[quote='Seba Peh','index.php?page=Thread&postID=115819#post115819']Kurz nach Betreten der Zwergenbinge bekam mein 'Stufe 15-Zwerg' als erster in der Gruppe Raumangst (bei einem Raumangst-Wert von 2).[/quote]
Und warum ist es ein Bug, wenn dein Zwerg genau just in diesem Moment ein 1 oder 2 würfelt? Eine hohe Stufe schützt vor den Würfeln nicht. Eine hohe Stufe verringert/erhöht nur die Wahrscheinlichkeit, je nachdem, was man wie gesenkt oder gesteigert hat. :)

Man könnte drüber nachdenken, die Probe um 1 oder 2 Punkte zu erleichtern, dann kommt bei Helden mit sehr wenig Raumangst das wirklich kaum noch vor.

Ich würde eher die Raumangst-Probe nur noch zu Beginn eines Dungeons abfragen, und die Mali wirken dann bis zum Verlassen des Dungeons oder halt ein Tag lang (im Dungeon). Erleichtern würde ich die RA-Probe nicht, zumal man ja nun seine RA mittlerweile auf unter 2 senken kann beim Stufenanstieg. Ich glaube 0 ist auch möglich wenn man beim Stufenanstieg bei einem Wert von 1 erneut mit dem W20 eine 1 würfelt. Wer meint sein Zwerg ist der Bergkönig höchstpersönlich, kann diesen dann ja so steigern.
Bild

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Mein Vorschlag wäre beim betreten pro Ebene eines Dungeons eine normale Raumangst durch zuführen, welche anhält bis zu einem erneutem Etagenwechsel.

Den Wert 0 bei negativen Eigenschaften durch einen Stufenanstieg zu erhalten, ist mMn nicht möglich. So ganz ohne Ängste ist niemand.

Die Idee mit Bonus und Malus für Zwerge und Elfen gefällt mir.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=115848#post115848']Den Wert 0 bei negativen Eigenschaften durch einen Stufenanstieg zu erhalten, ist mMn nicht möglich.[/quote]
Das wurde mit v1.35 geändert. Du kannst negative Eigenschaften bis auf den Wert 0 beim Stufenaufstieg senken. :)

die Raumangstproben sind gut, ich würde sie nicht zeitlich beschränken, sonst könnte man sich durch einen 24-Stündigen Schlaf aus der Sache herauswinden. Werden die in jedem Dungeon abgefragt? nicht jedes Dungeon ist gleich. Viele negative Eigenschaften werden jetzt wichtiger, endlich mal.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=115855#post115855']Werden die in jedem Dungeon abgefragt?[/quote]
Nicht in jedem, aber in allen geschlossenen Dungeons.

Ich vermute, nicht geschlossene Dungeons sind der mysteriöse Wald und Torkils Schlund. Oder sonst noch etwas?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=115877#post115877']Oder sonst noch etwas?[/quote]
Ja, noch zwei Sachen gibt es. :)

Totenschiff (zumindest Oberdeck) und möglicherweise Grimrings Ruine.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=115883#post115883']Totenschiff (zumindest Oberdeck) und möglicherweise Grimrings Ruine.[/quote]
Sehr gut, Lippens. :)

Bei jedem Etagenwechsel wäre natürlich auch gut. Besser als nur einmal pro Dungeon. Am besten aber nur beim erstmaligen betreten einer Ebene, nicht dass man beim zurückkehren von ganz unten nach ganz oben andauernd RA-Proben sieht.

Und wer RA auf 0 senkt, wird keine entsprechenden Ängste mehr haben.

Das ganze ist natürlich Kritik auf hohem Niveau. Ich bin super froh, dass es RA Proben überhaupt gibt. Und auch alle anderen Negativen Eigenschaften, werden immer Mal wieder im Spiel geprüft.
Bild

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=115886#post115886']Bei jedem Etagenwechsel wäre natürlich auch gut. Besser als nur einmal pro Dungeon.[/quote]
Wir hatten uns für die zeitliche Variante entschieden, weil sowohl beim Betreten, als auch beim Etagen-Wechsel das Problem hätte, dass der Spieler so oft rein/raus gehen kann, bis endlich keiner die Probe "schafft".
Aktuell kann man das zwar auch, aber nach 2h ist das dann hinfällig.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“