Schade, dass nicht alle DSA Waffen drin sind. Aber Waffen haben ja auch eine gewisse Verbreitung, in welchen Gebieten sie vorkommen und in welchen nicht. Aber ich kann Abrax verstehen, dass er sich für seinen Zwerg einen Felsspalter wünscht. vielleicht kann man ja noch irgendwo einen reisenden Zwergenhändler einbauen, oder das Grab eines Zwergenhelden. wie sieht es aus mit Zwergenschlägel und Lindwurmschläger, gab es diese wenigstens in der alten Schicksalsklinge Version?
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='DaRealMungo','index.php?page=Thread&postID=13909#post13909']Servus, ich darf dir sagen das praktisch (fast) alle Waffen aus der Original Schicksalsklinge wieder dabei sind. Richtig ist auch das die Schleuder Munition bekommen soll. Ob die schon implementiert ist muss ich erst gucken, ich sitze nicht am Daddel Rechner. Zwergenschlägel, Lindwurmschläger und Felsspalter sind mir nicht bekannt und zu 99% nicht dabei, auch hier gilt, müsste ich gucken um ganz sicher zu sein.
Neue Waffen..... da sage ich nix dazu wegen der Spannung und so. Dasselbe betrifft die erwähnten magischen Fundwaffen.[/quote]Es gibt derzeit keine Schleudermunition. Allerdings funktioniert sie auch ohne Munition. Auch hat sie noch kein eigenes 3d Skin und sieht aus wie ein Bogen oder eine Armbrust im Kampf. Der Schaden ist auch gar nicht mal ohne , somit kann ein Mage zumindest Anfangs auch ohne Zauber gut mitmischen.

Heldenbewaffnung...

Zwergenschlägel, Lindwurmschläger und Felsspalter sind zumindest für Zwerge gängige Waffen und auch sonst in Aventurien nicht unbekannt. Auch wenn sie vermutlich in dem Original Schicksalsklinge nicht dabei waren, kann man sie hoffentlich noch nachträglich hinzufügen (wie oben Vorgeschlagen durch einen Reisenden Zwergenhändler oder das Grab eines Helden, oder einfach im Falle des Lindwurmschlägers als Startbewaffnung für den Zwerg). Ein fehlen dieser Waffen für den Zwerg (von dem es in jeder Gruppe mindestens einen gibt), ist so, als wenn es für die Elfen keine Elfenbögen, Robbentöter, Jagdmesser und Wolfsmesser gäbe (auch die genannten elfischen Waffen gehören ins Spiel, falls es einige davon noch nicht geben sollte; immerhin gibt es drei verschiedene spielbare Elfenrassen).
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Gab es das Zeug den in der Urversion von Schick?
Ich kann mich nicht daran erinnern...

Wenn nicht wäre es nett gewesen.. aber müsste nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“