Hey,
Das ich kein Fan der 3D Dioramen und des Interfaces bin dürfte mitlerweile ja bekannt sein, aber ich kanns hald trotzdem nicht lassen ab und an meine "Verbesserungsvorschläge" zu posten... und hier ist wieder einer.
Ich bin immer noch der Meinung das, egal wie gut das 3D auch sein sollte, ein 2D Bild in vielen Situationen einfach Stimmungsvoller und, vor allem näher am Original ist... das heisst aber nicht das man damit nicht innovativ sein könnte! Also warum einfach nur schöbe Bilder haben? Warum gibt man ihnen nicht eine Funktion?
Beispiel: Der Rastbildschrim
Rastet die Gruppe wird das gesammte Interface (abgesehen von der Character Leiste unten - möglichst zetriert und nicht am rechten Rand - siehe ein anderer Post von mir) ausgeblendet. Alles was man noch sieht ist die Rastende Gruppe rund um ihr Lagerfeuer... vielleicht ein paar animierte Flammen und Blätter an den Bäumen und die Lager Geräuschkulisse im Hintergrund - Nett. Der große Clou an der Sache? Die Helden die da so malerisch sitzen sind in Wahrheit auch interface Buttons: Die Elfe mit dem Bogen Steht für "Jagen", der Magier mit Stab der in einem Buch schmökert steht für "Zauber Sprechen", der voll gerüstete Krieger der es sich als Einziger nicht gemütlich gemacht hat steht für "Wachen einteilen", usw. ...ihr versteht schon. Man könnte sdogar so weit gehen das stück himmer da man oben zwischen den Bäumen sieht, insoweit zu animieren da es den Fortschritt der Zeit darstellt... noch ein paar schicke, kleine Bildchen bei den Talentproben dazu und es wäre Spitze!
Und? Was denkt ihr? Wie klingt das?
2D Szenarien - Eine Idee
#1
Zuletzt geändert von warbaby2 am 06. Aug 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.