#6
Könnte Chris nicht eine Batch datei schreiben, die die Einstellungen die von Hand gemacht werden müssten automatisch macht?
Ich weiss, dass ist kein ordentlicher fix für das Problem, aber es wäre erstmal ein möglicher WorkAround...
Wobei ich nicht weiss ob die Unity Engine so bedient werden kann :(
Aber wär toll wenn das gecheckt werden könnte.

Damals zu Dos Zeiten musste man sowas ja immer machen *sich in seinen Schaukelstuhl setz und Pfeife rauch*

#10
[quote='modron','index.php?page=Thread&postID=30201#post30201']Wenn man auf HKEY_CURRENT_USER\Software\Crafty Studios GmbH\Nordlandtrilogie HD: Schicksalsklinge im regedit die Vererbung deaktiviert und alle Schreibberechtigungen wegnimmt behält er die Einstellungen![/quote]
Aha, das ist ja interessant.

Danke für den Beitrag!

#11
also bei mir hat er die einstellung immer gespeichert, aber seit dem letzten update (1.15) ist es damit vorbei. Wurde da was in der Richtung geändert?

#13
Ich finde auch dass das endlich mal gefixt werden sollte. Ich werds an den zuständigen Programmierer weiterleiten. Leider bin das nicht ich, sondern irgendjemand bei Unity. Aber ich werde weitersuchen.

Und mit den Schreibberechtigungen ist das so eine Sache - das heißt natürlich dass gar keine Einstellungen mehr gespeichert werden, auch wenn du zwischendurch mal andere Einstellungen wählst. Wir beliben dran.
Firefox ist immer schuld :)

#14
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=30585#post30585']Bei mir hats noch nie gespeichert, dafür ist die Standard Einstellung jetzt auf 640x480 und Fenster... ich finde das sollte endlich mal gefixed werden... [/quote]Oh doch, das hat es. Stand bei mir immer auf 1600 x 900 bis zum letzten Patch...
[quote='warbaby2','index.php?page=Thread&postID=30585#post30585'] ich bastel ehrlich gesagt ungern in der Registry rum wegen einem Spiel.[/quote]Feigling! :D :D :D

#17
[quote='Glzmo','index.php?page=Thread&postID=31059#post31059']Vielleicht wäre es gut Step-by-step Instruktionen zu posten wie das genau geht.[/quote]Das Warbaby nicht rumfummelt in der registry hat aber tatsächlich seinen Grund. Aber wenn du unbedingt willst kann ich ja mal versuchen das zu erklären:
- Du startest dein Spiel mit den gewünschten Einstellungen für die Auflösung

- Du rufst regedit als Administrator auf
- Begib dich zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Crafty Studios GmbH\Nordlandtrilogie HD: Schicksalsklinge
- Rechtsklick auf "Nordlandtrilogie HD: Schicksalsklinge" -> Berechtigungen
- Jetzt kannst du den Haken "Vollzugriff" bei den entsprechenden Usern entfernen. Wenn du nicht sicher bist welcher das ist machs bei allen, sinnvoller wäre aber gezieltes Ändern des einen Users. Den Haken für Lesen solltest du belassen, ansonsten kannst du die Einträge in der Registry nicht mal mehr einsehen.
Wenn du das Spiel jetzt neu startest sollten die Einstellungen erhalten geblieben sein.

Ich hoffe das ist soweit verständlich :)

#19
Richtig, ist nur ein schmutziger Workaround. Erst alle Einstellungen setzen wie gewünscht und dann die Änderung der Registry.
Hier muss schon noch eine ordentliche Lösung her.

#20
Könntet ihr bitte mal prüfen, ob das bei 1.19 noch immer der Fall ist? Durch das Upgrade auf Unity 4.2 sollte auch der Launcher ausgetauscht werden, eventuell gabs da ja *endlich* einen Fix von Unity. Mittelfristig bleibt uns sowieso nur das selber Umsetzen, aber ich bin da derzeit etwas skeptisch, wie viel Zeit das Fressen würde, die ich nicht in wichtige Bugs und Features investieren kann.
Firefox ist immer schuld :)

#22
Ja, klappt nun bestens.
"Ein Scherz hat oft gefruchtet, wo der Ernst nur Widerstand hervorzurufen pflegte." - August von Platen
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron