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Tritte, Luken, Falltüren
Verfasst: 12. Jan 2015, 21:20
von Lippens die Ente
mir ist aufgefallen, dass es im Original viele Stellen gab, wo man mit einigen oder allen Helden einfach runterfällt und eine Ebene tiefer wieder erscheint. Beispiele sind im Totenschiff, der verfallenen Herberge und In Oberorken zu finden. Hier habe ich bisher keine einzige entdeckt. Warum wurden die allesamt nicht übernommen?
Verfasst: 12. Jan 2015, 22:56
von Hindro
Ich würde mal raten, dass alles was nicht übernommen wurde, im wesentlichen auf Zeitmangel zurückzuführen ist.
Verfasst: 12. Jan 2015, 23:10
von Dark-Chummer
Fallgruben finde ich eine gute Idee. Die "eröffnen" auch viele Möglichkeiten.
Gleichzeitig auch eine zusätzliche Anwendungsmöglichkeit für vorherige Gefahreninstinkt-Proben und im Falle eines "Falles" auch für Kletter-Proben usw.
Verfasst: 13. Jan 2015, 00:07
von Lares
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=100871#post100871']...Hier habe ich bisher keine einzige entdeckt. ...[/quote]
Ja, das stimmt, die Fehlen, bis auf eine:
[spoiler]Spinnenhöhle - Hauptraum[/spoiler]
Auch andere Sachen, wie, das man die Gruppe im Original öfter trennen musste um weiterzukommen, wurden nicht umgesetzt (auch hier, bis auf 2 Ausnahmen). Aber störend fand ich das jetzt nicht.

Verfasst: 13. Jan 2015, 09:49
von Fairplay
Tritte, Luken und Falltüren wurden allesamt nicht übernommen (nur vereinzelt), weil es ein Remake/Revised HD Version ist und keine Kopie vom Original.
Verfasst: 13. Jan 2015, 16:06
von TerminusTechnicus
Vlt ist es auch einfach dem gleichen Problem wie dem Transversalis geschuldet. Bei letzterem denke ich, dass man sich damit durchaus an Stellen teleportieren konnte wo man entweder feststucked, gewisse Trigger nicht mehr funktionieren oder man einfach in Zwischenebenen spawnt (Dungeonwand von außen etc.) Ich denke man könnte sich so langsam, da die Bugs weniger werden, mal an das Thema heranwagen. Mal schauen was Chris in der Zeit gemacht hat, seit der Sache mit UIG... Tatenlos wird er wohl nicht rumgesessen haben, vlt war ja auch das eine oder andere Feature für Schick dabei.
Verfasst: 15. Jan 2015, 15:03
von Mordbrenner
Prinzipiell ist das übrigens total einfach auch zu modden. In einen Dungeon auf entsprechende Koordinaten einen Trigger setzen, einen Dialog "Ihr fallt in ein Loch" aufrufen und die Gruppe an neue Koordinaten setzen. Ist im Prinzip genauso umgesetzt in dem Dialog mit dem Goldstück, wo man zum Hafen "teleportiert" wird.