1.36 diverses

#1
Wußte nicht genau wohin damit. Parkt um wie ihr das für richtig haltet.
1. Der Destructibo. Schön das man Gegenstände entfluchen kann. Daß nur Zauberer diesen Spruch können ist nervig aber vermutlich regelkonform (und man braucht ihn ja nicht wirklich so oft UND es gibt einen NPC der ihn beherrscht.) Irritiert hat mich das er nicht in der Zauberliste in 'RoA auftaucht. Eine 'Entfluchen' Option für Gegenstände bei der Akademie wäre auch nett gewesen.
2. Gameplayoptionen 'keine Totenanstprobe/Mutprobe' im Kampf und 'unkaputtbare Waffen' sind echt hilfreich, denn diese Proben sind lächerlich oft gescheitert.
3. Das 'Türen reagieren nicht/nur extrem selektiv' Problem scheint noch schlimmer geworden zu sein. Zu nah dran-keine Reaktion. Zu weit weg-keine Reaktion. Falscher Winkel-keine Reaktion.
4. Der Teleport-Wurfdolch ist jetzt als solcher beschriftet. Schrankedöhn.

Nicht wirklich was 1.36-bezogenes aber warum können Magier Lederrüstung tragen aber kein Lederzeug oder Lederhelm?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#2
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=120135#post120135']Nicht wirklich was 1.36-bezogenes aber warum können Magier Lederrüstung tragen aber kein Lederzeug oder Lederhelm?[/quote]
Nach einer pen & paper DSA 3 Regel, darf der Magier nur den Waffenrock (RS:2) maximal tragen und keinen Lederharnisch/rüstung. Deswegen dann auch kein Lederzeug oder kein Lederhelm anlegen.
Das wurde nicht ganz korrekt in Schick HD umgesetzt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
Jetzt wo du's erwähnst, da war sowas in der Originaltrilogie...Ich spiel so selten mit Zauberern.

Hatte heute zum ersten Mal die Rondrageweihtenminiquest. Aua. Da bin ich ja in der Krypta weniger verhauen worden (Und die Krypta ist heftig).
Muß ich mit dem Brief noch aktiv irgenwas machen (z.B. zu den Beilunker Reitern) oder ist das nur Schmückwerk und wenn ich den Typen verbuddelt habe ist Ende?

Lautstärkeregelung für die Originalmusik! Hurra!

Alles in allem ist Batman sehr zufrieden mit 1.36.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#5
Haben der Trällertulpenstrauß und die Supergeige NACH der Quest noch irgendeinen Wert? Denn wenn nicht (und so sieht das für mich aus) finde ich es äußerst lästing das man die Dinger weder verkaufen noch wegschmeißen kann.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#6
Müsste der Blumenstrauß nicht aus dem Gepäck verschwinden, wenn man es dem ach so verliebten in der Taverne gibt? Hast du die Quest denn abgrschlossen?

Die laute kann, so lange sie sich im Gepäck befindet, als Erleichterung des Talentes Musizieren verwendet werden.
R.I.P. Riva HD

#7
Nö. Du kriegst den Blumenstrauß wie die Geige am Ende der Quest wieder.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#8
Wie gesagt, erleichtert die meisterliche Laute das Talent Musizieren um einige Punkte, während der Strauß das Talent betören um 3 Punkte erleichtert.
R.I.P. Riva HD

#9
Es wäre schön wenn das in der Beschreibung auch erwähnt würde. Erklärt immer noch nicht warum ich die Dinger nicht entsorgen kann.
Und mein Zwerg hat mit wie ohne Blumen -2 auf Betören?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#10
Wie lautet denn die Gegenstandsbeschreibung? Und man muss natürlich Talenterhöhung und Probeerleichterung unterscheiden. Es ist klar, dass dein Zwerg nach wie vor -2 im Betören hat, weil der Strauß, wenn du ihn trägst, eben nicht das Talent erhöht, sondern nur die Probe auf Betören, wenn es denn eine geben sollte, um 3 Punkte erleichtert. Eine Anwendungsmöglichkeit wäre bei der süßen Erika.

Wenn du diese Dinger loswerden willst und sie nicht verkaufen kannst gib sie doch einfach im Tempel einem inaktiven Helden.
R.I.P. Riva HD

#11
Den Unterschied 'erleichterte Probe/verbessertes Talent' hatte ich nicht bedacht, danke für den Hinweis. Und ich weiß das ich die Dinger loswerden kann indem ich sie einem anderen Helden (oder einem NPC) unterjuble. Wieso kann ich sie nicht einfach wegschmeissen?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#13
Die Itemübergabe ist doch per Lootfenster, so das jeder selbst entscheiden kann, ob er die 2 Gegenstände (Laute und Blumen) haben will oder auch eben nicht. Das verkaufen der Gegenstände müsste ganz normal gehen, es fehlt der Wegschmeiß Button. Zuerst sollte man die Gegenstände bei Questabschluß gar nicht bekommen, das wurde dann im Patch 1.35 auf Forumswunsch geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#14
theoretisch könnte man dafür natürlich neue item-ids machen nach Questende, die komplett identisch sind, außer, dass man sie wegschmeißen/verkaufen kann.

#15
Was genau unterscheidet einen Gebrauchtedelstein von einem neuwertigen?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#17
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=120228#post120228']Die Frage hab ich jetzt nicht verstanden, wenn es denn eine war...[/quote]
Ich habe in Phexcaer Nancy's Sohnemann getroffen, und der sagte wenn er groß ist will er Gebrauchtedelsteinhändler werden. Das impliziert, das es einen Unterschied zwischen gebrauchten und neuwertigen Edelsteinen gibt.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#19
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=120227#post120227']Was genau unterscheidet einen Gebrauchtedelstein von einem neuwertigen?[/quote]
Der Gebrauchtedelstein hat irgendwelche Macken/leichte Beschädigungen, Verfärbungen und/oder weist Gebrauchs/Abnutzungsspuren auf, welche ihn preislich billiger machen gegenüber einem neuwertigen Edelsteinen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#20
Thread-Nekromantie! :thumbsup:


[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=120230#post120230']Ich habe in Phexcaer Nancy's Sohnemann getroffen, und der sagte wenn er groß ist will er Gebrauchtedelsteinhändler werden. Das impliziert, das es einen Unterschied zwischen gebrauchten und neuwertigen Edelsteinen gibt.[/quote]Der Modder, der für dieses sprachliche Kleinod verantwortlich ist, ist ebenfalls für einen PnP-DSA-Helden verantwortlich, der . . . nunja . . . Gebrauchtedelsteinhändler ist und den zu meistern ich im Laufe der Jahre mehrfach die Ehre hatte. 8)

Der Unterschied zwischen einem neuen Edelstein und einem Gebrauchtedelstein liegt hauptsächlich in der Anzahl der Besitzer, insbesondere der Anzahl der Besitzer, die ihn bewußt veräußert haben.

Und jetzt denken wir gemeinsam um die nächste Ecke, ja? :whistling: :D
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“