Die Suche ergab 26 Treffer

Re: Mod: Streitoger

Nochmal zu "Band und Fessel". Ich teile Yuans Ansicht, dass der Zauber owerpowered ist . Mit einer Gruppe mit 2 Elfen und einer Hexe und entsprechendem Dreifhach-exploit wäre wahrscheinlich jeder Kampf in Schick HD nur noch langweilig. NB. In meiner Gruppe beherrschte nur der Elf "Band und Fessel" -...

Re: Mod: Streitoger

@Eomer: Die "Sichtlinien-Asymmetrie" kann ich bestätigen. Beim Streitogerlager ist es mir wiederholt passiert, dass ein Fernkämpfer l von einem in der Diagonale stehenden Ork-Bogenschützen getroffen wurde, selbst aber diesen nicht ins Visier nehmen konnte ("keine Sichtlinie"). Nachstehend noch meine...

Phextempel - Komplettlösung

Nach längerer Zeit hab' ich mich jetzt endlich aufgerafft und meine Roleplay-Version einer Lösungshilfe für den Phextempel komplettiert. Viele Einzellösungen sind in diesem Forum bereits gepostet worden, mein Script stellt im Wesentlichen nur eine Zusammenfassung dieser Beiträge dar. Ergänzungen, Ko...

Re: Mod "Der Siebte Held" funktioniert nicht mehr

Vielen Dank erstmal. Ich habe folgendes versucht: Mod aus dem Ordner usermods löschen -> Schick aufrufen -> Neues Spiel starten -> Spielstand laden -> Spielstand abspeichern -> Mod wieder nach Ordner usermods kopieren . Danach leider nach wie vor keine Mod-NSCs ansprechbar. Andere Ideen? Ich durchbl...

Mod "Der Siebte Held" funktioniert nicht mehr

Bitte um Hilfe! ( @ Lares?) Die Mod "Der Siebte Held" funktioniert bei mir nicht mehr. Ich hatte DSA1 neu angefangen mit funktionierender Mod. Hab dann 1. im Ordner data\charimg neue Portraits eingefügt, 2. in der Datei classdefinition.xml jeweils unter <charimg> die entsprechenden <m> und <f> Varia...

Re: Rätsel im Phextempel

Danke für deine Antworten. Dann nehm ich diese Aussagen mal als endgültig, solange hier keine anderen Aussagen auftauchen, und betrachte den Phextempel als "geknackt". Im Moment brauch ich was Neues, aber vielleicht versuch ich mich später an einer Fortsetzung meiner begonnenen PhT-Lösungen im RPG-S...

Re: Rätsel im Phextempel

@Grimring So - ich bin gerade mal durch. Hab auch noch einige ungelöste Fragen übrig, aber erstmal zu deinen (hier) noch unbeantworteten: Verschlossene Truhen/Türen: Es sind m.W. 2 Truhen ( die Truhe neben der Waage und die Truhe nebst Tür in dem "kleinen Gittertür-Labyrinth" bzw. Weinkeller ), eine...

Phextempel - Das Würfelspiel

Ihr steht alle um den Tisch des Würfelspielers herum, an dem euer Meisterzocker Platz genommen hat. Euer Mitstreiter hat nun schon eine Weile ein Goldstück nach dem anderen gesetzt und zusehen müssen, wie die meisten in den weiten Manteltaschen seines dürren Kontrahenten verschwanden. Tharions gener...

Über Rätsel und Lösungshilfen

Klar, läppische Kinderrätsel nerven. Allzu schwierige Rätsel, die zu viele Grundannahmen und selbst die Frage der grundsätzlichen Lösbarkeit offen lassen (ganz zu schweigen von der Frage "ists ein Bug?"), frusten und erzwingen regelmäßig den Rückgriff auf eine Lösungshilfe. Mir gehts hier um dieses ...

Re: Elemente-Plattenrätsel im Phextempel Tiefhusen

Des Rätsels Lösung Tharion, der magiebegabte Klugscheißer der Gruppe, sinniert: "Fällt Euch die Symmetrie auf? Hier - diese beiden Farben! Und seht, nur von jener Farbe dort liegen vier Grundplatten! Es könnte sinnvoll sein, diese Struktur irgendwie beizubehalten." DSA2_Phextempel_Farbplatten-1.jpg...

Update: Inzwischen NVIDIA-Treiberupdate und Spiel-Neuinstallation. Danach kein Problem mehr mit dem Charakter-Generator, aber weiterhin mit dem Spielstart: Solange ich im Spiel bin, kann ich problemlos Spielstände laden und neue speichern. Sobald ich das Spiel komplett beende und neu starte, friert ...

72441 Speichern und Würfeln im Charaktergenerator blockiert

Hallo, nach einigem Rumspielen mit dem Charaktergenerator und Löschen einiger gespeicherter Chars lässt sich jetzt ein mit "neu" gewürfelter und angepasster Char nicht mehr speichern (Taste bleibt grau) , der Avatar nicht mehr durch die Würfeltaste ändern. Beim Spiel-Neustart friert der Screen mit d...

Die Karte der Baerhag-Krypta - oder auch ein Penetrizzelzauber vor Ort - zeigen hinter dem "großen" Sarkophag eine Truhe in einem Nachbarraum (Nr. 7 der Map). Leider finde ich keinen Weg dorthinein. Der Tulamidendolch scheint den Foreneinträgen nach dafür nötig zu sein, aber auch mit dem Dolch in de...

Tsa lässt sich übrigens durchaus zu einer Wiederbelebung nach Tod im Kampf herab, und zwar auch ohne dass man seinen letzten Heller opfert. Nur mit der Entsteinerung klappts halt bisher nicht.

Danke für den Tip, hab das Tsa-Wunder nochmal ausgiebig versucht - oft genug, um Würfelpech auszuschließen, mit und ohne Spende zuvor - Tsa hats leider auch nicht drauf, sie heilt nur entweder die Gruppe oder erhöht LE-Punkte. "Entsteinern" funzt wohl noch nicht. Na, spätestens wenn Kampfgegner den ...

Versteinerung

Nochmal hierzu: Nach dem letzten Patch 1.31 scheint ein entsprechender Antimagiezauber für die Chars noch nicht implementiert zu sein. Gibt es denn im Spiel eine andere Möglichkeit, einen versteinerten Character zu retten (Kristalle in der verfallenen Herberge)? Hab 2 Heiler, die meisten Tempelwunde...

Update:
Startcrash ist behoben nach Neuinstallation und Aufspielen des Sammelpatches sowie Patch 1.22 und jetzt 1.23. Hatte zuvor die Nvidia-Treiber aktualisiert, was aber nix änderte.

@Turte: Ich geb dir im Prinzip durchaus Recht. Aktualisierung von Windows-Komponenten wie MS NetWork u.ä. sollte schon selbstverständlich sein. Ich wundere mich auch nicht, wenn ich ein neues MMORPG starte und der Bildschirm bleibt wegen meines zwei Jahre alten Videotreibers schwarz. Tatsache ist ab...

Ich hänge hier nochmal einen gezippten Crash-Log-Ordner an. Zum aktuellen Startcrash-Problem möchte ich anmerken, dass ich mir schon allmählich eine Lösung durch das Dev-Team erwarte. Die Umstände deuten doch wohl darauf hin, dass die Ursache ein Bug im letzten Update ist und nicht irgendwelche user...

Talente und Zauber einbinden

Als DSA -Veteran (P&P und Nordlandtrilogie) finde ich persönlich erst mal das vorliegende Remake vom Konzept ausgesprochen gelungen. Zu Einzelheiten eines solchen Projekts gibts wahrscheinlich immer ohnehin ebensoviele Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge nebst Gegenargumenten wie Spieler. Das S...

Zur erweiterten Suche

cron