Die Suche ergab 54 Treffer

Re: Blutzinnenfestung

Hallo Christian,

gerne geschehen!

Ich freue mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte - und das Forum weiter "lebt". Denn ich habe selbst viele wertvolle Tipps hier bekommen, ohne die ich hier und da gescheitert wäre.

Viel Spaß und Erfolg beim Säubern der Orkhöhle!

Marc

Re: Blutzinnenfestung

Moin Christian, hast Du denn schon den Hintereingang probiert? Da kommst Du in die 3. Ebene und kannst m.E. die fehlenden Schlüssel bekommen. Das würde ich persönlich ausprobieren, bevor Du die Gefangengenahme versuchst. Die würde ich dann mit einer anderen Truppe in einem separaten Spiel testen. M....

Re: Blutzinnenfestung

Hast Du mal die Spielhilfe zur Originalversion von Kunar angesehen? Da steht auch, wo Schlüssel zu bekommen sind. Meiner Erinnerung nach stimmen diese Angaben weitestgehend oder gar vollständig mit den Fundorten in der HD-Version überein. https://www.kunar.eu/nlt/blutzinnen.htm Den Zangenschlüssel b...

Re: Blutzinnenfestung

Hallo Christian, hast Du schonmal den zweiten Eingang in die Blutzinnen ausprobiert? Der führt m.E. direkt in die dritte Ebene. So steht es auch in der der Karte von Kunar zu der Musterlösung für die Originalversion bei Chrystal. Der Eingang ist meiner Erinnerung auf der anderen Seite des Berges, sc...

Re: Phex-Tempel - Kein Entkommen aus Weinkeller/Bibliothek Trakt

Hallo Harados, die Lösung ist so banal, dass man kaum drauf kommen kann. Ich habe auch einige Zeit dafür gebraucht: Du findest ein Pergament (Rezept), nimmst es auf - und die Türe zur Bibliothek öffnet sich, während die Ausgangstür sich schließt. Du findest ein zweites Pergament (Rezept), nimmst es ...

Minimap vergrößern - Orientierung in Blutzinnen

Hallo allseits, ich habe nun Sternenschweif nahezu einmal vollständig durch. Nun habe ich noch die Verhaftung durch Orks mit Verschleppung in die Blutzinnen ausprobiert, nachdem ich bereits vorher eigenhändig die Blutzinnen betreten und gesäubert habe. Ich muss eigentlich "nur" noch alle meine Sache...

Re: Rätsel im Phextempel

Einen herzlichen Dank von mir ans Forum und vor allem Zortaah, dessen Lösungshilfe für den Phextempel mir wahrlich eine große Hilfe und Freude war, auch weil sie noch einigen Raum für eigene Knobelei übrig gelassen hat! Ohne die Unterstützung hier wären meine Helden wohl auch zu Skeletten im Keller ...

Re: Rätsel im Phextempel

Entwarnung: Mein letzter Post resultierte aus einer Fehleinschätzung. Die Erläuterungen, die ich einem separaten Dokument zugeordnet hatte, stehen auf dem selben Pergament wie der Zifferncode. Ich hatte also alles, was ich brauchte. Das Problem lag darin, dass zunächst bei allen Versuchen, bei der R...

Re: Tagebucheinträge der Helden des Nordens

@Tauglanz Es gibt die - wohl bekannte - Möglichkeit, in Lagerhäusern Ausrüstung zu lagern und nur die weniger wertvolle nicht magische Ausrüstung vor dem Betreten Lowangens an die Ork-Belagerer abzuliefern. Eine zusätzliche Möglichkeit der HD-Version ist die Abenteurer-Gilde, die es in jeder größere...

Re: Rätsel im Phextempel

Inzwischen wohl etwas off topic, aber für mich dennoch aktuell: Habe gerade fast den ganzen Phex-Tempel durchgearbeitet, einige Rätsel ganz intuitiv, einige mit mehr oder weniger Hilfe aus dem Forum hier und diversen let´s plays gemeistert. Und nun stehe ich vor der Türe mit den drei Riegeln, unmitt...

Re: Orklager Finaler Kampf

Wenn es Unterschiede zwischen DVD-Variante und Steam-Download gibt, mag es daran liegen, dass das Problem von der DVD-Version herrührt. Ich habe zwar auch die DVD der Gold-Edition zuhause, gespielt habe ich aber immer nur über Steam. Die Mods habe ich auch alle hier im Forum runtergeladen und nach B...

Re: Endkampfaufgabe wird nicht ins Questbuch geschrieben

Mods sind nicht generell das Problem. Schau mal in Deinen ursprünglichen Thread. Dort habe ich die Mods aufgeführt, die ich deaktiviert habe. Mit dem - sehr großen - Rest habe ich gespielt und inzwischen neunmal ohne das besagte Problem die Kampagne bewältigt. Auf diverse Mods würde ich nicht mehr v...

Re: Orklager Finaler Kampf

Ich mach es umgekehrt und führe hier die Mods an, die ich deaktiviert habe: godgrace Hard Hyggelik Magica Classica StarkeGegner Zwingfeste Ansonsten dürfte bei mir so ziemlich alles aktiv sein, was es an Mods gibt. Und ich hatte bisher keine Probleme mit der Aktualisierung des Questbuches in Sachen ...

Re: Orklager Finaler Kampf

Hier ein link zu einer Anfrage, die wohl Dein Problem umfasst, und von Lares beantwortet wurde. Vielleicht ist das ja auch Deine Lösung. Lares verweist auch auf Probleme mit Mod-Kompatibilitäten. https://forum.schicksalsklinge.com/viewtopic.php?f=117&t=7087&p=142472&hilit=Questbuch+nicht+aktualisier...

Re: Orklager Finaler Kampf

Also, ich habe gerade erneut mit einer Heldengruppe die Orkhöhle ausgeräumt und das Orkdokument gelesen. In meinem Questbuch sind die "Orkaktivitäten" erledigt, und es werden die Daten zu Ort und Zeit des Angriffs auf Thorwal aufgeführt. Allerdings musste ich das Dokument zweimal lesen, bis es klapp...

Re: Orklager Finaler Kampf

Hmm, das sieht komisch aus... Es scheint so, dass Du eigentlich alles getan hast, um die Informationen über Ort und Zeit von Orklager und Angriff auf Thorwal zu bekommen, sie aber im Questbuch nicht berücksichtigt werden. Dergleichen hab ich nie erlebt. Mir fällt dazu nur ein, mal im Save zu schauen...

Re: Orklager Finaler Kampf

Hallo muskote63, meiner Erinnerung nach musst Du auch zu einer bestimmten Zeit dort sein, wenn die Orks das Lager errichtet haben. Dazu müsstest Du eigentlich einen Hinweis aus dem Orkdokument und/oder vom Schwarzen Auge auf dem Monolith nördlich des Einsiedlersees haben. Andererseits war es bei mir...

Re: Spammer-Alarm

Hallo an die Moderatoren,

danke für die Löschung des besagten Spammers!

So sieht es wieder nach Einladung zum Posten aus. Die dürfen wir Foristen dann gerne wieder annehmen.

VG

Eomer

Re: Mod: Streitoger

Ich poste hier mal wieder etwas. Einmal, um den Spam nicht als neuesten Beitrag stehen zu lassen, zum anderen weil ich mit einer neuen Gruppe das Streitogerlager bewältigt habe. Diesmal hatte ich nur zwei Magiekundige dabei, Auelf und Beherrschungsmagier, dazu Zwerg, Kriegerin, Jägerin und Streuneri...

Spammer-Alarm

Hallo liebe Moderatoren,

das (Neu-?) Mitglied "hhmwwrhsa724" spammt gerade alle möglichen Threads mit einem einheitlichen Post zu, der schwer nach Seuche aussieht.

Bitte möglichst rasch ansehen - und das Mitglied und seine Spams-Posts löschen.

Danke!

VG

Re: Phexgewand

Glückwunsch, Reinecke, Du bist ein wahrer Fuchs, äh Phex! Ich gestehe gerne, dass ich aufgrund meiner - begrenzten - Erfahrung mit Einbrüchen auf dem doppelten Holzweg war, dass es nur in Rovamund und nahe dem Phex-Tempel sowie mit reichlich Phex-Segen gelingt, das Gewand zu erbeuten. Ich habe auch ...

Re: Phexgewand

@Reineckephex Bitte bedenken, dass es das große Phex-Wunder in 2-facher Ausfertigung gibt. Einmal Taschendiebstahl +2 und einmal Überreden +2, die man BEIDE unabhängig von einander erhalten kann. Und es ist m.E. gut möglich, dass man beide bekommen haben muss, bis Phex in seiner Gnade das Gewand rau...

Re: Phexgewand

Hi Knockpasheemore, wenn Du Deine Göttergunst von Phex so genau kennst, nutzt Du wohl die entsprechende Mod "Anzeige Göttergunst (by lunatic)". Die ist laut "SchickHD Moddb Tabelle" nicht kompatibel mit der Mod, "unter himmlischen Dächern", zu der womöglich das Gewand gehört. Probiere mal den Wechse...

Zur erweiterten Suche