2D Szenarien - Eine Idee

#1
Hey,

Das ich kein Fan der 3D Dioramen und des Interfaces bin dürfte mitlerweile ja bekannt sein, aber ich kanns hald trotzdem nicht lassen ab und an meine "Verbesserungsvorschläge" zu posten... und hier ist wieder einer. ;)

Ich bin immer noch der Meinung das, egal wie gut das 3D auch sein sollte, ein 2D Bild in vielen Situationen einfach Stimmungsvoller und, vor allem näher am Original ist... das heisst aber nicht das man damit nicht innovativ sein könnte! Also warum einfach nur schöbe Bilder haben? Warum gibt man ihnen nicht eine Funktion?

Beispiel: Der Rastbildschrim

Rastet die Gruppe wird das gesammte Interface (abgesehen von der Character Leiste unten - möglichst zetriert und nicht am rechten Rand - siehe ein anderer Post von mir) ausgeblendet. Alles was man noch sieht ist die Rastende Gruppe rund um ihr Lagerfeuer... vielleicht ein paar animierte Flammen und Blätter an den Bäumen und die Lager Geräuschkulisse im Hintergrund - Nett. Der große Clou an der Sache? Die Helden die da so malerisch sitzen sind in Wahrheit auch interface Buttons: Die Elfe mit dem Bogen Steht für "Jagen", der Magier mit Stab der in einem Buch schmökert steht für "Zauber Sprechen", der voll gerüstete Krieger der es sich als Einziger nicht gemütlich gemacht hat steht für "Wachen einteilen", usw. ...ihr versteht schon. Man könnte sdogar so weit gehen das stück himmer da man oben zwischen den Bäumen sieht, insoweit zu animieren da es den Fortschritt der Zeit darstellt... noch ein paar schicke, kleine Bildchen bei den Talentproben dazu und es wäre Spitze!

Und? Was denkt ihr? Wie klingt das?
Zuletzt geändert von warbaby2 am 06. Aug 2013, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#4
[quote='Mandara','index.php?page=Thread&postID=23157#post23157']Ich finde die Idee sehr schön und bin dafür. Dazu ein paar Tooltips mit man nicht ewig rumsucht und fertig.. Sehr innovativ und würde das Spiel enorm aufwerten.[/quote]
Klar, Tooltips sind ein muß. Ausserdem könnte man sich so fast alle Interfaces sparen, außer dem zum Reisen und dem normalen "Exploration" Modus in Städten und Dungeons... zu denen ich aber noch ein paar Ideen hab.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#10
[quote='Jorsch','index.php?page=Thread&postID=23383#post23383']Ja die 2D Bilder in der original NLT waren atmosphärischer, nicht so steril und vor allem passten sie und wirkten nicht so beliebig und austauschbar wie die 3D Interiors jetzt, anklickbar bräuchten sie für mich nicht mal sein. Ich hab einfach mal ein sehr schnelles speed painting gemacht, so könnte z.B. der Travia Tempel in Thorwal aussehen, würde meiner Meinung nach stimmiger sein und selbst wenn man es ausarbeitet nicht Ewigkeiten brauchen.

Falls es jemand nicht kennt, hier nochmal der Tempel im Original:
[attach=463][/attach]
Mein schneller Versuch es zu "modernisieren" ;)
[attach=461][/attach][/quote]Jetzt noch die Augen blinzeln lassen und es wäre perfekt! So sollte das Remake aussehen. Sieht echt genial aus , kommt man glatt ins Schwärmen.

Biiiiitte macht nen Mod draus :thumbup:

#12
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=23471#post23471']Nicht übel Jorsch! :)

Meine eig. entwürfe sind nocht im Werden, aber ja... wenn Crafty wirklich wollen würde, würden wir so schnell den 2D content zusammen tragen das ihnen schwindlig würd... Deviantart ist voll guter Künstler die, teilweise sogar pro-bono arbeiten würden, möcht ich wetten.[/quote]Nur leider scheiterts meistens an der Eitelkeit der Entwickler

#18
So, hier eine kleines Beispiel für eine Tavernen Szene - man muß sich nur vorstllen die Buttons for Dialoge, Talente, usw. sind im Hintergrund "versteckt"...

ANMERKUNG: Die Bilder sind sind NICHT von mir... sind meinem Stil entsprechend, aber ich hatte jetzt einfach nicht die Zeit, da so ein Bild durchscnittlich 3 Tage dauert. ;) Ist NUR zu demonstrationszwecken gedacht.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests
Dateianhänge
tavern_example.jpg
tavern_example.jpg (1.01 MiB) 9758 mal betrachtet

#20
Sehr ... Conan, das Bild. :) Aber mir ist klar was du meinst, und ich auf jeden Fall fände das um Längen besser als den gegenwärtigen Stand der Dinge.

Edit: Hast du die Text-Leiste aus dem Spiel kopiert? Falls ja, habe ich gleich noch nen Bug gefunden. :D
Sanctus Borbarad, adiuva me!

#21
Ich hab mich echt auf 3d gefreut und hab auch in der umfrage heir im forum dafür gestimmt. jetzt wo ich die beiden bilder gesehen habe... Meinung geändert! bitte solche bilder verwenden :thumbsup:

#23
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=23749#post23749']So, hier eine kleines Beispiel für eine Tavernen Szene - man muß sich nur vorstllen die Buttons for Dialoge, Talente, usw. sind im Hintergrund "versteckt"...

ANMERKUNG: Die Bilder sind sind NICHT von mir... sind meinem Stil entsprechend, aber ich hatte jetzt einfach nicht die Zeit, da so ein Bild durchscnittlich 3 Tage dauert. ;) Ist NUR zu demonstrationszwecken gedacht.[/quote]Hach ja. es hätte so schön sein können *schnief* ;(

#24
Ist es denn möglich eine Mod schreiben, die "Bilderboxen" ins Spiel bringt und die Community diese dann mit den passenden Bilder füllen kann?

#26
[quote='Hawk','index.php?page=Thread&postID=23995#post23995']Perfekt wäre es mit ein paar Animationen (Flammen flackern, ein Typ trinkt aus seinem Krug, usw.) und mit 3-4 verschiedenen Bildern pro Szenario (z.B. Lagerszene für Wiese, Wald und Berge). Mir ist klar, dass das viel verlangt ist, aber man darf jawohl träumen :thumbsup:[/quote]Kleine Animationen sind logisch - auch nicht schwer zu machen - laut meiner Rechnung wären es mal ca. 30 verschiedene Screens... Ich poste ne Liste.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#29
Also die Entwürfe von Jorsch sind Klasse und mit der Eitelkeit sehe ich da nicht so das Problem. Craftyronny hat ja bereits im Fan Art Bereich zu den Char Portraits verlauten lassen das man an einer Integration der Jorsch Bildchen interessiert wäre. Wer weiß Jorsch, vielleicht hast du demnächst einen neuen Job! :D

#30
So, hab mal ne Liste zusammen geklopft...

Gebäude:
- 12 Tempel screens + jeweils ein weiblicher/männlicher Geweither (sind nur Elemente die man austauschen kann)
Im Bild Trigger: Gespräch, Held Erstellen, Gruppen Managment, Beten, Spenden
- Neu/Optional: Opferstock Plündern: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Tempel Verbot auslösen), Speichern/Laden (keine AP Kosten)

- 2 Tavernen screens (schön/teuer und billig/versifft)
Im Bild Trigger: Gespräch, Essen und Trinken, Talente Anwenden (Tanzen, Falschspiel), Herberge betreten (sofern vorhanden)
- Neu/Optional: Talent Anwenden: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Tavernenverbot oder sogar Kampf auslösen)

- 2 Herbergen screens (schön/teuer und billig/versifft)
Im Bild Trigger: Gespräch, Essen und Trinken, Zimmer Mieten, Taverne betreten (sofern vorhanden)
- Neu/Optional: Talent Anwenden: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)

- 1 Heiler screen + jeweils ein weiblicher/männlicher Heiler... oder vielleicht 2 (alt/jung), um es auf zu lockern
Im Bild Trigger: Gespräch, Wunden heilen, Gift heilen, Fluch brechen (obwohl ich noch am überegen bin ob das nicht äher in den Tempel gehört)
- Neu/Optional: Kaufen/Verkaufen (Heiltränker und begrenzt Kräuter), Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)

- 1 Waffenhändler screen + jeweils ein weiblicher/männlicher Händler... oder vielleicht 2 (alt/jung), um es auf zu lockern
Im Bild Trigger: Gespräch, Kaufen/Verkaufen
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)

- 1 Krämer screen + s.o.
Im Bild Trigger: Gespräch, Kaufen/Verkaufen
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)

- 1 Kräuterladen screen + s.o.
Im Bild Trigger: Gespräch, Kaufen/Verkaufen
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)

- 1 Schmied screen + jeweils ein weiblicher/männlicher Schmied
Im Bild Trigger: Gespräch, Kaufen/Verkaufen, Ausrüstung Reparieren
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Hausverbot auslösen)

- 4 Wohnhäuser: ärmlich, mittelstand, reich, speziell
Im Bild Trigger: Gespräch, Speziell (Situationsabhängig)
- Neu/Optional: Taschendiebstal (einmal pro Tag - kann Rauswurf oder sogar Kampf auslösen)

Macht 25 Gebäude Szenen... dazu kommen noch 5 Lager/Zimmer Szenen)

- 1 Lager Wildnis:
Im Bild Trigger: Wachen einteilen, Jagen, Kräuter suchen, Talente Anwenden, Zauber sprechen, Schlafen - Mouse over Anzeige (animiert): Datum und Uhrzeit

-1 Lager Stadt/Dungeon (noch nicht ganz sicher ob ich das nicht trenne):
Im Bild Trigger: Wachen einteilen, Talente Anwenden, Zauber sprechen, Schlafen - Mouse over Anzeige (animiert): Datum und Uhrzeit

- 3 Herbergszimmer (Schlafsaal, Einzelzimmer, Suite)
Im Bild Trigger: Wachen einteilen, Talente Anwenden, Zauber sprechen, Schlafen - Mouse over Anzeige (animiert): Datum und Uhrzeit

Macht 30 Bilder...
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“