Die Suche ergab 194 Treffer

Mir kommt gerade folgende Idee: Im DSA3 Basisspiel Einstiegs-Gruppen-Abenteuer der schwarze Turm können die Helden im zweiten Teil des Abenteuers die Katakomben eines längst verlassenen Magierturms (gelegen in der Dämonenbrache nahe Gareth) erkunden. Nachdem ein paar Rätsel gelöst wurden, landen die...

Für mich bedeutet Hardcore-Mondus weniger - tote Helden bleiben tot (was ich persönlich sehr frustrierend fände) als vielmehr: - LeP Regeneration halbiert (und zwar sowohl die natürliche, als auch diejenige aus Zaubern, Tränken, Kräutern und HK-Wunden) - Umwelteinflüsse auf Talent-Proben/AT/PA, etc....

Der screenshot von oben sieht wirklich gut aus!!!
Da muss man sich wirklich überlegen, ob man nicht doch noch in die early access Phase einsteigen sollte ;)

Könnte einer der Tester noch screenshots von der Trefferchancen-Anzeige und vom AT+ Menü hochladen? Wäre super!

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=124488#post124488']Vielleicht wird es ja sogar so umgesetzt, dass man seine Parade in eine zweite (+4 erschwert) Attacke umwandeln kann. Wir werden es sehen. Dann entfällt aber die Parade.[/quote] Umwandeln wäre eine echt geniale taktische Opt...

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=124391#post124391']BP werden hoffentlich bald obsolet sein, ich arbeite dran :)[/quote] Hört sich interessant an - kannst Du nur ganz kurz spoilern in welche Richtung es gehen wird? Eine Art Tick-System wie bei Splittermond? Oder eher ein INI-Basi...

Vorschläge für ein paar neue interessante Artefakte/Tränke

Bergkristall (kann in einer Höhle entdeckt werden, falls ein Held folgende Voraussetzungen erfüllt: Pflanzenkunde 10+, Magiekunde 10+) Der Bergkristall kann bei einem Schmied in eine Kette gefasst werden und speichtert ab diesem Zeitpunkt 20 zusätzliche AsP. Kostet allerdings - 2 Punkte LeP-Regenera...

Hm - also Ausdauer als weitere Ressource haben wir in unseren DSA4 Runden nie genutzt, da Verwaltungsaufwand zu hoch für den zusätzlichen Nutzen. Ich denke man könnte Manöver auch ohne Ausdauer sinnvoll ins Spiel integrieren, wenn der Risiko-Nutzen-Aspekt gut genug gebalanced ist. Es müsste ja nicht...

TP/KK nach DSA3 wäre totaler Murks - warum? Weil ich beim Steigern der Helden echte alternativen haben möchte und bei TP/KK nach DSA3 habe ich die einfach nicht mehr. Selbst bei Magiern habe ich in der Originalversion zumeist die KK gesteigert, eben weil die anderen Eigenschaften im Vergleich zu KK ...

Die Idee mit dem -x% Münzen wandern in die Tasche des Goldgierigsten und werden nirgends angezeigt, da nicht mehr ausgegeben (GG = Gier & Geiz :D ) super. Die Frage ist halt, ob bei jedem Helden mit GG gewürfelt wird oder nur bei demjenigen mit dem höchsten Wert. Da sich GG 5 von GG 7 kaum durch die...

Wenn ich an einen Phex-gefälligen Dungeon denke, fällt mir immer als erstes der Orkenhort ein. Habt ihr euch bei der Erschaffung des Tiefhusener Phex-Dungeons auch ein wenig davon inspirieren lassen? Was mir ebenfalls gut gefallen und auch passen würde: - als NSC ein Tasfarelel-Paktierer, der die He...

Die Miene sieht schonmal wirklich gut aus. Wird es möglich sein, mit einer Lore/Draisine zu fahren? (Schnellreise mit kurzer Animation zu einem bereits freigeschaltetem Reisepunkt bzw. an einen zu Fuß nicht erreichbaren Ort) Wird es eine konkurrierende Gruppe geben die Zeitdruck erzeugt? Der Origina...

Bei allem Verständnis für Tradition und der Bedeutung von "Remake" will mir dennoch nicht in den Kopf, weshalb man keine Verbesserungen aus späteren DSA Versionen einbauen möchte wenn es der Förderung von Spielspaß dient. Beispiel Umsetzung Stangenwaffen (bzw. Waffenreichweite): Die DSA3 Regel für S...

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=121306#post121306'] Schweif HD sollte einfach auch für Helden aus Schick HD immer noch eine Herausforderung darstellen.[/quote]Dann sollte man aber bei der Programmierung darauf achten, dass die Herausforderungen für eine erfahrene Gruppe auch...

Danke für die schnelle Antwort. Bezüglich der aktuellsten Mod - ich spiele über Steam und nutze dort das angebotene Tool zur Mod-Verwaltung. Wird da nicht automatisch die neueste Mod-Version gezogen/Aktualisiert? Falls nichts hilft fange ich nochmal neu an - habe mich zu Beginn eh für eine zu breite...

Danke für die ausführliche Antwort! Festnageln würde ganz gut zu einem Kor-Spieß passen (brutales Manöver brutaler Halbgott) Ausfall wäre ebentuell noch nett für den Beidhändigen Kampfstil, den man quasi über ein Icon einführen könnte, das 2 Waffen zeigt und das Merkmal (2 händige Führung) verfügt. ...

Jetzt muss ich doch einmal nachfragen - habe jetzt insgesammt ein paar Stunden mit der DSA5 Variante gespielt aber immer wenn ich die sauer verdienten AP für STeigerungen verwenden möchte, kommt - egal an welcher Stelle des Spiels und egal an welcher Örtlichkeit - die Meldung "...schlechter Zeiptunk...

Nur eine ganz allgemeine Meiung: Dein Waffenpatch macht die Kämpfe (und den Einkauf beim Waffenhändler) schonmal 100% interessanter - Danke!!! Generell fände ich es gut, wenn man eine Art Passierschlag beim lösen aus dem Nahkampf umsetzen könnte, damit dieses ständige Schritt zurück und Schuß wegfäl...

Schön wäre, wenn Orientierung bei der Reise auf noch nicht bereisten Pfaden zum Einsatz kommt. Je nach Ausgang der Probe wird die Reisegeschwindigkeit dann verringert oder bei besonders gut gelungenen Proben sogar erhöht. Vorschlag: Reisegeschwindigkeit (unbereister Weg) = Reisegeschwindigkeit (bere...

Meiner Meinung nach hat es Witcher III ganz gut mit den Schwierigkeitsgraden hinbekommen. Auf leichter Stufe muss ich eigentlich nur clicken und die Gegner fallen wie die Fliegen. Auf durchschnittlicher Schwierigkeitsstufe gehen die meisten Kämpfe ohne größere Schwierigkeiten von der Hand aber hin u...

[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=120593#post120593']Eigentlich möchte ich Schweif durchspielen; wenn ich das hier alles so lese ... - Die Vorschläge gefallen mir, aber passt bloß auf die Dosierung auf.[/quote]Bezieht sich die Warnung auf die Anzahl oder die Schwierigkeit der Kämpfe? Ic...

Dann kommen wir mal zu den Orks: Orkkrieger (Zholochai) mit - Speeren (Reichweitenvorteil) + Wurfspeere (können Gegner zu Boden werfen (BP 1 bei nächster Aktion)) - Arbach und Schild (effektiv gegen Fernkämpfer, Schildwall ermöglicht PA für Kamerad der max. 1 Feld entfernt steht) - Byakka oder Gruuf...

Zur erweiterten Suche

cron