In welcher Auflösung spielt Ihr?

Abstimmungen insgesamt: 0

#1
Also mit meiner Radeon 4350 war spielen über einer Auflösung von 1366*768 (und im XP- Kompatiblen Modus) von dauernden Abstürzen behindert. Jetzt mit der Radeon 260X spiele ich ca. 1920x1080 was halt rauskommt wenn man Windowed das Fenster maximiert.

Ich hab mal kleiner Auflösungen probiert, aber da passt z.B. das Ausrüstungsfenster nicht mehr richtig rein.

#8
Ich spiele wie die meisten laut der Abstimmung mit 1920x1080 als Auflösung und windowed.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
Spiele seit einiger Zeit in UHD Auflösung (fast, aber nicht völlig ruckelfrei, GTX 680 2GB), wobei die Darstellung hervorragend ist. Habe da ein "Luxusproblem" bei meinen beiden Monitoren betreffs des Hauptmenüs:
- Ich spiele in 3840x2160x60Hz (UHD) Vollbild und das ist die native Auflösung des einen Monitors, alles ok bei diesem Monitor.
- Der andere Monitor hat 4096x2160 Punkte (alt, 4K) und links und rechts bleibt ein schwarzer Balken. Im Spiel ist alles ok.
- Nur der Vorspann und das Hauptmenü wird etwas gestreckt. Leider passen dann die "Buttons zum Drücken" nicht richtig unter die Beschriftungen. Also Beispiele:
- - "Spiel laden" mittig gedrückt - und schade, da reagiert gar nix. Drücke ich vorn auf das Sp von Spiel laden, reagiert der Button und die Liste der zu ladenden Spiele poppt auf.
- - "Spiel weiterspielen" mittig gedrückt und funktioniert, weil der Text länger ist.
- - Ich würde daraus schließen, dass das Hauptmenü in dem Bereich keine Eingaben annimmt, in dem später der schwarze Balken im Spiel zu sehen ist. Im Bereich des späteren schwarzen Balkens werden alle Eingaben ignoriert (out of bounds)
Zuletzt geändert von Schneider Griese am 30. Apr 2016, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

#11
Technisch gesehen spiele ich zur Zeit überhaupt nicht, aber als ich es noch tat 1440x900 weil wegen das ist alles was mein Display hergibt (19" widescreen).
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron