Die Suche ergab 4654 Treffer

Re: Was ist "Best practice"/ bestmöglicher Weg bei Neuinstallation von SchicksalsklingeHD 2021?

Empfohlener Weg Neuinstallation SchicksalsklingeHD - Stand 2021 - Über Steam Spiel und DLCs installieren - Inhalt des usermods-Ordner überprüfen - zu finden im BladeofDestiny-Ordner unter Dokumente (C:\Users\eigenerBenutzername\Documents\BladeofDestiny) normalerweise ist der Ordner leer nach Neuins...

Re: Was ist "Best practice"/ bestmöglicher Weg bei Neuinstallation von SchicksalsklingeHD 2021?

Und - bitte korrigiert mich - war das immer so, dass eine Mod per "drop in" in dem usermods Ordner vollständig funktionsfähig wird. Also es muss nichts in der registry geschrieben oder editiert werden. Das, was das Spiel im usermods findet, wird eingelesen und bevorzugt behandelt? Genau, das was im...

Re: Was ist "Best practice"/ bestmöglicher Weg bei Neuinstallation von SchicksalsklingeHD 2021?

Hi Drawer, wenn du einen neuen Rechner hast und das Spiel wie die DLCs von Steam installierst, hast du eine neue saubere Installation (und über Steam ist es auch am einfachsten). Nach einer Installation auf einem neuen Rechner ist auch der usermods Ordner leer. Das schöne bei den Mods von Schick HD ...

Re: Bannstrahler

All Right, Torum. :) Das waren Deine Vorgeschlagenen Texte: "Während Ihr langsam durch die Straßen der kleinen Stadt wandert, bemerkt Ihr, dass einige Leute Euch immer wieder misstrauische Blicke zuwerfen." "Ihr entdeckt einen alten Mann auf einem kleinen Schemel, der energisch zwischen seinen Zähne...

Re: Bannstrahler

...Nach Abschluss der Queste spielen sie eigentlich keine große Rolle mehr. ... Ich dachte, es geht gerade darum auch nach der Quest noch zu zeigen, das man hier unerwünscht ist. Auch das neue Stichwort "Donnerbachs Tod" wollen wir ja einfügen, was ebenfalls nach Questende geschieht. Das was du jet...

Re: Bannstrahler

Wie oft ein lokales oder allgemeines Stadtereignis stattfindet, stellt man sozusagen zusätzlich ein. Aber man kann nur zwei Sachen einstellen: Einmalig oder Immer Ansonsten muss man die einfache Regel austricksen. :) Und es gilt die Regel lokale Ereignisse haben immer vorrang vor allgemeinen Ereigni...

Re: Performance - Known Issues oder auch "Es ist wie es ist!" -Teil 1

Hi Drawer, :) ja, die liebe Performance. Ich kenne mich zwar mit dem Spiel aus aber was Hardware angeht, habe ich keine Ahnung. :) Ich hatte mir circa vor einem Jahr einen neuen Komplett-PC gekauft und dachte damit könnte ich Schweif HD besser spielen. Aber nein, man merkt einfach, das in einigen St...

Re: Bannstrahler

Hi Torum, :) es sieht erst Mal so aus, das man deine vorgeschlagenen Texte nicht einfach so einsetzen kann. Also in den Pool packen, sonst könnten die ja schon triggern bevor die Quest eigentlich zu Ende ist. Die andere Bedingung ist, hat man ein lokales Stadtereignis, was immer wieder triggern kann...

Re: Bannstrahler

Stadtereignisse: Allgemein (Mal vereinfacht ausgedrückt): - sind nicht an Proben/Ereignissen geknüpft - es gibt Pools von Stadtereignissen, die einer Stadt oder im Allgemeinen zugewiesen werden - es gibt einen Timer der für jede Stadt eingestellt werden kann, ab wann ein Stadtereignis triggern kann ...

Re: Bannstrahler

Theoretisch wäre das als Gashoker Stadtereignis möglich. Hier müsste dann eine Abfrage bezüglich des Questendes rein, aber ich weiß dann ohne es zu Testen nicht, wie es mit den normalen Gashoker Stadtereignissen kollidiert. Wahrscheinlich müsste man über ein Folgedialog ein anderes Gashoker Stadtere...

Re: Bannstrahler

Nein das wollte ich damit nicht sagen. :) Das wollte ich damit ausdrücken: Die Stichwortdialoge der Straßen-NSCs sind eher stiefmütterlich behandelt, was man aber nicht nur in Gashok merkt. Außer ihren Standard-Pools haben sie nichts besonderes. D.h., die könnten ruhig schon beim Stichwort Bannstrah...

Re: Bannstrahler

Ja, genau, es gibt schon einige fixe Antworten auf das Stichwort Bannstrahler. Daher fand ich Euren ersten Vorschlag gut, nur nach der Quest noch ein Stichwort einzufügen und hatte das dann auch aufgegriffen. Die Bürger auf der Straße sind so eine Sache für sich, das merkt Ihr aber nicht nur in Gash...

Re: Bannstrahler

So noch mal zusammengefasst: Stichwort: Donnerbachs Tod - Nach Abschluss der Quest in Gashok nur für Gashok - Stichwort wird in Gashok nicht mehr entfernt - Das Stichwort beendet immer den Stichwortdialog Fragetext der Helden zum Stichwort „Donnerbachs Tod“: "Was könnt Ihr uns zu Donnerbach und den ...

Zur erweiterten Suche

cron