Die Suche ergab 112 Treffer

Fehlendes Feedback bei Game Over durch Überfall während Rast

Ich war gerade mit meiner Gruppe im Thasch unterwegs Richtung hinterer Eingang der Zwergenbinge. Dann wurde die Gruppe nach einer Übernachtung von Goblins angegriffen (nix unnormales an sich...). Es kam aber nicht zum Kampf. Statt dessen wurde direkt eingeblendet, das wir unterlegen waren... Schnell...

Re: Komme im Sumpf nicht weiter, benötige Hilfe...

Ja, der Gegner muss in diesem Gelände gewesen sein. Echsen-Gegner.jpg Wenn du ihn erledigt hast, bevor der Auftrag dazu kam, muss dir jemand von den Experten hier sagen, wie das Programm darauf reagiert. Du kannst hier prüfen, ob du den Gegner bereits erledigt hast - es ist der Schlinger: Status.jpg

AP-Exploit bei Bolzenfalle (Gewölbe unter Tjolmar)

Bevor man den großen Raum mit den Säbelzahntigern betritt, muss man an einer doppelten Bolzenfalle vorbei. Bolzenfallen.jpg Je Falle gibt es fürs Entschärfen 5 AP. Die Fallen hatte ich gestern schon mal entschärft. Heute morgen bin ich nochmal in den Raum rein, um etwas auszuprobieren. Beim Reingehe...

Re: Chars mit Effekt 'Am Boden' verursachen denselben Schaden

Es geht mir darum, das die Community darüber nachdenkt, ob ein sog. 'Effekt' auch tatsächlich eine angemessene Auswirkung haben sollte. Es wurde bislang nichts davon gesagt, das ein Char, der einmal umgeworfen wurde, bis zum Ende des Kampfes am Boden bleiben muss (warum sollte das so sein...?). Der ...

Re: Chars mit Effekt 'Am Boden' verursachen denselben Schaden

Da das Spielverhalten anscheinend mit dem aktuellen Regelwerk (DSA 4 (?)) konform geht, sollte man das Thema in den Bereich 'Diskussion' verschieben. Hier würde ich mich dann schon gerne weiter über diesen Aspekt des Kampfes austauschen, um auf das nächste Regel-Release (DSA 6) Einfluss nehmen zu kö...

Re: Chars mit Effekt 'Am Boden' verursachen denselben Schaden

Natürlich wird die Waffe nicht stumpfer - aber das ist auch nicht der springende Punkt. Ich versuche es mal an einem Beispiel deutlich zu machen: Du stehst mit einer scharfen Axt vor einem Holzblock und spaltest diesen ohne Probleme. Ob dir das genauso gut gelingt, wenn du nicht stehst sondern am Bo...

Chars mit Effekt 'Am Boden' verursachen denselben Schaden

Mein Char Svenna wurde vom Säbelzahntiger (Gewölbe unter Tjolmar, zweites Level) umgeworfen und kann diesen in der nächsten Kampfrunde trotz dieser Behinderung angreifen (mit einigen negativen Effekten dabei). Diese negativen Effekte sind Einschränkungen der Initiative Basis sowie u.a. der AT/PA-Bas...

[74265] Säbelzahntiger gehen bei Lebensenergie in den Minus-Bereich

Habe gerade im Gewölbe unter Tjolmar zum zweiten Mal gegen Säbelzahntiger gekämpft. Im Textfenster wird - nachdem einer besiegt wurde - ein negativer Prozentsatz (z.B. '-1%') angezeigt. Ich weiß, das das Thema nicht neu ist - zu den Säbelzahntigern gibt es bereits diverse Themen. Aber Thema Nr. 7385...

Hesinde-Statue im Gewölbe unter Tjolmar / Opfer ohne Auswirkung

Ich habe einen meiner Charaktere das Opfer (4 ASP) bringen lassen und in der Textmeldung steht dann, das der Char das Gefühl hat, das er jetzt ein besseres Verständnis von einem Zauber hätte. Die vier Astralpunkte (Char 'Coruna') wurden korrekt abgezogen - bei den Zauberwerten von Coruna (die habe i...

[74352] Automatischer Kampf im Gewölbe unter Tjolmar hakt bei böser Druidin

Ich bin im Gewölbe auf zwei Druiden gestoßen. Der automatische Kampf wird durch die böse Druidin (und auch durch den Druiden) unterbrochen.
Autokampf hakt.jpg
output_log.txt
(182.79 KiB) 275-mal heruntergeladen

Re: Raumangst wird nach den Verlassen des Dungeons nicht zurückgesetzt

Ich hatte Thurazz dabei, bevor ich die Blutzinnen verlassen habe. RA des Char ist 6 (einer hat 3, Rest 2). Der Char war soweit in Ordnung - ich habe nochmal nach den Spielständen gesehen und den vor dem Verlassen und den nach dem Verlassen angehängt. Von vorne_28_Blutzinnen_Eingang2_54.dsa2save Von ...

[Works as intended] Leere Truhe in den Blutzinnen in Raum mit goldenem Schlüssel / Fehlermeldung

Ist etwas überraschend, wenn in einer Truhe, die in einem Raum steht, für den man einen speziellen Schlüssel benötigt (goldener Schlüssel), nichts drin ist. Ich habe dann mal die Konsole geöffnet - da wird eine 'Unknown Dungeon Doorid' angezeigt (s. Screenshot). Unknown Dungeon Doorid.jpg Leer Truhe...

Truhe wird nach dem Öffnen mit zwei Truhendeckeln angezeigt (offen/geschlossen)

Ich bin in den Blutzinnen auf eine Truhe gestoßen, die laut Nachricht geöffnet werden konnte (der Truhendeckel klappt auch hoch), die aber in der Ansicht immer noch geschlossen ist (es sind zwei Truhendeckel in zwei verschiedenen Zuständen (offen/geschlossen) zu sehen. Man fragt sich dann natürlich,...

Du hast recht - Coruna hatte zu wenig AE und es ist auch eine normale Gegnerauswahl.
Das hierdurch der Bug mit der Igni-Animation aufgedeckt wurde, war nur Zufall.

Zur erweiterten Suche

cron