Die Suche ergab 118 Treffer

Der Silberstreitkolben und die Sinnenschärfe

Im Kontextmenü wird Sinnenschärfe +5 erwähnt, so man selbigen Silberstreitkolben in der Hand hat. Das scheint aber nur +4 zu sein? Da gibt's z.B. eine Falle in der Drachenhöhle -Eingangsebene neben der Geheimtür- , die nix macht, so man reintappt. So man sie findet, gibt's Erfahrung. Da hab ichs aus...

- Ich habs bei Saturn im Regal gesehen für 14,99 Euro und gekauft. - ist meines Wissens über Steam nicht erhältlich - Kopierschutz ist evtl., dass die DVD im Laufwerk liegt (nicht ausprobiert ohne) - Nur installiert: Win 10 64bit, sonst war nichts nötig Betreffs Drakensang FdZ: - keine 4k Auflösung ...

Drakensang "Platinum Edition" (Alle 3 Teile mit allen Patche

Da wohl keine neuen Patches mehr kommen, installieren (bei mir Win 10 64bit) und loslegen (Max Auflösung 2650x1600 Punkte). Gegenüber der Urversion scheinen einige Kämpfe anspruchsvoller (die erste Nacht z.B.), andere einfacher (der Krakenmolch? z.B.) und viele Kleinigkeiten geändert. Natürlich habe...

70849 Alle NPCs können von Schusswaffen auf Nahkampfwaffen w

Getestet mit Gerbald, Ardora, Garsvik, Nariell Eine Schusswaffe (getestet Langbogen und Armbrust) und ein paar Pfeile/Bolzen ausgerüstet und eine Nahkampfwaffe im Rucksack und: - entsprechend der Fähigkeit, mit Schusswaffen umzugehen (Nariell und Ardora machen viel Schaden) (Garsvik und Gerbald tref...

Danke für die schnelle Antwort. - Die Meldung: "Waffe ist unkaputtbar" im Log, so die Helden Eisenrost zaubern und tatsächlich ist das auch so (immerhin sind die Waffen der Geister transparent?) wäre dann wohl treffender. Zu unverlierbar: Ein Ork mit Bogen (Ork-Späher?) kann seinen Bogen verlieren, ...

Der Rachegeist und Eisenrost

In Hyggeliks Ruine kam ein Rachegeist angelaufen und seine Waffe zerbrach. Ich hab ihn dann noch ca. 10 Runden am Leben gelassen, er hatte weiterhin 1W6 Trefferpunkte (machte also i.d.R. keinen Schaden,) und unverändert 2 Angriffe. Wenn ein Held nun "Eisenrost" zaubert auf einen Rachegeist, dann kom...

Erstmal muss der Spielspaß konstant vorhanden sein. Die Nordlandtrilogie habe ich komplett durchgespielt. Also war da auch genügend Motivation, weiterzumachen. Erst mit Kriegern plus Magiern, später nur noch mit 1 Krieger und 5 "Stoffies". Positiv ist mir in Erinnerung: - Der Krieger konnte seine Au...

1.36 ohne Mods: Wenn im Zeughaus nur 5 Heller über sind - ka

Im Zeughaus: 45 Dukaten Zeughausguthaben werden angezeigt, ca. 59 Dukaten (20 Gruppe, 20 Stoerrebrandt leihweise, 20 Dramosch Vorkasse) werden separat angezeigt. Dann kaufe ich ein und nach 3x kaufen und feilschen müssten noch 5 Heller Restguthaben sein. Aber der Zeughausverwalter beschubst mich und...

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=120984#post120984']Auf Steam berichtet jemand, er hätte in Felsteyn weder ein Stück Karte noch Namen bekommen. Statt dessen soll Isleif Olgardsson verstorben sein. Mir ist das nie passiert und ohne weitere Namen ist das Spiel dann mMn zuende. Die Komplet...

Spiele seit einiger Zeit in UHD Auflösung (fast, aber nicht völlig ruckelfrei, GTX 680 2GB), wobei die Darstellung hervorragend ist. Habe da ein "Luxusproblem" bei meinen beiden Monitoren betreffs des Hauptmenüs: - Ich spiele in 3840x2160x60Hz (UHD) Vollbild und das ist die native Auflösung des eine...

Das mit dem Geist hat bei 2 Durchgängen nicht geklappt, aber beide Male hat der vorausgehende Elf "Vorsicht" gerufen und damit wars erledigt (Eingang Krypta). Ich nehme an, es gibt im Spiel überhaupt keine Falle ohne Chance, gewarnt zu werden.

Danke. Wie das so bei dem Würfeln ist, das wollte bisher nicht besser werden.

Tiere lassen sich relativ leicht beeinflussen, bei den anderen beiden Zaubern ist es nett, sie zu haben. Im Kampf funktionieren werden sie eher nicht.

Danke für die schnelle Antwort.

Was habe ich denn falsch gesteigert (1.36 CE, Hexe, lvl4, 613 Punkte)?
Verwandlung -3
Hexenblick 10
Hexenknoten 0
Radau 10
Sanftmut 10
Krähenruf 8
Hexenspeichel 10
Tiere heilen 3
Harmlos 9
Leib des Feuers 2

Der dritte Zauber wird mir verwehrt.

Ich finde Eriala auch eine Bereicherung des Spiels. Soll damit die Hexe aufgewertet werden, sollte man auch relativ schnell die zusätzlichen Sprüche steigern können. So man diese denn auch mitgeteilt bekommt. - Gibt es zusätzlich eine Stufenuntergrenze für die ersten beiden Sprüche? - Gibt es zusätz...

1.36 Gibt es den Bettlerhinterhalt nur in Phexcaer?

Hab den grad zum 1.Mal erlebt. Gut gemacht, alle Achtung. Zufallsbegegnung (ähnlich wie in Lowangen). Ein Bettler bekommt ein paar Heller hingeworfen. Dann kommen ganz viele unfreundliche Bettler (10?) mit Bögen und jeweils wenig Pfeilen. Natürlich incl. Giftattacken. Danach gehen sie in einen harte...

Ich muss mich korrigieren: Die Fernkämpfer anfangs in der Zwinge haben nur sehr wenig Pfeile (ca.4?) und gehen dann recht schnell in den Nahkampf über. Wie Lares gerade erwähnte, geht ihnen schlicht die Munition aus und dann gehen sie in den Nahkampf über.

Ich werde mich morgen mal mit Anhängen hier im Forum beschäftigen. Einen abgespeicherten Spielstand des ersten oder zweiten Kampfes in der Zwinge sollte ich noch haben. Ich habe nur 1 nicht magiebegabten Helden in der Gruppe (und das ist seit 1.36 stets der Skalde). So ich das richtig verstanden hab...

Habe in 1.36 die Piratenhöhle komplett durchgespielt und überhaupt kein Problem gehabt - alles paletti. - Spielgeschwindigkeit 1x - fantastische Qualität - alles, was das Spiel schwerer macht, angestellt - 1920x1200 Auflösung Allerdings habe ich auch in allen anderen Dungeons bisher keine Beleuchtun...

Zur erweiterten Suche