Bei dem Allaventurischen Immanturnier sind Zauberkundige auß

#1
Zauberkundige dürfen nicht mitspielen! Bei einer Gruppe aus Krieger, Elf, Hexe, Druide, 2x Magier finden sich keine 3 Recken, die bei der Mannschaft Orkan Thorwal als Ersatzspieler mitspielen können. Oder kann es noch einen anderen Grund geben?

Ich halte das jetzt keineswegs für einen Bug oder für sonstwie bedenklich. Will es hiermit aber erwähnt haben.

Wenn die inzwischen erfahrene Gruppe den Thorkar anspricht, will dieser gar nicht erst versuchen, Zauberkundige nachzunominieren.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: Krieger, 2x Elf, 2x Magier, Hexe - und die Gruppe war tauglich. Zu viele vom Typ Hexe, Druide und Magier und die Gruppe darf nicht mitspielen? Finde ich allerdings ganz logisch.

#2
Schön, das wusste ich auch noch nicht. :D Ich habe immer 3 Kämpfer dabei (Krieger, Zwerg, Thorwaler) bzw. 4 nicht Magiebegabte (noch einen Streuner). Allesamt, die gute Ersatzspieler abgegeben haben (ich glaube bei mir waren die Ersatzspieler der Krieger, Thorwaler, Streuner). Logisch, das meine schwächlichen Magiebegabten da nicht mitmischen durften. Die wären nicht mehr lebend vom Immanfeld gekommen. :D

#5
Schon wieder so ein kleines Detail. Ich starte bald mit einer Gruppe aus Magier, Druide, Elfe, Hexe, Krieger und Zwerg. Soll das heißen, ich muss mir einen NSC anheuern, um an das Lichtschwert zu kommen?

Achja: bin notorischer KK-Steigerer (bis 20)
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#6
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=109605#post109605']Soll das heißen, ich muss mir einen NSC anheuern, um an das Lichtschwert zu kommen?[/quote]
So sieht es aus. :)

#7
Da es bei der Gruppe: Krieger, 2xElf,2xMagier,Hexe geklappt hat (wie oben bereits erwähnt und ich hoffe, ich erinnere mich richtig), sind wohl nur Magier, Hexe, Druide untauglich als Immanspieler.

Krieger, Zwerg, Elfe sollten 3 tolle Immanspieler abgeben.

#8
Das wäre dann ein Bug, wenn alle 3 Elfen Immanturnierspieler werden können. Bitte nochmal überprüfen.

Ich habe mit NPC Ardora von Greifenfurt (Stufe 7 Kriegerin) das Turnier gespielt, notfalls muss man noch einen neuen NPC (Stufe 1) generieren.
Die 3 Medaillen sind wichtiger als das Lichtschwert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
Eigentlich kann das nicht sein. Im code wird nicht auf die Klasse o.ä. geprüft, sondern ob die maximale AE des Helden >0 ist. Damit dürften keinerlei Magiebegabte teilnehmen dürfen.

#10
also ich würde ja noch auf KK und GE proben, denn wer auf dem Spielfeld stehen will, muss stark und schnell sein. Oder passiert das schon?

Wie ist es eigentlich mit Frauen? Dürfen die ran?

Medaillien wichtiger als Lichschwert? Wo komst denn du her? ich verkaufe die gleich wieder, Überreden brauche ich eh kaum, also weg mit dem Mist, eines hebe ich mir für den Imman-Mann auf? Ist das normal, dass die medaille nicht aus dem Gepäck verschwindet, wenn man sie ihm gibt? Ist bei mir passiert.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#12
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=109701#post109701']also ich würde ja noch auf KK und GE proben, denn wer auf dem Spielfeld stehen will, muss stark und schnell sein. Oder passiert das schon?

Wie ist es eigentlich mit Frauen? Dürfen die ran?[/quote]
Als Spieler werden derjenige mit der höchsten KK, mit der höchsten GE und der höchsten IN ausgewählt. Und wenn das Frauen sind, dürfen diese ebenfalls mitspielen.

#13
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=109701#post109701']Medaillien wichtiger als Lichschwert? Wo komst denn du her? ich verkaufe die gleich wieder, Überreden brauche ich eh kaum, also weg mit dem Mist, eines hebe ich mir für den Imman-Mann auf? [/quote]
Die 3 Medaillien angelegt am Körper bringen sage und schreibe 6 Punkte (3 x 2 = 6) Probenerleichterung (überreden = feilschen !) bei jedem Ankauf und Verkauf bei allen Händlern. Das lösst/beeinträchtigt die Geldprobleme im Spiel enorm.
Das Lichtschwert/Laserschwert (ein Witz oder Schmunzelgegenstand mit unglücklichem gewählten Namen für DSA, der mich ganz stark an die Star Wars Filme erinnert, aber nicht an Aventurien !) dagegen (zu behalten) bringt gar nichts. Keiner von uns wird dauerhaft/ständig damit alle seine Kämpfe beschreiten. :)

Im Zuge der Gleichberechtigung dürfen natürlich auch Frauen mitspielen. Sie stehen den Männern in nichts nach.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#14
Wäre auch nicht das freie Thorwal, wenn Frauen benachteiligt wären. Solang der Schwächere von beiden daheim bei den Kindern bleibt und der Stärkere raus auf See fährt um den ollen Al'Anfanern eins vor den Bug zu hauen (unter anderem wegen Sklavenhandel).

#15
Um-das Lichtschwert spart den FlimFlam für die unter uns die ohne Magier spielen und hat recht ordentliche Kampfwerte. 'Gar nichts' ist anders. Mein Krieger hat nur dann NICHT das Lichtschwert benutzt wenn es zerbrochen war (was zugegebenermaßen relativ häufig passiert).
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron