Seite 1 von 1

Kampf-Sound?

Verfasst: 24. Jul 2014, 16:22
von Zool
Hallo zusammen ... so nun ist ja eine ganze weile an Zeit vergangen seit dem letzten Patch..
Erstmal Respckt und für alle die an dem neuen Patch mitgeholfen habne .
Na ja nun habe ic hdann auch mal wieder ein spiel gestartet und muss leider sagen das mit den Sound´s im Kampf ist wirklich eine Zumutung den da hat sich leider immer noch nichts getan (das die Avatare schlecht ausseheen ,daran hab ich mic hgewöhnt) aber bitte sagt mir das es noch neue Sound´s für di Kämpfe geben wird (entweder höhrt man gar nichts und wenn man was höhrt dann diesen komischen Porno-sound von den Zaubern erst gar nicht zu reden denn die kommen auch nur Sporadisch und sind auch nicht viel besser )

Verfasst: 24. Jul 2014, 17:01
von TerminusTechnicus
Gestern ist mir das auch zum ersten mal aufgefallen, dass der Kampfsound fehlt. Im Original wars aber glaube ich auch nicht anders außer ein komisches Piepen halt, direkt vom PC-Speaker

Verfasst: 24. Jul 2014, 18:17
von Dark-Chummer
Jaja, der Kampf- und Zaubersound. Ein stetig wiederkehrender Makel von Schick HD. Hier geht mindestens die Hälfte der Athmosphäre flöten, leider.

Dies ist ein Punkt, der sich meiner Meinung nach viel leichter, schneller und noch billiger lösen lassen sollte, als die Grafik der Kampfavatare. Bitte geht dieses Problem mit dem nächsten Patch endlich mal an. Denn ich bin mir sicher, selbst wenn ihr alle Sounds selbst machen und die auch noch mit dem Handy aufnehmen würdet, kann es nicht schlimmer werden, wie die derzeitigen "Porno-Sounds" bzw. die Totalaussetzer. Bitte arbeitet hier dran.

Verfasst: 24. Jul 2014, 21:54
von Fairplay
Volle Zustimmung meinerseits. Zappaghost und andere haben das auch schon mal rechtzeitig früh bemängelt. Für mich ein sinnvolles, efektives Feature was unbedingt in das HD Spiel sollte/müsste, was keiner Diskussion bedarf. ;)
Anmerkung am Rande: "Porno-Sounds" ein wirklich gelungender Ausdruck für die aktuelle Situation. :thumbup:

Verfasst: 26. Jul 2014, 10:25
von Herr Fassbauer
Ich stimme da meinen Vorrednern zu, betrachtet man den Werdegang von Schick HD, so können nun die tatsächlichen Kinderkrankheiten angegangen werden. Zwar bin ich kein Fan von Schlagtot Argumenten, doch das es die Spielumbung stört, das lässt sich einfach nicht bestreiten. Gerade in einen Rollenspiel ist das wichtig.

Vielleicht macht ja Ronny mal was, ist es doch er und nicht Fuchs der sich darum kümmert ...

Verfasst: 26. Jul 2014, 10:41
von Mr.Fox
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Das gestöhne ist doch ganz anregend.
Bei der Vertonung der Zauber ist doch eigentlich auch kein nachbesserungsbedarf.
Das gibt dem Spiel einfach so n Stück Wiedererkennungswert. ;)

Verfasst: 26. Jul 2014, 10:55
von Herr Fassbauer
hahaha,

stimmt schon. Längst ist Schick HD fertig, nur wenig fehlt. Gerne wird übersehen, was alles erreicht ist. Doch Müßigkeit ist des Lasters Anfang, denn keine Mühe ist tatsächlich umsonst. Ein tolles Soundkonzept ist selbstverständlich auch Entwicklungsarbeit für Schweif. Schön getarnt als Zusatz für Schick.

Das Schick HD so weit ist und bedenkenlos empfohlen werden kann, das ist schon jetzt so. Es wird sicherlich Kultstatus erreichen und spätestens mit Schweif HD einen neuen Schub erfahren. Immer mehr werden kommen, es beginnt bereits. Es ist das einzige, was wirklich DSA bietet, auch deswegen so oft kritisiert.

Doch es ist mächtig gewachsen und es wird immer noch, selbst nach fast 2 Jahren intensiv betreut, wo gibt es das noch?

Das dies der Pilot ist, lass ich nicht gelten, zwar der Auftakt, doch ein vollständiges Spiel mit unfassbarer Spielzeit und Tiefe die unerreicht ist.

Es ist tatsächlich besser geworden als das Original.

Doch nichts ist wirklich fertig, man kann es einfach noch besser machen, nur die Schärfe ist endlich raus :-)

Verfasst: 26. Jul 2014, 11:06
von TerminusTechnicus
Naja ich würde sagen warten wirs doch einfach mal ab, sollte in Schweif dann Sound sein, der hier noch fehlt, dann kann man das ja anbringen. ansosnten würde ich sagen, lasst sie doch erstmal bauen :)

Verfasst: 01. Aug 2014, 09:42
von Zool
Wäre allerdings auch mal schön wenn sich ein Offizieller mal dazu melden würde um zu wissen ob da überhaupt was gemacht wird

Verfasst: 03. Aug 2014, 15:12
von TerminusTechnicus
Vlt einfach die Original Soundsamples nehmen. Müsste man halt irgendwie aus Riva disassemblen... oder über den Line-In gehen?