2D Bilder oder 3D Dioramen?

2D - Können gerne komplett neu sein/verschiedene Bilder pro Szene haben.
Abstimmungen insgesamt: 62 (37%)
2D - Aber nur wenn sie an die Klassischen angelehnt sind.
Abstimmungen insgesamt: 18 (11%)
3D - Gefallen mir so wie sie sind.
Abstimmungen insgesamt: 4 (2%)
3D - Wenn sie stark überarbeitet/aktualisiert werden.
Abstimmungen insgesamt: 22 (13%)
Egal - Können so bleiben wie sie sind/Ist mir egal.
Abstimmungen insgesamt: 6 (4%)
3D&2D - Stark aufgehübschtes 3D mit 2D Portraits in Gesprächen oder für Events (Greifenwiese etc.)
Abstimmungen insgesamt: 54 (33%)
Abstimmungen insgesamt: 166

3D vs. 2D - Eine Umfrage

#1
Hey,

Auch auf die Gefahr hin den einen oder anderen langsam zu nerven... und obschon ich weiss das es bestimmt keine wirklich hohe Prio hat, im Moment... wollt ich mal sehen die Leute so dem Thema stehen. EDIT: Mit 3D Grafik überarbeiten ist mind. Drakensang Qualität gemeint!

Also, hier die Frage (zwei Antworten möglich): Hättet ihr lieber 2D oder 3D Innenräume/Rastszenen/Händler/Gespräche/Events etc.?

Beispiele für 2D Szenarien - Eine Idee
Zuletzt geändert von warbaby2 am 06. Aug 2013, 23:48, insgesamt 9-mal geändert.
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#4
Meine ehrliche Meinung:

Wenn bei den Händlern an den Ständen NPCs dahinter stehen und in den Häusern etwas mehr Tiefgang herrscht, dann braucht man keine 2D Bilder. Allerdings wird das bei Tavernen schwierig, da man dort darstellen muss, wieviele Leute in der Taverne sind. Da sich das im Laufe des Besuches immer mal ändern kann, wird das recht dynamisch geschehen müssen, was meines Erachtens momentan schwierig wird.

Allgemein: Im Dialog (Handlergespräch, NICHT das Haus, nur der Dialog wenn man auf die Lippen klickt, Tavernengespräch, allgemein alle Dialoge in Gebäuden oder außerhalb) sind 2D Bilder sehr fein, um Atmosphäre zu erzeugen. Heißt im Klartext, die 3D Gebäude und Innenräume können 3D bleiben, sollten aber aufgehübscht werden. Wenn man sich dann entscheidet, einen Dialog anzufangen, sollten da noch 2D Bilder rein. Bei den Händlern beispielsweise ein Bild vom Händler, in Tavernen wenn man von NPCs angesprochen wird deren Bilder oder eben das Bild der gefüllten oder leeren Taverne.

Also eine Mischung aus den oben genannten Punkten.

Edit: Vielleicht könntest du den Punkt oben noch einfügen, da dies denke ich ein guter Kompromiss ist. Vorausgesetzt natürlich, es kommen noch kleinere Details in den 3D Gebäuden und den Szenen dazu.

#6
[quote='Willi','index.php?page=Thread&postID=19125#post19125']Also eine Mischung aus den oben genannten Punkten.

Edit: Vielleicht könntest du den Punkt oben noch einfügen, da dies denke ich ein guter Kompromiss ist. Vorausgesetzt natürlich, es kommen noch kleinere Details in den 3D Gebäuden und den Szenen dazu.[/quote]Dein Wunsch sei mir Befehl... ;)
Für ein besseres Remake. Sammelthread Feature Requests

#9
Gute Umfrage und längst überfällig ^^

Ich hab ja schon vermutet , das sich viele wieder 2D wünschen, aber das es so eindeutig ausfällt.. :P

#30
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=19819#post19819'][quote='Mandara','index.php?page=Thread&postID=19749#post19749']/sign /sign /sign dieser Zoom sieht einfach nur lächerlich aus. >.<[/quote]
Stimmt auffallend.

So, die neuen NPCs sind da... und ich bin immer noch für 2D Innenräume/Szenen. Die Modelle sind besser, aber nachwievor nicht wirklich stimmungsvoll.[/quote]/Sign, 2D und alles wird gut. :)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron