Nächtlicher Kampf in Rukians Schlachthaus

#1
Ich bin schon mit verschiedenen Gruppen in Rukian gewesen. Mit ein bisschen Überredekunst ist die ganze Quest ohne Kampf abgelaufen. Diesmal nicht. der Ablauf war:
- Hinweis auf die Vorgänge in Rukian in Tjoila (Herbergsvater)
- Nette Begrüßung durch Zargor? bei Ankunft in Rukian
- Der Dorfälteste schickt die Gruppe ins Schlachthaus
Soweit alles wie sonst auch
- Im Schlachthaus riecht die Gruppe leider nichts (bisher hat das immer geklappt mit dem Riechen und damit war die Erkundung im Schlachthaus erledigt)
- Auf Anfrage antwortet ein Arbeiter patzig (man würde sich "In Stücken" wiedersehen)
- Die Gruppe verkloppt den patzigen Arbeiter (kein Kampf, sondern lediglich Text) im Schlachthaus. Ein zugesteckter Zettel empfiehlt, nachts wiederzukommen in das Schlachthaus.
- Die Gruppe geht dann in die Herberge und mietet sich dort ein, schläft bis zum Abend, dann ins Schlachthaus
Nachts im Schlachthaus erwarten einen ca. 6 kräftige Thorwaler (Können 5-7 gewesen sein). Kurz drauf kommen 2 dazu und dann weitere 2 Thorwaler. Alle ca. 10 Gegner robuste Nahkämpfer(Thorwaler), die auch ordentlich Schaden machen. Ein beschworener Geist (Druide), zwei Hexenbesen (Hexe) haben die Schläge hauptsächlich abbekommen. Die beiden "Blocker", ein Krieger RS9 und eine Waldelfe RS 9 (5 Rüstung und 4 Armatrutz) verloren recht schnell an Lebenspunkten. 3 Thorwaler hat die Gruppe besiegen können, ca.7 sind nach "Horriphobus" (je 2x pro Thorwaler nötig, durch die beiden Magiere) geflüchtet.

- Danach hat die arg mitgenommene Gruppe in der Herberge regeneriert
- Dann zum Dorfältesten
- Zurück zur Herberge, ein wenig Überredungskunst und kein weiterer Kampf (Ganz im Sinne Travias)

Hab ich das überlesen/noch nicht gelesen oder wird dieser Kampf bisher nicht im Forum erwähnt?
Zuletzt geändert von Schneider Griese am 07. Jun 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

#2
[quote='Schneider Griese','index.php?page=Thread&postID=109364#post109364']Hab ich das überlesen/noch nicht gelesen oder wird dieser Kampf bisher nicht im Forum erwähnt?[/quote]
Tja, bei den Meisten scheinen wohl die Proben immer zu gelingen. Selbst ich hatte im Schlachthaus Glück, so das ich diese Variante nicht kannte, und sie somit in der Komplettlösung auch nicht beschrieben steht. Das ist das schöne an einigen Ereignissen/Quests in dem Spiel, da auch auf Fehlschläge/Entscheidungen eingegangen wird und man so andere Sachen zu Gesicht bekommt. Wem natürlich immer nur die Proben gelingen oder sich bei Entscheidungen immer nur für die gleichen Sachen entscheidet, verpasst so das eine oder andere. Besonders gilt das für die neuen Inhalte, die bei Schick HD hinzugefügt wurden. :)

#4
Nachreichen möchte ich noch (ich habe noch einen passenden Speicherstand und habe den Kampf wiederholt):
- Es sind 6 Thorwaler (mit Hörnerhelm und Bart, sahen diesmal weniger gefährlich aus)
- Ca. 3 Runden später weitere 2 Thorwaler
- Ca. 1 Runde später weitere 2 Thorwaler
Also zeitweise 10 Gegner, alle Nahkämpfer.

Und bei erfolgreichem Kampf gibt's 135 Punkte

(Und Zargor?, siehe oben, heißt natürlich Zerif)

1.36 Nächtlicher Kampf in Rukians Schlachthaus

#6
Man kann den Kampf recht zuverlässig mit einer gelungenen Jähzornprobe anstoßen.

Vorweg unverändert:
- Man wird auf "Vorgänge in Rukian" hingewiesen. Z.B. vom Herbergsvater in Fährstation Tjoila.
- Man wird von Zerif und Begleiter begrüßt
- Der Dorfälteste schickt einen zum Schlachthaus
(Die Helden haben ca. 1200 XP, da würde man immer was riechen. Also eine andere Vorgehensweise wählen)
- Aber es gibt ja die magische Axt mit Jähzorn +6. Die bekommt der Anführer der Gruppe in die Hand.
- Im Schlachthaus einen Arbeiter fragen. Der gibt eine patzige Antwort.
- Jähzornig wie man ist, den Arbeiter verprügeln (das ist der Auslöser für den nächtlichen Kampf).
- Schlachthaus verlassen und Zettel finden, man möge bei Nacht wiederkommen.

Folgt nächtlicher Kampf im Schlachthaus:
- Geht los gegen 6 Thorwaler Nahkämpfer mit RS 4
- Dann kommen 2 (von beiden Eingängen 1) nach
- Dann kommen weitere 2 nach
- Dann "battle goldrukslaughter won" und 40 XP

12x Horriphobus und alle 10 Thorwaler haben den Ausgang gewählt.

#7
Thorwaler kann man gut durch den Zauber Horriphobus vertreiben, weil sie eine niedrige MR besitzen durch einen hohen AG Wert (siehe MR Formel). Eine gute Idee von Dir, mit der Jähzornprobe und der Axt für den Anführer auf den offensichtlich geprobt wird.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“