Der RoA-Party Editor

#1
Update 01.06.2014 21:30 Uhr
Bugfix-Release 0.26.1.1
- NPE bei nicht magischen Charakteren
- Diverse neue Attribute übernommen

Update 27.09.2013 21:00 Uhr
Bugfix-Release 0.25.0.2
- NPE bei nicht vorhandenen Avatarbildern
- NPE bei Übersetzungen der Effekte von Charakteren

Update 01.09.2013 15:15 Uhr
Bugfix-und Feature-Release 0.21.01.05
- Fehler im Zusammenspiel mit Turtles Mod beseitigt
- Wird Turtles Mod verwendet werden nun items, die von der Mod für einen spezifischen slot vorgesehen sind, anstelle aller verfügbaren Items an diesem Slot gezeigt

Update 01.09.2013 06:00 Uhr
Maintenance-, Bugfix-und Feature-Release 0.21.01.04
- Unterstützt Turtles Mod (pls verify)
- Layout für Komponenten geändert
- Dynamische Anpassung bei neuen Komponenten (z.B. neue Zauber)
- Verwendung Spieleigener Namen und Übersetzungen
- Massiver Code-Cleanup
- Entfernung nun nicht mehr benötigter Libraries

Update 25.08.2013 02:00 Uhr
Bugfix-und Feature-Release 0.11.BETA3
- Level der Items kann gesetzt werden (notwendig für den Stabzauber) - Danke an Grunznase!
- Unnötige Spells (CH Steigern, KK Steigern, ...) entfernt und Attributo hinzugefügt - Danke an ottovonbismark!
- Erstes Mac Release (ohne Gewähr)!

Update 21.08.2013 00:00 Uhr
Bugfix-Release 0.10.BETA4
- Programm verwendet internen Namen für Effekte, die keine Übersetzung in den Spieldateien haben und knallt so nicht mehr gegen die Wand - Danke an ottovonbismark

Update 20.08.2013 21:15 Uhr
Feature-Release 0.10.BETA3
- Effekte/Zustände der Partymitglieder können entfernt werden (Hilft z.B. auch beim "stirbt" Bug, bei dem Ein toter Charakter im Tempel wiederbelebt wird aber als "stirbt" markiert ist)

Update 19.08.2013 01:00 Uhr
Bugfix-Release 0.10.BETA1
- Fix für NULL-Byte Problem der CE Version
- Programm robuster gemacht (sollte nun weniger crashen)

Update 19.08.2013 01:00 Uhr
Bugfix-Release 0.9.BETA10
- Zugriff auf Font sicher gestaltet, um Absturz zu vermeiden, falls Ausführungspfad nicht das Toolverzeichnis ist
- Linux Unterstützung hinzugefügt

Update 18.08.2013 21:00 Uhr
Bugfix- und Maintenance-Release 0.9.BETA9
- DateFormat aus falscher Library konnte u.U. das Programm zum Absturz bringen
- Font hinzugefügt für look&feel unter anderen Systemen (Tests auf Linux)
- Code refactoring


Update 15.08.2013 21:00 Uhr
Bugfix-Release 0.9.BETA6
- Wenn man, statt "Eigene Avatare" zu wählen, die mitgelieferten aufruft aber dann doch ein neues Bild auswählt, wird dieses korrekt importiert

Update 15.08.2013 20:45 Uhr
Bugfix-Release 0.9.BETA5
- Beerbug 1: Updater funktioniert wieder! Danke an "Der Unwissende" und Arom!
- Beerbug 2: Avatare werden korrekt ausgewählt. Danke an "Der Unwissende"

Update 14.08.2013 23:30 Uhr
Bugfix-Release 0.9.BETA4
- Fix für den Fix :-( Programm stürzte aufgrund einer fehlenden Abhängigkeit ab

Update 14.08.2013 23:00 Uhr
Bugfix-Release 0.9.BETA3
- Setzen des Avatars mit Patch 1.16 kompatibel gemacht
- Dialogabfrage, ob Standardavatare oder eigene Avatare verwendet werden sollen
- PNG Avatare können ausgewählt werden
- Eigene Avatare werden in den Ordner "charimage" kopiert, wenn sie nicht schon dort liegen
- Bilddateien komprimiert, um Speicherplatz zu sparen

Update 13.08.2013 20:45 Uhr
Bugfix Release 0.8.BETA8
- Aussehen des Charakters wird beim Abspeichern des veränderten Savegames nicht mehr überschrieben - Danke an Pfund!
- Effekte, die auf die Charaktere wirken, werden beim Abspeichern des Savegames nicht mehr gelöscht

Update 13.08.2013 16:30 Uhr
Feature- und Bugfix Release 0.8.BETA7
- XP kann bearbeitet werden, entsprechender Log wird im XPLog hinzugefügt
- Stabilität: Prüfung auf verschiedene Abhängigkeiten - Danke an Arom!
- Stabilität: interne Änderungen
- Automatische Prüfung auf Updates (kann in der Konfiguration abgeschaltet werden)

Update 10.08.2013 22:30 Uhr
Bugfix Release 0.8.BETA1
- Änderung am Langnamen führte zu Absturz des Programms beim Speichern
- Vorbereitungen für weitere Funktionalität, interne Codeänderungen
- Fancy, new Splashscreen :-)

Update 10.08.2013 16:45 Uhr
Bugfix Release 0.7.BETA7
- Reihenfolge der Charaktere wird beim Speichern nicht mehr geändert
- AT/PA Modifikator für Schuss- und Wurfwaffen hinzugefügt

Update 10.08.2013 14:30 Uhr
Bugfix Release 0.7.BETA6
- Fehler beim Speichern eines Savegames. Sorry for that :-(

Update 10.08.2013 12:15 Uhr
Feature Release 0.7.BETA5
- Fehlt ein Kartenteil? Einfach über den Editor freischalten!

Update 09.08.2013 19:15 Uhr
Translation Release 0.7.BETA2
- Item Namen werden nun aus den translation Dateien der Schicksalsklinge verwendet.

Update 07.08.2013 23:30 Uhr
Feature- und Bugfix Release 0.7.BETA1
- Feature: Sprache Englisch hinzugefügt. Sprache kann über die Konfiguration geändert werden. Vorbereitungen im Code für weitere Sprachen
- Feature: Gottesgeschenke werden nun bei Modifikation des Schutzgottes vergeben und entzogen
- Bugfix: Fehler in Inventar bereinigt, der bei Auswahl des letzten Inventarslots den Wert am falschen Slot abgespeichert hat
- Große, interne Änderungen an Codebasis. Cleanup

Update 06.08.2013 00:10 Uhr
Bugfix Release 0.6.BETA2
- Fehler bei MR gefixt, bei dem negative Werte nicht korrekt dargestellt wurden - Danke an StormDragon
- Tooltip für RS geändert bzw. präzisiert, da dieser nicht die tatsächliche RS, sondern die zusätzliche RS angibt. Dies ist ein Fehler oder zumindest eine interessante Umsetzung in Schicksalsklinge - Danke an StormDragon

Update 05.08.2013 20:15 Uhr
Neues Release 0.6.BETA1
- Importiere eigene Bilder, um sie als Characterbild zu verwenden! Beliebiges JPEG über "Portrait ändern" auswählen. Achtung: Für optimale Resultate sollte das Bild quadratisch sein, also gleiche Höhe und Breite besitzen, ansonsten wird das Bild gestaucht.
- Konfigurationseditor ist über das Menü vorhanden
- Vorbereitungen für mehrsprachiges Release

Update 04.08.2013 15:00 Uhr
Neues Release 0.5.BETA1
- Update Check hinzugefügt! Über das Menü kann nun geprüft werden, ob eine neue Version zum Download bereitsteht.
- Weitere Attribute zum Bearbeiten hinzugefügt
- Vermögen auf Dukaten, Silber und Heller aufgeteilt

Update 04.08.2013 07:45 Uhr
- Feature Update: Es ist nun auch möglich Startcharaktere zu bearbeiten, noch bevor ein Savegame erstellt wurde. Diese Funktion ist über den neuen Menüeintrag "Startcharaktere" möglich (wer hätte das gedacht?)

Update 04.08.2013 05:30 Uhr
- ausführbares Programm (launcher) für 32 und 64bit hinzugefügt: RoA_win32.exe und RoA_win64.exe
- Libs für 32 und 64bit nun gemeinsam im zip File enthalten
- potentielle Fehlerquelle beim Einlesen von Savegames gefixt
- message.properties cleanup

Update 04.08.2013 02:00 Uhr
- Lädt und speichert nun Savegames, die mit dem aktuellen Patch erstellt wurden.
- Maximalwerte wie "aktuelle LE" nun abhängig vom korrespondierenden Wert
- Gottheit und Gold werden nun korrekt übernommen
- Änderung an der Konfiguration. Bei älterer Version bitte die "configuration.ini" aus dem Toolverzeichnis löschen

Known Issues:
- Inventory Slots am Helden können teilweise mit jedem Item belegt werden. Liegt teilweise an Schick_HD, da für die betreffenden Slots keine gültigen Items definiert sind
- Magieskills für jeden Magiespruch möglich, Schick_HD verwendet aber nur ein Subset davon. Bedeutet, dass man einen Wert für z.B. "Über Eis" setzen kann, das Setting wird aber ignoriert
- Sprachstrings Englisch zum Teil nicht (korrekt) übersetzt
- Götterwunder werden momentan überschrieben


Hallo zusammen,

während ich die letzten Tage darauf gewartet habe, dass die gemeinsten Bugs gefixed werden, habe ich mich nebenbei ein wenig mit den Dateien beschäftigt, die Schicksalsklinge verwendet und ablegt. Herausgekommen dabei ist der
RoA-Party Editor :D

Das Teil öffnet eure Savegames, zeigt eure Party an, ermöglicht die Modifikation der meisten Werte eurer Charaktere, wechseln der Portraits, Hinzufügen von Gegenständen in eurem Inventar bzw. der ausgerüsteten Gegenstände, Reparatur von defekten Gegenständen, Modifikation der AT/PA und und und und...

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Interesse daran, Screenshots habe ich angehängt.
Ach ja, zwei Dinge noch:
- Es ist ein Java Programm, sollte also auch auf einem MAC laufen (hab sowas aber nicht hier, von daher ohne Gewähr)
- Es ist ein Java Programm, ihr benötigt also ein installiertes JRE
- Oh, es ist noch in der Beta Phase, bevor hier ein Shitstorm losbricht :D

Zum Download geht es hier lang: http://www.whisperedshouts.de/dokumente ... ditor-beta

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

LG, Garth
Zuletzt geändert von garthako am 28. Aug 2017, 22:36, insgesamt 35-mal geändert.
Grund: Aufgrund der gesunkenen Aktivität wurde es als "normaler Thread" markiert.
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link
Dateianhänge
Map.jpg
Map.jpg (147.08 KiB) 12946 mal betrachtet
Attrs_Gear.jpg
Attrs_Gear.jpg (159.78 KiB) 13609 mal betrachtet
Magic.jpg
Magic.jpg (211.66 KiB) 13118 mal betrachtet
Skills.jpg
Skills.jpg (157.22 KiB) 13296 mal betrachtet
Inventory.jpg
Inventory.jpg (165.45 KiB) 13550 mal betrachtet

#5
Hm grübel...

dann könnte man also seine Party auf maxWert-all pimpen und so zuverlässig Testen ob Events ausgelöst werden oder doch buggy sind?
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#11
Ich würde da auch Interesse haben. Der Editor erinnert mich stark an den von Drakensang, und der hat da Spielgefühl an einigen Stellen sehr, sehr aufgewertet.

Einmal ein großes Lob für die Idee und die (rasche) Arbeit an sowas. Habe mich gefragt, wann spätestens ein Editor für die HD-Version kommt :thumbsup: .

#15
[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=20267#post20267']Boah so fix auch noch.

Vielen, vielen Dank! :thumbsup:

Aber eine Frage: Ist das Java, auf welches du verlinkt hast, gratis?[/quote]

Ja, Java gibt es immer gratis!
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

#17
Ich hatte das beim normalen Entzipper von WIndows. Mit 7-zip (64-bit) hab ich es dann aber doch problemlos extrahiert (Ordner erstellt und hinverschoben -> Hier entpacken).

#18
[quote='Argelius','index.php?page=Thread&postID=20315#post20315']Solche Arbeit ist immer lobenswert! Vielen lieben Dank :)

Habe jedoch ein Problem: Sobald ich es unzippen möchte poppt bei mir eine unerwartete Fehlermeldung auf und bricht es ab. Habe es bereits mit Winrar und 7-Zip probiert, lief auf das gleiche Ergebnis hinaus. Woran könnte es liegen? =/[/quote]

Merkwürdig, habe das mit 7Zip gepackt. Eventuell war der Download fehlerhaft? Am Besten nochmal runterladen
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

#19
Bei mir das gleiche Problem, habs mehrfach runtergeladen. Hab allerdings nur winrar, aber damit konnte ich sonst immer alles entpacken. Hatte noch nie Probleme damit.

#25
Noch eine Funktion? Donnerlittchen, wow. Was ich so gesehen habe ich bin echt begeistert. Ach ja, eine Frage, was bedeuten eigentlich die Kontrollkästchen neben den Ausrüstungsgenständen? Und die Zahlen neben den Gegenständen in der Klammer?

#26
So, nochmal hochgeladen und den Gegencheck gemacht, also ich kann es mit 7-zip wunderbar entpacken. Könnt ihr es bitte nochmal versuchen?


[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=20341#post20341']
Noch eine Funktion? Donnerlittchen, wow. Was ich so gesehen habe ich bin echt begeistert. Ach ja, eine Frage, was bedeuten eigentlich die Kontrollkästchen neben den Ausrüstungsgenständen? Und die Zahlen neben den Gegenständen in der Klammer? [/quote]

Ja, da sollte ich vielleicht noch ein paar Labels hinzufügen :-) Aber alle Elemente haben Tooltips, d.h. wenn Du mit der Maus drüber fährst poppt eine Nachricht auf, was das Feld zu bedeuten hat. In diesem Fall:
1. Kontrollkästchen: Ist der Gegenstand magisch?
2. Kontrollkästchen: Ist der Gegenstand zerbrochen?
1. Zahl: Wie oft kann man den Gegenstand verwenden bzw. wieviele "Ladungen" hat der Gegenstand (z.B. Wasserschlauch)
2. Zahl: Anzahl des Stacks (gibt z.B. bei Pfeilen die Anzahl der Pfeile an)
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

#28
Geht magisch mit dem Attribut "unzerbrechlich" einher? Und ich muss echt noch einmal den Hut zeihen, in der kurzne Zeit so ein Programm auf die Beine zu stellen, Hut ab.

#29
Also runterladen und entpacken (mit winrar) funktioniert jetzt wunderbar, allerdings shcliesst sich das Programm automatisch wieder sobald ich versuche ein Savegame zu öffnen

EDIT: nur bei Savegames mit dem neusten Patch, ich hab noch ei altes Save, weiß nicht genau welche Version, das geht zu öffnen

#30
[quote='Arom','index.php?page=Thread&postID=20341#post20341']Noch eine Funktion? Donnerlittchen, wow. Was ich so gesehen habe ich bin echt begeistert. Ach ja, eine Frage, was bedeuten eigentlich die Kontrollkästchen neben den Ausrüstungsgenständen? Und die Zahlen neben den Gegenständen in der Klammer?[/quote]
[quote='Stuffi','index.php?page=Thread&postID=20355#post20355']Also runterladen und entpacken (mit winrar) funktioniert jetzt wunderbar, allerdings shcliesst sich das Programm automatisch wieder sobald ich versuche ein Savegame zu öffnen

EDIT: nur bei Savegames mit dem neusten Patch, ich hab noch ei altes Save, weiß nicht genau welche Version, das geht zu öffnen[/quote]

Danke, muss ich gleich testen
Savegame- und Charaktereditor für die Schicksalsklinge: RoA Party Editor
Informationen dazu hier im Forum: Link

Zurück zu „Diskussion“

cron