Die Suche ergab 345 Treffer

Re: Gibt es überhaupt keine Chance auf eine komplette NLT mehr?

Zu DSA Computerspielen bei Ulisses gibt es viele, neue, interessante Infos in diesem Video... https://youtu.be/Ot1PBy20OBI

Hier wird auch auf Finanzierung und ähnliches eingegangen und es gibt Bilder und Infos zum kommenden DSA Computersiel Wolves on the Westwind.

Re: Gibt es überhaupt keine Chance auf eine komplette NLT mehr?

@ Yuan Danke fürs nicht löschen! Zurück zur Zukunft der NLT. Die Rechte hierfür (Unterlizens) liegen scheinbar schon immer bei Attic, der Geschäftsführer ist Jochen Hamma und der vergibt sie an z.B. UIG und die Crafty Studios. Es gibt im Forum etliche alte Beiträge darüber. Ich habe Wikipedia und Wi...

Re: Gibt es überhaupt keine Chance auf eine komplette NLT mehr?

@ Drawer Über DSA Geschichte solltest du mit mir nicht diskutieren. Ich hab das studiert :) Aber nur kurz dazu. Ja, S&D, Grimmzahns Fallen und Teerjacken & Landratten sind nicht DSA und teilweise älter. Aber die Städtebücher sind nicht älter als DSA. Tödliches Al'Anfa wurde im Original als Citybook ...

Re: Gibt es überhaupt keine Chance auf eine komplette NLT mehr?

Hallo Dark-Chummer, Ja, DSA über alles. Für nichts in der Popkultur hab ich so viel Zeit geopfert und so viel gelesen wie zu DSA. Allerdings hab ich auch Tödliches Al'Anfa im Original und finde es ganz lustig. Asche auf mein Haupt... Oder, was nicht kanonisch ist wird kanonisch gemacht! Habe mich se...

Re: Gibt es überhaupt keine Chance auf eine komplette NLT mehr?

Hallo Drawer! Danke für die Ausführungen. Du beleuchtest hier schon so viel und zeigst viele Schwierigkeiten auf. Zusammengefasst lese ich daraus, dass die Komplettierung der NLT oder gar ein neues Remake mehr als unwahrscheinlich ist. Allerdings war das genau der Grund warum ich diesen Thread start...

Gibt es überhaupt keine Chance auf eine komplette NLT mehr?

Nachdem ich durch lunatic (Schönen Gruß!) auf den neuen Patch aufmerksam geworden bin melde ich mich mal wieder. Auf den Patch schau ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits finde ich es echt beeindruckend wie gut Schweif geworden ist obwohl die Entwickler scheinbar nicht mehr da...

Re: Rätsel im Phextempel

Wenn ich mich richtig erinnere ist er... ...vor der verschlossenen Tür zum letzten Raum / Ausgang, nach der Kletterpartie zu finden. Man muss gut suchen, man könnte sich verbrennen ;) Kann aber sein das ich mich total irre, sehr verwirrend der Phextempel. Wenn du draussen bist wird es wieder etwas (...

Re: Rätsel im Phextempel

Sorry bin schon zu lang da draussen und kann mich nur noch schlecht dran erinnern. Habe auch Tage gebraucht da wieder rauszukommen. Bei manchem hab ich selbst nicht verstanden warum es geklappt hat.Aber da ist noch einiges zu entdecken wie ich das sehe. Von den Sockeln mit was drauf oder nix drauf g...

Re: Rätsel im Phextempel

Ich hab auch keine anderen Erkenntnisse. Bin immer noch froh den Tempel hinter mir gelassen zu haben und ich geh da nie wieder rein. Vieles ist irgendwie unklar oder nichr ausreichend erklärt und der Gedanke das einem noch was fehlt oder man was übersehen hat bleibt. Das ein oder andere Textfenster ...

Re: Der Andergaster / DSA Comic

Also ich bin lange kein Comic Leser mehr. Zu Zeiten als ich ich noch Comics gelesen habe, vor 25 - 35 Jahren, sahen Batman, Spiderman und Hulk auch nicht besser aus. Die lustigen Taschenbücher waren zu 3/4 in s/w und bei Clever & Smart zählte nur der Witz nicht die Zeichenkunst. Deshalb ist das für ...

Re: Basilisk bekämpfen

Ah, danke! Gutes altes DSA1 , Buch der Macht, herrlich! Ja, damals gab es halt nur Abenteurer, Krieger, Magier, Zwerg und Elf. Keine Klassen, Kulturen und viel zu dicke Regelbücher. Trotzdem lies es sich spielen. Jetzt wäre nur noch die Frage ob das mit dem "nur Krieger darf Basilisk töten“ in Schwe...

Re: Sumpf-Frust-Schlinger

Im Sumpf gibt es viel zu erleben, Suchen gehört da dazu... Du hast noch nicht soviel aufgedeckt, denke du hast noch ein bisschen Spaß da. Wenn du die Quest von den Echsen hast: Er müsste östlich von deiner jetzigen Position sein, glaube bei der schwarzen Stelle südöstlich von dir... Da müsste ein gr...

Re: Basilisk bekämpfen

Ja, im Bestuarium DSA3 steht, daß der Namenlose den Basiliskenkönig extra gegen die Elfen erschaffen hat und sie keinen Basilsken bekämpfen können, in Kreaturen DSA2 steht, daß Elfen, wegen ihrer feinen Sinne, beim besten Willen keinen Basilisken töten können. DSA2 setzt beim Helden bevors losgeht S...

Re: Basilisk bekämpfen

Es könnte sein, das ein Krieger ohne zu würfeln den Kampf aufnimmt. Glaube Basilisken wurden bei DSA 1, mit den entsprechenden Proben zur Bekämpfung mit Spiegel im Abenteuer Ausbau Spiel (evtl. auch WDM) eingeführt. Wenn ich nicht irre konnte damals nur ein Krieger den Kampf aufnehmen und sich nach ...

Re: Basilisk bekämpfen

Mit F9 kann man die Konsole öffnen, da sieht man ob und was für einen Helden oder NSC gewürfelt wurde. Der normale Messingspiegel vom egal welchem Krämer müsste sogar alleine als Waffe genügen da hier kein Kampf im eigentlichen Sinne stattfindet. Wichtig ist klug zu speichern, nach dem Kampf kann ma...

Re: Artherions Hütte

Dagegen spricht natürlich nix. Aber nicht jeder modded und sucht Rat im Forum. Ein für mich großer Schwachpunkt in Schweif war, daß ich nicht wusste wohin mit meinem Krempel. Lagerhäuser zu klein, zu weit voneinander entfernt und obwohl man mehr Gegenstände tragen kann als in Schick hat man ständig ...

Der Andergaster / DSA Comic

Hallo, hab ihn durchgelesen, wahrscheinlich mein erster Comic seit mehr als 20 Jahren. Hab ihn aus Neugier gekauft und nicht viel erwartet. Mir hat er saugut gefallen und ich kann, ähnlich wie nach dem durchspielen von Schick und Schweif HD, nicht abwarten wann es eine Fortsetzung gibt. Bereue die 2...

Re: Spielende?

Ok, stimmt irgendwie. Aber der Text sollte das eventuell wiedergebeben... "Ihr habt zwar jetzt freien Zugang zu den Salamandersteinen aber da wollt ihr nicht hin...." oder so.

Re: Spielende?

Gegen
Spoiler:
Verfolger
hab ich gekämpft aber keine Ahnung wie oft... Das Textfenster
Spoiler:
bei den Elfenlanden hatte ich...
Schade... Was hat das mit Elsurion und Ingramosch zu tun?

Zur erweiterten Suche

cron