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Die neuen Inhalte vom Patch v1.34
Verfasst: 06. Aug 2014, 07:27
von Lares
Da ich jetzt wieder fleißig spiele, komme ich auch endlich dazu, den neuen Inhalt zu sehen, der seid Patch v1.34 dazu gekommen ist. D.h., das ich auch endlich mein Feedback dazu abgeben kann.
Und was soll ich sagen: ICH WILL MEHR DAVON.
Danke, Danke und nochmals Danke, für die neuen Inhalte. Ich war erst in Felsteyn, bin also eigentlich noch am Spielanfang, aber habe schon so viel neues gesehen und erlebt. Nicht nur, das bestimmte Gebäude, die vorher leer standen, nun ein Event haben (z.B. der alte Fluchtturm in Thorwal), es sind auch die kleinen Ereignisse in den Städten und auf Reisen, die das Spiel um einiges Runder machen.
Der Silberling im Hafen ist ja einfach nur Klasse. Was habe ich da gelacht, wegen meinem blöden goldgierigen Zwerg. Das Elfengespräch im Lager ist richtig gut geworden und der Hammer ist dann noch Borbarads Zeugen. Nicht nur das erste Event war stimmig und lustig, nein, das Folgeevent (was ich gerade hatte und mich voll überraschte), hat mich richtig gepackt gehabt.
Und dabei ist noch alles vertont worden.
Also, wirklich gute Arbeit. Ich freue mich noch auf die anderen neuen Inhalte, die da kommen mögen und ja, ich will mehr davon. Solche Sachen sind einfach nur klasse.
Verfasst: 06. Aug 2014, 07:44
von Mr.Fox
Volle Zustimmung. Ich hab das an anderer Stelle ja schon erwähnt. Die neue Fülle an Ereignissen ist hammer.

Verfasst: 06. Aug 2014, 07:53
von Lares
Was ich auch gut finde, sind die Auswahlmöglichkeiten, die man hat.
Um nochmal auf den Silbertaler im Hafen zu kommen: Alleine, für was man sich hätte entscheiden können, musste ich schon lachen.
Mr. Fox eine Spoiler-Frage für dich:
[spoiler]Borbarads Zeugen: Hier habe ich natürlich die beiden Personen dem Praios-Tempel gemeldet, so das dann auch die Verbrennung als Folgeereignis kam. Ich habe beim ersten Mal nur zugeschaut und habe wohl zu lange gewartet, so das es zum Kampf gegen die Untoten kam. Hast du sofort gehandelt? Und wenn ja, was ist dann passiert?[/spoiler]
Verfasst: 06. Aug 2014, 08:23
von Mr.Fox
Bei mir lief das Folgeevent genauso.
Hatte aber vorhergehend glaub ich ne andere Entscheidung.
Verfasst: 06. Aug 2014, 08:24
von Lares
Thanx, Mr. Fox.

Verfasst: 06. Aug 2014, 18:26
von Fairplay
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=94073#post94073']
Und dabei ist noch alles vertont worden.

[/quote]
Unter den umfangreichen Release Notes ist das komischerweise gar nicht aufgeführt.
Verfasst: 06. Aug 2014, 21:55
von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=94121#post94121']Unter den umfangreichen Release Notes ist das komischerweise gar nicht aufgeführt.[/quote]
Ich denke Mal, das das nur mein Fehler ist.

Schließlich ist das ein offizieller Patch und bei neuem Content gehört eben auch die Sprachausgabe dazu.
Bisu Zimt, dann halt dich zurück und schau nicht in den Spoiler.

Verfasst: 08. Aug 2014, 21:54
von Curom
Volle Absicht, da sich das Gewicht am Körper besser verteilt als alles im Sack. Ja das mit den Mänteln ist nun echt interessant, auch beim rasten. Entweder frieren oder schnell aufspringen und noch den Mantel an. Ich finde es durchaus realistisch. In Dungeons ist es nun echt ratsam sich am Eingang vorzubereiten.
Verfasst: 08. Aug 2014, 22:24
von Dark-Chummer
Ja, das ist richtig. Dicke Winterliche Kleidung hat auch eine Art BE (Behinderung), zieht also AT/PA ab. Das ist auch Regelkonform. Das wurde vermutlich aus dem RRR-Mod bei den Wintermänteln übernommen.
Verfasst: 14. Aug 2014, 18:46
von Lares
[quote='Bisu Zimt','index.php?page=Thread&postID=94810#post94810']Ich hab Gollum gefunden[/quote]
Den gab es zwar schon vor Patch v1.34, aber ja, es gibt dank des neuen Patches noch viel viel mehr zu entdecken.

Verfasst: 16. Aug 2014, 10:46
von Dark-Chummer
Also ich muss sagen, die Gewichtsreduzierung angelegter Ausrüstung macht sich sehr positiv bemerkbar. Das Spiel wird dadurch etwas Ausrüstungs-Sammelfreundlicher. Gute Arbeit.
Verfasst: 17. Aug 2014, 19:59
von Dark-Chummer
Auch überaus positiv finde ich, dass man nun endlich bei Kämpfen mittels der Space-Taste zum nächsten Helden weiter gehen kann (besonders bei Magiebegabten mache ich das oft, um deren Kräfte zu sparen).
Und natürlich die Tatsache, dass man nun endlich Auto-Kämpfe machen kann, ohne dabei die Astralenergie aufzubrauchen ist sehr benutzerfreundlich. Genau das war der Grund, warum ich vorher niemals Autokämpfe gemacht habe.
Weiter so!
Verfasst: 18. Aug 2014, 15:18
von TerminusTechnicus
Dafür setze ich mich auch mal ein! Das hat mir persönlich mega gefehlt eine Schnelltaste zum wiederholen, ebenso, dass warten ebenfall wiederholt werden kann!
Verfasst: 18. Aug 2014, 19:59
von Fairplay
[quote='frabron','index.php?page=Thread&postID=95103#post95103']Gibt es denn noch weitere Tastenkürzel im Kampf? [/quote]
Nein (leider), nicht das ich wüsste.

Verfasst: 19. Aug 2014, 15:29
von Lares
Ich hatte gerade den netten Strauchdieb und musste doch recht gut lachen, da ich mir die Situation ganz gut vorstellen konnte.

Wie oben schon erwähnt, es kann eigentlich nicht genug solcher kleinen Events geben, um die Reisen ein wenig aufzulockern und vielseitiger zu machen.
Eine Frage an diejenigen, die die Begegnung auch schon hatten (im Spoiler):
[spoiler]Ich habe dem Struchdieb gesagt: "Du und welche Armee wollen uns ausrauben."

Habt Ihr eine andere Entscheidung getroffen und wenn ja, was ist bei Euch passiert.[/spoiler]
Verfasst: 19. Aug 2014, 15:36
von Lares
[spoiler]Nein, ein Biber sagt mir gar nichts. Ich bin von Orvil nach Ottarje durchs Gebirge gereist und knapp vor Ottarje (also wieder auf der Straße), kam mir der fröhliche Strauchdieb entgegen.

[/spoiler]
Verfasst: 19. Aug 2014, 15:44
von Lares
[spoiler]Ja, geil.

Nur leider hatte ich das Event vorher nicht. Egal. Danke für die Info. Und super, das es auch solche Kombinationen gibt.

[/spoiler]
Verfasst: 19. Aug 2014, 16:16
von craftyfirefox
Ich sage nur [spoiler]NENNT IHN JUSTIN... [/spoiler]
Verfasst: 19. Aug 2014, 16:21
von Lares