UI Überarbeitung

#1
Hey ihr...

Wir werden - nachdem wir mit dem power-Patchen durch sind - das UI überarbeiten... bzw. wollen wir das. Schlanker und mehr "Platz" fürs Game.
Was sagt ihr? Die Icons sind Dummy, so auch, dass die Minimap nicht Prem darstellt... und die Hintergründe. Da gehts ums Interface ;)

LG
Ronny
Dateianhänge
002.png
002.png (1.02 MiB) 11545 mal betrachtet
001.png
001.png (1.39 MiB) 11659 mal betrachtet

#3
Das ist das Menü, über den Charakter-Bildern... das, was im aktuellen rechts ist. Die Symbole sind nur Dummies - einfach damit man sieht, in welche Richtung das gehen soll.

#5
Hey... bringt doch statt den Pflanzenranken wieder so liegende Drachen rein in den Rahmen, Old School Idee ;)
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

#8
Hm, also im Kampf finde ich es auf Anhieb super. Ansonsten, hmmmm... Es ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, wirkt insgesamt aber mehr wie aus einem Guss. Trotzdem passt da etwas nicht. Fragt mich nicht was, aber irgendwie finde ich es seltsam.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

#9
Die bunten Placeholder Dummy Icons, wetten?


Hmmm, evtl auch mal tauschen, also Zeitfenster rechts und Minimap links. Wie wirkt das denn dann?
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(

#10
sieht sehr schön aus.

die Minimap darf bitte gern eckig bleiben.

wenn mit eurer Engine möglich vlt. frei verschiebbar? damit die user sich ihre fenster so einstellen können wie sie es wollen?

wäre schön wenn das ginge :rolleyes:

#12
ich finde das sehr gut, auch Mini Map unten wg. Sicht, und vlt alles abschaltbar mit einen Klick auch Mini Map? und die Menues a weng kleiner ...


der nie zufriedene Herr Fassbauer ;)
Was du nicht willst das man dir tu ...

#15
den Drachen find ich atmosphärisch ... aber ist nicht skyrim :rolleyes:

wenn dann eher so ne art schwert mit schlange vlt.?

was meint ihr liebe community?


EDIT: Okay vlt kann ich mich doch mit dem drachen anfreunden 8)

#18
Zu später Stund, ein frecher Mund...

Ich hätte ja überlegt, ob nicht eine nackig liegende Thorwalerin auch was her macht... ;)

Und jetzt wieder ordentlich:

Hm... ich mag den Drachen *snief* Die Idee war gut, die Anlehnung ans Original ist toll...

#19
Okay, jetzt weiß ich was mich stört. Die Dummys wirken aufgesetzt. Also damit meine ich nicht die Grafiken. Sondern dass sie einfach wirklich nur oben drauf sitzen. Wenn da Icons hin kommen, dann sollten sie mit eingebunden werden. Macht Mauerwerk drumrum, Grünzeug, Schlangen, irgendwas...... Nur lässt sie nicht so ohne alles da oben drauf ;)
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen

#22
Das mit den Drachen sieht so bissi wie WOW aus ....

Aber ansonsten find ich das schon ok so wie es ausieht ....kann man da nich vllt lieber so was wie Orks oder ähnliches machen ?
;( alea iacta est

#24
Hey Ronny!

So gefällt mir das Interface deutlich besser.

Ein Drache kam in Runinshaven vor, der zweite in Sternenschweif :P. Lass ihn, mir gefällt der total, war im Original auch so.

#25
wenn ihr die Minimap in ein Schwazes Auge einfassen könntet, die Iris praktisch die Map, damit könnte ich mich sehr anfreunden, das wär sowas wie ein Markenzeichen das man nicht mehr vergisst, den rest eher spartanisch, vieleicht ein Drachenschiff ohne Mast mit Thorwal Rundschildern als background ... sowas wäre fein :-)
Was du nicht willst das man dir tu ...

#26
[quote='Herr Fassbauer','index.php?page=Thread&postID=34411#post34411']wenn ihr die Minimap in ein Schwazes Auge einfassen könntet, die Iris praktisch die Map, damit könnte ich mich sehr anfreunden, das wär sowas wie ein Markenzeichen das man nicht mehr vergisst, den rest eher spartanisch, vieleicht ein Drachenschiff ohne Mast mit Thorwal Rundschildern als background ... sowas wäre fein :-)[/quote]
Das auch eine sehr feine Idee von dir.

Aber so wie ich diesen Thread jetzt analysiere, hat jeder hier andere Wünsche...wenn ich mich jetzt in die Lage von den Craftys versetze,
würde es mir schwer fallen.

Ich persönlich würde fast schon in die richtung tendieren sie sollen das hier auswerten, dann 2 nur 2 möglichkeiten geben und abstimmen lassen oder einfach selbst sagen wo es lang geht...ja manchmal muss es auch dieser weg sein :rolleyes:

@Ronny danke das du uns an deiner Idee teilhaben lässt :thumbsup:

#27
Sieht Klasse aus mit dem Drachen. Ja, ich meine auch das die in der alten NTL im Interface waren irgendwo. Auch wenn die Spiele net so Drachenlastig sind.

An sich sieht man in Schick zwei Stück. Bzw kann einen sehen, und der andere schnarcht in seiner Höhle ;)
Auf der Insel Maraskan ist ein Sack Reis umgefallen ?(
Antworten

Zurück zu „Diskussion“