfehlen? :D [/quote] Von "Mactans v2.0" (Spinnendämon-Pimp) und "Hard-Hyggelik" würde ich dringend abraten, wenn du nicht auf einen großen Haufen Gegengift, Heiltränken, magischen Waffen, hochstufigen Helden und/oder Spielerfahrung sitzt. "Starke Gegner", "Drachenquest" und v.a. "Jäger und Gejagte" halte ich für einigermaßen moderat. Torkils Schlund, Baerhag-Krypta, Rondrageweihter (alle DLC) und Tatzelwurm (Mod "Entscheidungsvielfalt") auch lieber mit hochstufigen Helden spielen.

[quote='Slartibartfaß',index.php?page=Thread&postID=121062#post121062]@Yuan:
[spoiler]Nach dem, was ich von Deinen Mods gelesen habe, bin ich von fast allem schwer beeindruckt/begeistert (v.a. die Möglichkeit, nach 4.1 zu generieren und zu steigern, ist einfach mal super! :thumbsup: ) . . . aber ich bin andererseits keiner, der Spaß an stundenlangen Taktikkampforgien hat, jedenfalls nicht im Rollenspiel. Wenn ich drei (real life-)Stunden über einem Gefecht schwitzen möchte, starte ich Medieval II Total War mit dem Europa Barbarorum II-Mod :rolleyes: :D [/spoiler][/quote]Danke für die Blumen! Lass einfach die Mods weg, die das Spiel schwerer machen. Für alle anderen freue ich mich ebenso über Rckmeldung.

[quote='Slartibartfaß',index.php?page=Thread&postID=121062#post121062](4) [...]
Oder anders gefragt: gibt es eine Art "Rundum-Sorglos"-Liste* mit den Mods, die man unbedingt dabeihaben sollte - oder sind das einfach alle? ;)[/quote]Diese Liste von Lares könnte dir weiterhelfen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#5
Hey ihr drei,

dank euch für die ausführlichen Antworten.
Das hilft schonmal gut weiter.

Und jetzt - in Gedanken Gruppenzusammenstellungen durchspielen und auf ein Päckchen sowie auf Freitag warten, hehe.

:thumbsup:

(Feedback zu den neuen Sachen kommt dann natürlich auch, sobald ich spiele :) )
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron