Eigenartige Prioritäten

#1
Ich hatte nie ein Problem damit meine Gruppe mittels Editor aufzubohren (nicht Classic und nicht mittels RoA in HD). Keine Totenangstproben und Campingangriffe dank 1.35? Zur Hölle ja! (Wobei die Totenangstsache womöglich noch lächerlicher war als die Raumangstsache in Dungeons-die Ironie eines Zwerges der in einem unterirdischen Gewölbe Raumangst hat mal außen vor, keiner meiner Helden hat irgend einen negativen Wert über 4 und die versaubeuteln 15 von 12 Proben. Keine Kaputten Waffen ja bitte.
Aber essen und trinken oder Krankheiten ausschalten ist für mich nicht drin, und ich bin mir nicht sicher warum.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#2
[quote='Batman','index.php?page=Thread&postID=114950#post114950']Aber essen und trinken oder Krankheiten ausschalten ist für mich nicht drin, und ich bin mir nicht sicher warum.[/quote]
D.h., du gehst zu den Einstellungen unter "Schwierigkeit" und hast diese genannten Sachen ausgeschaltet und trotzdem passiert dir das dann im Spiel? Auf dem Screenshot sieht man, wie es im Fortgeschrittenen-Modus aussieht. Ich habe alles ausgewählt, so das ich auch alles im Spiel habe. Wenn man davon was abwählt, dann sollte das auch im Spiel nicht mehr vorkommen/passieren. Ist das bei dir bei einigen Sachen nicht so?
Dateianhänge
Schwierigkeit.jpg
Schwierigkeit.jpg (491.9 KiB) 4113 mal betrachtet

#3
Wir verstehen uns mis. Rastangriffe, Waffen kapputigkeit und Totenangsproben sind aus, Essen und trinken sowie Krankheiten sind an genau so wie das in den Optionen vorgesehen ist. Ich rede hier über 'meine' Prioritäten. Ich verwandle meine Helden per Editor in Superhelden aber weigere mich die doch weitestgehend irrelevante (man muß sich echt Mühe geben damit die Gruppe verhungert/verdurstet) Essen/trinken Sache auszuschalten? Oder die doch relativ selten zum Tragen kommenden Krankheiten?
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#4
Reise mal bitte im Winter durch das Gebirge. Dann bekommst du auch Probleme mit essen, trinken und Krankheiten. Oder auch bei den 5 namenlosen Tagen ist das der Fall. Bei allen anderen Jahreszeiten ist das relativ selten der Fall, da hast du Batman Recht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Ich weiss das vieles davon Situationsabhängig ist-ganz am Anfang des aktuellen Durchgangs hätte ich beinahe eine der Elfen durch Tollwut verloren-aber im großen und ganzen würde ich sagen die einzige nachhaltig und unwidderuflich auftretende Krankheit sind Erfrierungen, und die sind einfach genug behoben. Ich hatte bis jetzt nicht mal jemanden mit Dumpfchädel (V1.35 Durchgang).
Was essen/trinken angeht-wer im Winter im Gebirge kein Wasser findet macht irgendwas ganz erheblich falsch und die meiste Zeit werfen sie dich mt Essen tot wenn du einen halbwegs kompetenten Jägercharakter hast (das blöde Nashorn allein ist 80 Nahrung wert). Ja, kein vernünftiger Mensch schleppt ständig so viel Essen mit sich rum, aber es ist leicht zu kriegen, und wenn du weißt das du im Winter durch's Gebirge kraxeln wirst wär's villeicht kleverer aufzustocken.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#6
Ich habe kaum Erfrierungen z.B. und komme mit guter Vorbereitung auch um die meisten anderen Krankheiten rum, womit ich z.B. öfters zu kämpfen habe ist Wundfieber, weil ich manchmal zu faul bin die party nach dem kampf zu verarzten, aber ich muss sagen ich finde den aktuelle Krankheitsmechanismus gut so wie er is, klar wenn ich im winter unvorbereitet in die berge ziehe habe ich mit ärger zu rechnen, ist meine party gut gerüstet kommt se auch ohne krankheit gut durch, passt doch so.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“