Weiterentwicklung des Spiels durch die Community?

#1
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=88289#post88289']Das ist ein allgemeiner Bug, der hat nix mit Dir zu tun. Und ja, den kann man sicherlich fixen. Könntest Du sogar selbst :)[/quote]
Selber Bugs fixen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, kann nicht Sinn und Zweck eines Spiels sein. Ich als Entwickler würde jetzt rot werden, mich schämen, offensiv damit umgehen und für eine zeitnahe Abhilfe sorgen. Jedes andere Verhalten empfinde ich als peinlich.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
[quote='sodagayo','index.php?page=Thread&postID=88273#post88273'] Wie gut dass crafty den Patch noch nicht begonnen hat. [/quote]
Ich weiß nicht wie es euch ergeht, ich kann daran nichts gutes erkennen bei dem noch nicht begonnenen Patch 1.33b, 1.33c (2 Patches werden nicht ausreichen !), 1.33d, 1.33e, ... und so weiter ;)
[quote='sodagayo','index.php?page=Thread&postID=88273#post88273']Dann können sie mit der neuen Informationslage selbst die fehlenden Autokampf-Feautures einbauen. [/quote]
Die Informationslage ist nicht neu für die Craftys (höchstens für dich sodagayo). Ja, hoffentlich kümmern sich die Craftys noch um die fehlenden Autokampf-Features (Avatare, Portraits, regelbarer Magieeinsatz, mehr Zaubersprüche und Animation). Weg von Behelfs/Not/Zwischenlösungen (für kurze Zeit ist das erträglich) hin zu etwas vernünftiges/solides/langfristiges/nachhaltiges/gutes (dauerhaft ein Meilenstein des Genre), das muss das Ziel und der eigene Anspruch (investieren in die Zukunft) der Entwickler (Crafty Studios) sein, ohne das man darauf ständig aufmerksam (erinnert) gemacht werden muss durch das offizielle Forum !!! Es gibt noch viel zu tun ... 8)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
Unabhängig von dem bezahlten Preis bleiben natürlich Bugs/Fehler übrig bei einem Spiel, keine Frage. Das so zahlreiche, weltrekordverdächtige Patches erschienen sind, hängt natürlich mit dem schlechten Zustand des Spiels zum Zeitpunkt des Release (31.07.2013) zusammen. Gar nichts gemacht von den Entwicklern wird leider seit über 2 Monaten (Tendenz steigend) nichts mehr. Hier wird der Name Gold Edition (eine vorsätzliche Enttäuschung) massiv missbraucht. Dafür muss man nicht Goldbarren (Edelmetall und Zahlungsmittel) oder eine Goldmedaille (Olympia) besitzen um das festzustellen. Muskote, soviel zum Thema Bugs selber fixen, Bugs melden ist völlig okay. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Mir kommt´s langsam so vor, als ob nicht die Craftys, sondern ihr, ich meine die Modder, das Spiel hier fertigstellen. Ich find´s ja gut, dass es überhaupt noch jemanden interessiert, dass das Spiel gut und fertig wird...aber sollte das nicht der Programmierer sein (krass, dass man das hier wirklich im Singular sagen kann)?

#7
Sodagayo, wir beide haben uns auch nicht ernsthaft widersprochen (siehe Beitrag Nr. 3), sondern gut ergänzt. Ich habe dich zitiert, um das Ganze zu verdeutlichen bzw. mit meinen Worten zu sagen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
[quote='Vongraven','index.php?page=Thread&postID=88581#post88581']Würde persönlich nicht darauf bauen dass von Seiten der Entwickler die SchickHD fertig gepatcht wird...

Meine persönliche Meinung: Das unspielbare wurde auf halbgar hochgepatcht, ein halbgares SchweifHD wird erscheinen aber da wird dann auch gleich nicht so viel Arbeit reinfliessen und eventuell kommt noch ein Riva, das aber vermutlich auch nicht über den Status den SchickHD jetzt hat rauskommt. Da wird dann aber auch nicht mehr groß weitergepatcht weil die Kuh ja zuende gemolken wurde...[/quote]Oh Mann, man kann sich wirklich ne ganze Menge zusammenspinnen:rolleyes:

#13
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=88609#post88609'] Oh Mann, man kann sich wirklich ne ganze Menge zusammenspinnen:rolleyes:[/quote]
Man kann auch freundlicher (anstatt abfällig) widersprechen. Wenigstens (als kleiner Trost) gibt es klare Antworten von Vongraven und mir. ;) Vongraven hat einen Ausblick (seine Meinung) gegeben, was die Zukunft (Prognose) betrifft. Daran kann ich nichts schlimmes erkennen, es sei denn genau das von ihm (Vongraven) vorhergesagte tritt auch ein. Ende dieses Jahres sind wir alle schlauer, erst dann wird abgerechnet oder ein Resümee gezogen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
Ich finde auch, dass man sich hier nichts "zusammengespinnt" hat, sondern es ist einfach Tatsache, dass man uns auf einem unfertigen Spiel sitzen lässt und sich zu den Unmengen an immer noch bestehenden Fehlern nicht mehr meldet und die Community hier einfach ignoriert. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder Andrean, der darauf hinweist, dass das in anderen Spieleforen ja angeblich auch nicht anders wäre. Wenn ein Spiel annähernd fehlerfrei funktioniert, wäre das ja auch nicht weiter schlimm, aber im Falle dieser Betaversion (und das ist schon gutgemeint) von Schick HD ist das einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwickler. Die Liste der gemeldeten Bugs ist im dreistelligen Bereich. Am besten wäre es, wenn sie einfach die Finger vom Rest der Nordlantriologie lassen würden.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#16
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=88651#post88651']Ich finde auch, dass man sich hier nichts "zusammengespinnt" hat, sondern es ist einfach Tatsache, dass man uns auf einem unfertigen Spiel sitzen lässt und sich zu den Unmengen an immer noch bestehenden Fehlern nicht mehr meldet und die Community hier einfach ignoriert. Jetzt kommt bestimmt gleich wieder Andrean, der darauf hinweist, dass das in anderen Spieleforen ja angeblich auch nicht anders wäre. Wenn ein Spiel annähernd fehlerfrei funktioniert, wäre das ja auch nicht weiter schlimm, aber im Falle dieser Betaversion (und das ist schon gutgemeint) von Schick HD ist das einfach nur ein Armutszeugnis für die Entwickler. Die Liste der gemeldeten Bugs ist im dreistelligen Bereich. Am besten wäre es, wenn sie einfach die Finger vom Rest der Nordlantriologie lassen würden.[/quote]Warum sollte ich so etwas tun? Es stimmt zwar, dass mir die direkte Kommunikation mit den Entwicklern so noch nicht untergekommen ist, was aber hier auch einfach am 2 Mann-Team liegt. Wenn weder Chris noch Ronny postet, dann bleibt halt keiner mehr übrig.

Desweiteren sei es euch natürlich freigestellt hier zu spekulieren was das Zeug hält, nur klingt es oft wie kleine Kinder, denen die Eltern partout nicht sagen wollen, was es zu Weihnachten gibt. Da muss man natürlich mit allen Mitteln gegenhalten - Witzig :D

Ich würde mich ja auch über einen weiteren Patch freuen, der sicherlich auch irgendwann kommt, aber ihr permanent herumzuheulen, dass die bösen Entwickler ja eigentlich bereits die ganze Community ignorieren, wird ihn auch nicht schneller erscheinen lassen.

Chris wird schon seine Gründe haben, warum er zu diesem Thema schweigt. Meine Vermutung wäre, dass die meisten Sachen einfach mit der Entwicklung von Sternenschweif zusammenfallen. Jetzt mal rein hypothetisch angenommen, dass die Crafties für Sternenschweif den kompletten Kampf über den Haufen werfen und etwas neues präsentieren wollen, dann würde ich persönlich auch keine Energie mehr in die Version von Schick stecken, solange eine Möglichkeit des Austausches nach dem Erscheinen von Shcweif besteht. (dass das jetzt für die aktuelle Version zum jetzigen Zeitpunkt unschön ist, steht außer Frage - aber verstehen könnte ich es)

Genau so gut, wäre es möglich dass alle noch anstehenden Bugs sich gar nicht so trivial lösen lassen und es einfach nicht absehbar ist, wann sie behoben werden können, auch hier würde ich mich stark zurückhalten mit irgendwelchen Ankündigungen, vor allem dann, wenn genau ihr mein Zielpublikum seid (hart, aber wahr :D )

Also, einfach mal ein bisschen Geduld beweisen und sich vielleicht mal anderen Dingen zuwenden, dem richtigen Leben z.Bsp (soll es tatsächlich geben ^^ ) DSA findet bestimmt auch ein anderes Produkt zum zerreissen, Fairplay vielleicht ein paar bunte Murmeln zum stapeln, tja und bei Vongraven ist es eh nicht mehr so wichtig.

Nehmt es euch einfach nicht so zu Herzen, gibt noch genug andere Sachen, auf die man einschlagen kann :)

#18
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=88653#post88653']Also, einfach mal ein bisschen Geduld beweisen und sich vielleicht mal anderen Dingen zuwenden, dem richtigen Leben z.Bsp (soll es tatsächlich geben ^^ ) DSA findet bestimmt auch ein anderes Produkt zum zerreissen, Fairplay vielleicht ein paar bunte Murmeln zum stapeln, tja und bei Vongraven ist es eh nicht mehr so wichtig.
[/quote]Möchtest Du Dir das vielleicht noch mal durchlesen und kurz überlegen, wie ernst Du den Verfasser einen solchen Posts nehmen bzw wie stark Du auf das eigentliche Anliegen desselben achten würdest, wenn Du der Adressat wärst? ;)

________________________________

Ich kann mich der Logik von Andreans Aussage ("Vielleicht wird gerade das System xxx komplett umgekrempelt oder die Fixes sind schlicht nicht implementierbar") nicht entziehen (oder besser gesagt, sein Post trifft punktgenau meinen Hoffnungsnerv. ;) ).

Ansdererseits: Ich finds auch komisch, daß hier - obwohl Chris ansonsten im Forum mehr oder minder regelmäßig postet und hilft - noch kein Statement (oder wenigstens ein kurzer "Kann/Darf ich momentan nix zu sagen, sorry, Jungs. Aber wir haben das auf dem Schirm.") zu lesen war. Das würde (mir) völlig reichen. Das wir nicht die Interna zu lesen kriegen, ist klar und selbstverständlich. Aber ein allgemein gehaltener Einzeiler wär schon schön. :)

EDITH lacht mich grad aus und teilt mir mit, daß ich alt werde - jetzt hab ich doch glatt 10 Minuten länger für die paar Zeilen gebraucht als Vongraven für sein Romankapitel. :D
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#19
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=88653#post88653']

Also, einfach mal ein bisschen Geduld beweisen und sich vielleicht mal anderen Dingen zuwenden, dem richtigen Leben z.Bsp (soll es tatsächlich geben ^^ )
[/quote]

Du meinst mit Geduld sicher erst sieben Monate warten, bis das Spiel in einem Zustand ist, in dem es halbwegs spielbar ist und dann noch einmal monatelang warten, bis vielleicht noch ein Patch erscheint? Du hast vollkommen recht, diese Zeit kann man sinnvoller nutzen. Ich für meinen Teil habe noch eine Drakensang Mod fertigzustellen. :D
Drakensang Mod:

Das Auge der Göttin

#20
Die ein bisschen Geduld (wie von Andrean beschrieben) müssen wir beweisen bei Andrean, den Crafty`s und bei Schick HD. Übrigens, 2 von den 3 genannten haben nächsten Monat ihren ersten Jahrestag (31.07.2013), also volle 12 Monate für ein bisschen Geduld als Beweis/Beleg sollten/müssten genügen. Nicht wahr ?
Und wie immer: Freundlich im Umgang (zu allen) und konsequent in der Sache (bei allem was Schick HD betrifft). ;) Ein paar bunte Murmeln zum stapeln, auf dieses Abstellgleis möchte ich dann Andrean nicht folgen oder weiter (intensiv) drauf eingehen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#21
[quote='Vongraven','index.php?page=Thread&postID=88661#post88661']Egal was ich von Dir lese, es geht sehr oft am Rande zum beleidigend werden daher. Da bin ich dann doch ganz froh dass jemand wie Du mich eben gar nicht beleidigen kann...[/quote]Na dafür das du dich nich beleidigt fühlst, springst du aber sehr auf meine Posts an :D Na, wenn's dir Freude macht.

[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=88663#post88663'] Zitat von »Andrean«

Also, einfach mal ein bisschen Geduld beweisen und sich vielleicht mal anderen Dingen zuwenden, dem richtigen Leben z.Bsp (soll es tatsächlich geben ^^ ) DSA findet bestimmt auch ein anderes Produkt zum zerreissen, Fairplay vielleicht ein paar bunte Murmeln zum stapeln, tja und bei Vongraven ist es eh nicht mehr so wichtig.



Möchtest Du Dir das vielleicht noch mal durchlesen und kurz überlegen, wie ernst Du den Verfasser einen solchen Posts nehmen bzw wie stark Du auf das eigentliche Anliegen desselben achten würdest, wenn Du der Adressat wärst? ;) [/quote]Nein, ich stehe zu dem was ich schreibe. Das einige was mich an meinem Post ärgert ist, dass sich auch Leute angesprochen fühlen könnten, die gar nicht gemeint waren (und sich dadurch vielleicht sogar beleidigt fühlen - sorry, war nicht die Absicht). Klar wäre es schön, wenn es eine Info über den nächsten Patch geben würde, aber hier ständig von 1-2 Leuten zu lesen, dass Ihnen irgendeiner was schuldet nur weil sie vor ca. 9 Monaten mal ein Spiel gekauft haben, nervt 8) [quote='Vongraven','index.php?page=Thread&postID=88661#post88661']Könnte alles sein was DU mein guter Andrean hier spekulierst, aber gerade wenn du hier auf Leute zeigst solltest Du eben NICHT so wild fabulieren. Mit Weihnachten hat das weniger zu tun als viel mehr dass sich sehr viele Leute (eben unter anderem auch die von Dir mit Vorliebe so gedissten User Fairplay und DSA) sehr viel Mühe gemacht haben und eben mit dazu beigetragen haben dass das Spiel überhaupt die bezeichnung verdient. In meinen Augen ist eben meine Theorie oder spekulation sehr viel wahrscheinlicher...[/quote]Also, viel wilder als du habe ich jetzt auch nicht spekuliert, nur in eine andere Richtung. Und da unser beider Spekulationen aktuell nicht belegbar sind, bleiben sie halt komplett aus der Luft gegriffen. Und die von mir ach so gedissten User werden sich sicherlich nicht beschweren, ich versuche nur auf ihrem Niveau (in Richtung der Craftys) zu schreiben. Aber ach, der verdammte Spiegel..... :D

Achja, beharrlich auf eine Regelgrundlage zu pochen oder alles zu melden was man im Spiel nicht versteht bzw. einfach mal den Post des Vorredners zusammenzufassen hat nix mit dem Voranbringen des Spiels zu tun. Nur weil jemand 1000+ Posts hat, muss er nicht gleich der ÜberBugReporter sein. [quote='Vongraven','index.php?page=Thread&postID=88661#post88661']Und nocheinmal weils so schön ist, gerade das von Dir bemängelte Zielpublikum hat das Spiel überhaupt erst so weit gebracht! Wenn ich mir die ganze Arbeit gemacht hätte und mich dann so links liegen gelassen fühlen würde, dann würd ich aber auch stinkesauer werden...[/quote]Hmm.. ich dachte, du bist das schon. Ist ja auch wirklich gemein, dass die Craftys hier etwas entwickelt haben, nur um dich zu ärgern. Und dann entschuldigen sie sich noch nich einmal in jedem ihrer Post hier im Forum dafür bei dir. Und dass, obwohl du soch in jedem zweiten Post auf diesen Zustand aufmerksam machst und auch auch den verbockten Release hinweist (ohne dich hätten wir das bestimmt schon vergessen :D ). Alles natürlich höchst differenziert und mit Anstand vorgetragen.


Natürlich könnte ich so cool sein wie du, und mir einfach nen neuen Forennamen zulegen, damit keiner mehr weiß, was ich früher so für einen Müll verzapft habe. Aber eventuell würde das in deinen Augen von Reife zeugen, und das wollen wir ja nicht :D

#23
[quote='Vongraven','index.php?page=Thread&postID=88699#post88699']...so langsam hab ich nämlich den Verdacht dass nicht wir diejenigen sind ohne RL sondern dass ne Runde hier durchs Forum Trollen zu Deinen Höhepunkten des Tages gehört.[/quote]

Jap. Das ist unser Andrean. :)
Proaktiver Sonnenschein und destruktiver Murmelhasser mit liebenswürdiger kleiner Profilneurose und Differenzierungsdefizit, ergänzt als selbsternannter PR-Beauftragter das Kompetenzteam. Der alleinige Rächer der völlig zu Unrecht verurteilten Crafties auf seinem Kreuzzug gegen das Böse. Seine Primärwaffen: Unhöflichkeit, Anmaßenheit, Selbstgerechtigkeit. DANKE, dass es dich gibt! Dein Image hast du dir schwer erarbeitet, aber redlich verdient. Glückwunsch!

Ich bewundere die Ausdauer all jener, die sich noch die Mühe machen, mit ihm zu diskutieren. ECHTEM Käse beim Gären zu lauschen hat mehr Nährwert.

Bon appetit.

#24
[quote='Vongraven','index.php?page=Thread&postID=88699#post88699']So jetzt kannst Du DIr den Kopf zerbrechen was Du wieder zerpflücken willst von meinen Aussagen und was man verdrehen kann und wo man nen bissigen Kommentar ablassen kann, so langsam hab ich nämlich den Verdacht dass nicht wir diejenigen sind ohne RL sondern dass ne Runde hier durchs Forum Trollen zu Deinen Höhepunkten des Tages gehört.[/quote]Also, dass ist jetzt das einzige, was mir nicht so ganz gefällt. Ich habe mir wirklich immer Mühe gegeben, keine deiner Aussagen aus dem Kontext zu reißen (ganz im Gegensatz zu dir). Auch will ich deine Aussagen nicht verdrehen (da fällt mir auch kein Ansatzpunkt ein, deine Posts zeichnen sich ja eher durch Quantität der Worte aus)
Solange du dir das Recht nimmst, auf Misstände hinzuweisen, darf ich dies doch auch kommentieren, oder etwa nicht?
Ich versuche auch mitnichten, dich vom Gegenteil deiner Aussagen zu überzeugen (ich teile sogar die meisten), aber nicht jeder hört gerne die Meinung anderer, vor allem wenn man sie auch noch fehlinterpretiert.

Tja, zur Trollerei: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Nahezu jeden eigenen (aktuelleren) Post dazu zu verwenden, um auf das misglückte Release und die fehlende Kommunikation hinzuweisen, könnte man auch als trollen bezeichnen :D
Anderseits, ist es natürlich eine feine Sache, jeden der nicht der eigenen Meinung ist, einfach mal als Troll zu diffamieren. Bravo :thumbsup:

Richtig traurig ist an der ganzen Sache aber folgendes: Würden wir alle in einem Raum sitzen und diese Diskussionen von angesicht zu Angesicht führen, gäbe es diese kleinen Streitereien gar nicht, da man sich ziemlich fix auf einen Konsens einigt. Aber diese Anonymität.... :D

[quote='Ali Bengali','index.php?page=Thread&postID=88705#post88705']Jap. Das ist unser Andrean. :)

Proaktiver Sonnenschein und destruktiver Murmelhasser mit liebenswürdiger kleiner Profilneurose und Differenzierungsdefizit, ergänzt als selbsternannter PR-Beauftragter das Kompetenzteam. Der alleinige Rächer der völlig zu Unrecht verurteilten Crafties auf seinem Kreuzzug gegen das Böse. Seine Primärwaffen: Unhöflichkeit, Anmaßenheit, Selbstgerechtigkeit. DANKE, dass es dich gibt! Dein Image hast du dir schwer erarbeitet, aber redlich verdient. Glückwunsch!



[/quote]Vielen, vielen Dank für die Blumen :D
Wenn ich jetzt daran denke, wie schön wir beide in Thorwahl auf dem Steg stehen könnten um uns an der Aussicht zu laben. Danach die Straße hinunter, entlang wohlproportionierter Häuser schlendern. Hach...die Immersion treibt mir Tränen in die Augen :D

Achja, warum so mancher (und du ja auch) es wahrscheinlich nicht lassen kann auf die Posts zu antworten, liegt wohl daran, dass ein kleiner Geist ein großes Ego bedingt. Tragisch, aber unvermeidbar :D

#25
Ich möchte das ganze (die Situation) mal so beschreiben: Unser aller Andrean hat das ausgeprägte Talent oder die göttliche Gabe ständig, absichtlich bewußt mit Vorsatz anzuecken (zu provozieren) mit den anderen Forumuserkollegen. Als Beispiele sind mir bekannt ohne zu recherchieren: Felian, Lantros, Lansarion, DSA, Ali Bengali, Vongraven und ich (Fairplay). Das ist schon sehr auffällig, diese hohe Anzahl. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen einzigen vergessen bei der Aufzählung von diesen 7 (!) Leuten. Falls doch, dann bitte hier melden (nur) wegen der Vollständigkeit.
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=88707#post88707']
Richtig traurig ist an der ganzen Sache aber folgendes: Würden wir alle in einem Raum sitzen und diese Diskussionen von angesicht zu Angesicht führen, gäbe es diese kleinen Streitereien gar nicht, da man sich ziemlich fix auf einen Konsens einigt. Aber diese Anonymität.... :D [/quote]
Andrean, das ist ein Irrtum deinerseits, der nicht traurig ist und auch nicht zu einem Konsens führt mit dem du einverstanden bist. Erklärung folgt:
Würden wir alle in einem Raum sitzen und diese Diskussionen von angesicht zu angesicht führen, würdest du von den meisten ausgeschlossen werden (in anderen Foren wärst du schon längst gesperrt worden, hier in diesem Forum ist alles (leider) etwas anders) und höfflich, aber bestimmend mit Begleitung zielstrebig vor die Tür gesetzt werden, nach cirka 15 Minuten Rechtfertigungszeit von dir. Alle anderen Anwesenden betrachten wohlwollend das Geschehniss ohne die 7 Leute daran zu hindern, einige klatschen sogar Beifall für diese gute Tat. Die Stimmung/Atmosphäre wird dadurch im Raum (Forum) erheblich lockerer und besser für alle Verbliebenden.
Würden wir alle in einem Raum sitzen und diese Diskussionen von angesicht zu angesicht führen und du (Andrean) würdest an diese Tür jetzt klopfen oder anschellen, dann würdest du auf gut deutsch gesagt, einen dermaßen in die Fresse kriegen, wenn wir dich nach dem öffnen der Tür davor stehen sehen würden und du anfängst zu reden. Getreu dem Motto: Der Beratungsresistente will nicht hören, jetzt muss (nicht soll !) er fühlen ! Er hat es nicht anders (besser) verdient.
Abschließen möchte ich mit der Aussage: Vielleicht irre ich mich auch und stehe ganz alleine mit meiner Beschreibung der Situation/Prognose da. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#27
[quote='Andrean','index.php?page=Thread&postID=88653#post88653']Chris wird schon seine Gründe haben, warum er zu diesem Thema schweigt. Meine Vermutung wäre, dass die meisten Sachen einfach mit der Entwicklung von Sternenschweif zusammenfallen. Jetzt mal rein hypothetisch angenommen, dass die Crafties für Sternenschweif den kompletten Kampf über den Haufen werfen und etwas neues präsentieren wollen, dann würde ich persönlich auch keine Energie mehr in die Version von Schick stecken, solange eine Möglichkeit des Austausches nach dem Erscheinen von Shcweif besteht. (dass das jetzt für die aktuelle Version zum jetzigen Zeitpunkt unschön ist, steht außer Frage - aber verstehen könnte ich es)

[/quote]vollste Zustimmung meinerseits

#28
"Jetzt mal rein hypothetisch angenommen, dass die Crafties für Sternenschweif den kompletten Kampf über den Haufen werfen und etwas neues präsentieren wollen"

Ah, danke. Den Lacher habe ich gebraucht. :)
Sanctus Borbarad, adiuva me!
Antworten

Zurück zu „Diskussion“