Zustandsabhängige Charakter Portraits

#1
Die Idee kam im Mod Forum auf, aber ich fand sie sehr gut: Erinnert jemand sich noch daran wie die Charakter Portraits sich geändert haben, je nachdem ob ein Held krank/vergiftet oder schwer verwundet war? Tja, ich finde das sollte wieder ins Spiel!

Ich hab bereits Beispiele erstellt, werd sie aber besser nicht Posten, da die Bilder ja nicht von mir sondern von Melanie Maier sind, aber es ist wenig Aufwand und hat große Wirkung! :)

Ach was solls, die Portraits sind genauso assets wie alles andere auch, hier:

PS: Die Ränder sind so grell damit sie ins Auge stechen.

PPS: Ich mach auch noch versteinert, hatte ganz vergessen das es den Zustand gab.;)
Zuletzt geändert von warbaby2 am 08. Aug 2013, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests
Dateianhänge
dying.jpg
dying.jpg (67.01 KiB) 7858 mal betrachtet
wounded.jpg
wounded.jpg (86.41 KiB) 7855 mal betrachtet
diseased_poisioned.jpg
diseased_poisioned.jpg (92.58 KiB) 7864 mal betrachtet
normal.jpg
normal.jpg (87.93 KiB) 7848 mal betrachtet

#2
Die farbigen Umrandungen würde ich weglassen, man erkennt auch so ganz gut den Zustand: Verwundet ist besonders gut geworden.

Bei toten Chars würde ich mir gar nicht soviel Stress machen, den klassischen Totenschädel finde ich hier eigentlich die beste Wahl 8)


#5
Ich würde es etwas anders machen, ggf. mehr den Stil beibehalten. Ich veranschauliche es mal am Verletzten wie ich es meine.
Ansonsten, gute Idee- das wertet das ganze noch mehr auf. Das gab es ja nicht umsonst bereits in den alten Teilen.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ
Dateianhänge
zwerg_verletzt.jpg
zwerg_verletzt.jpg (58.03 KiB) 7862 mal betrachtet

#9
[quote='Rabe','index.php?page=Thread&postID=26257#post26257']Ein Zustand für bewusstlos wäre noch schön.
Da ist man ja auch Boron nahe (Schlafen...), aber es sollte natürlich nicht mit tot verwechselbar sein^^

Neben "verwandelt" (Adler, Wolf... damals als Bild ein Hund) gab es ja auch noch "Harmlos", die männlichen/weiblichen Kinder-Portraits.[/quote]Bewustlos/Sterbend hab ich als eins behandelt, sonst explodiert das Ganze ein bissl... aber verwandelt usw. sind ja nur ein paar zusätzliche Portraits die bei jedem gleich sind... versteinert ist noch bissl mehr Aufwand... aber ich mach heut Abend eh weiter. ;)
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#11
[quote='Rabe','index.php?page=Thread&postID=26263#post26263']Bedeutet das, du unterscheidest da noch zwischen "sterbend" und "tot"? Denn da sehe ich schon Bedarf, dass bewusstlos nicht wie "tot" aussieht. Schließlich ist Bewusstlosigkeit ein Zustand, der sich durch Ruhe, Heilung etc. beheben lässt, während Tod ein göttliches Wunder benötigt, um behoben zu werden.

Auf die "versteinert"-Variante bin ich gespannt. Farbe rausziehen geht ja schnell, und die Pupille/Iris weg, wie bei Statuen halt.[/quote]Stimmt... mal sehen was ich da noch mach... ich will hald nicht umbedingt den klassischen "Totenkopf"... da überleg ich noch.

Genau... dann die Oberflächen ein bissl mattieren und pseude 3D Sprünge über das ganze ziehen.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#12
Hier mal ein Schnellschuß wie man versteinert machen könnte.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ
Dateianhänge
zwerg_versteinert.jpg
zwerg_versteinert.jpg (53.82 KiB) 7846 mal betrachtet

#15
vlt noch eine für betrunken, da dies wahllos scheint und man es bemerken kann, eine Art wirbelnder Heiligenschein a la Clever & Smart ... wer des noch kennt :rolleyes:
Was du nicht willst das man dir tu ...

#16
Ich sag mal jein, ich hab gestern ca. 30 Minuten für die Anpassungen gebraucht... wemma mal ein Templates mit den nötigen Tools und Paletten zusammen hat geht es schneller, aber da die Gesichter alle verschieden sind ist es trotzdem Handarbeit.

EDIT: Im Moment steht Krank/Vergiftet auch für Betrunken... das alles sollte trotzdem in einem beherrschbaren Ramen bleiben. ;)
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron