Der große Unterschied zum Spiel von 92 - die Schleuder funkt
Verfasst: 23. Nov 2015, 18:28
Dazu erst Mal eine Frage:
Wird wirklich die -1 auf den Fernkampfwert berücksichtigt?
Beispiel: Wenn der Druide den Langbogen nutzt, macht er deutlich mehr Schaden. Was zu erwarten war. Aber so aus dem Bauch heraus trifft er mit der Schleuder genau so häufig.
Und die zweite Frage:
Warum wird bei den Kampfwerten die -1 nicht wenigstens angezeigt?
Beispiel die Charübersicht: Wenn die Hexe einen Fernkampfwert von 9 hat und 7 auf Schusswaffen, dann wird das zu 16 zusammengerechnet, auch wenn sie die Schleuder in der Hand hält. Was hieße, dass fast jeder Schuss ein Treffer ist.
Nun bin ich eigentlich mit dem ganzen Kampfsystem nicht so vertraut, kann mich natürlich irren.
Meist steht der Skalde mit RS9 vorn im Nahkampf. Evtl. der Geist vom Druiden auch (casten verbraucht wenig AE)(der Geist wird von den Gegnern aktiv angegriffen).
Weiter hinten "ballern" 2 Magiere und 1 Hexe mit der Schleuder (was bei Gegnern bis RS3 recht effektiv ist). Die Auelfe und der Druide benutzen den Langbogen, haben aber auch eine Schleuder (Pfeile sparen bei einfachen Gegnern).
Bei dem Spiel von 92 standen die Magiere bei etwa 70% der Kämpfe bis zum Schluss untätig rum - weil sie keine Fernkampfwaffe hatten.
Wird wirklich die -1 auf den Fernkampfwert berücksichtigt?
Beispiel: Wenn der Druide den Langbogen nutzt, macht er deutlich mehr Schaden. Was zu erwarten war. Aber so aus dem Bauch heraus trifft er mit der Schleuder genau so häufig.
Und die zweite Frage:
Warum wird bei den Kampfwerten die -1 nicht wenigstens angezeigt?
Beispiel die Charübersicht: Wenn die Hexe einen Fernkampfwert von 9 hat und 7 auf Schusswaffen, dann wird das zu 16 zusammengerechnet, auch wenn sie die Schleuder in der Hand hält. Was hieße, dass fast jeder Schuss ein Treffer ist.
Nun bin ich eigentlich mit dem ganzen Kampfsystem nicht so vertraut, kann mich natürlich irren.
Meist steht der Skalde mit RS9 vorn im Nahkampf. Evtl. der Geist vom Druiden auch (casten verbraucht wenig AE)(der Geist wird von den Gegnern aktiv angegriffen).
Weiter hinten "ballern" 2 Magiere und 1 Hexe mit der Schleuder (was bei Gegnern bis RS3 recht effektiv ist). Die Auelfe und der Druide benutzen den Langbogen, haben aber auch eine Schleuder (Pfeile sparen bei einfachen Gegnern).
Bei dem Spiel von 92 standen die Magiere bei etwa 70% der Kämpfe bis zum Schluss untätig rum - weil sie keine Fernkampfwaffe hatten.