[1.36]: Launcher startet nicht: Failed to initialize player

#1
Das Spiel bzw. der Launcher startet nach dem Update 1.36 nicht.

Schick.exe startet einwandfrei.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (19.88 KiB) 11635 mal betrachtet

#2
Dasselbe Problem bei mir. Spiele mit der CE. Habe es sowohl mittels des downloadbaren Patches als auch über den Launcher versucht.

Bei Anwendung des Download-Patches erhalte ich folgenden Patchlog:

"Installation SchickPatcher 1350 -> 1360, 20151012 20:26:09
Failed Checksum on C:/Spiele/Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge/schick_Data\sharedassets1.assets, 2685258e610cbb961ac5da32daa49fbc != 3644d1bb7fae9f32cc3532e27fb50028
Fehler bei der Basisdatei-Prüfung, Patch kann auf diese Installation nicht angewendet werden!
Fehler bei der Installation, siehe Protokolldatei im Schicksalsklinge-Ordner!"

#4
Danke für Euer Feedback. Ich habe es auch schon Chris mitgeteilt. Sobald er meine Nachricht dazu liest, wird er das Problem bestimmt umgehend beheben. Sorry für die Umstände.

#5
[quote='stanze','index.php?page=Thread&postID=118258#post118258']Dasselbe Problem bei mir. Spiele mit der CE. Habe es sowohl mittels des downloadbaren Patches als auch über den Launcher versucht.

Bei Anwendung des Download-Patches erhalte ich folgenden Patchlog:

"Installation SchickPatcher 1350 -> 1360, 20151012 20:26:09
Failed Checksum on C:/Spiele/Das Schwarze Auge - Schicksalsklinge/schick_Data\sharedassets1.assets, 2685258e610cbb961ac5da32daa49fbc != 3644d1bb7fae9f32cc3532e27fb50028
Fehler bei der Basisdatei-Prüfung, Patch kann auf diese Installation nicht angewendet werden!
Fehler bei der Installation, siehe Protokolldatei im Schicksalsklinge-Ordner!"[/quote]
Stanze, kann es sein, dass Du einen Mod genutzt hast, bei dem die sharedassets1.assets ausgetauscht wurde? Also z.B. den goldenen Rahmen ?
Falls ja, hast Du noch die Original-Datei, dann müsste der Patch bei Dir eigentlich laufen.

Vielleicht trifft das ja auch auf den ein oder anderen auch noch zu.

#7
Falls jemand die Originaldateien von 1.35 noch hat, kann er die ja hier hochladen oder per pm verschicken. Ich hab leider nur die bereits aktualisierten von 1.36

#8
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=118283#post118283']Falls jemand die Originaldateien von 1.35 noch hat,...[/quote]
Mist, zu spät. Als ich den Goldenen Rahmen heute bei mir aktualisiert habe, hatte ich dann auch meine v1.35 Asset-Datei gelöscht und die von v1.36 gesichert... Also ich kann hier leider nicht helfen, so das man es mit der Datei testen könnte, ob es daran liegt.

#10
Vielen Dank für die vielen Antworten und auch für den LauncherFix von Chris.
Ich habe tatsächlich Mods benutzt, die die sharedassets1.assets ausgetauscht haben: Der Goldene Rahmen und zMuM.

Leider habe ich weder die Original-Datei (ich Idiot!), noch bringt der LauncherFix etwas bei mir. Ich denke, bevor wir uns hier mega einen Kopf machen, werde ich heute Abend das Spiel einfach neu installieren.

#12
Kleines Update: Ich habe den Auto-Patch nochmals hochgeladen und wieder freigeschalten, jetzt sollte er allerdings den Launcher nicht mehr kaputt machen. Um diesen zu fixen, sollte entweder der Downloadpatch oder das hier gepostete Zip-Archiv verwendet werden.
Firefox ist immer schuld :)

#15
Der Launcher-Fix hat bei mir generell funktioniert.
Allerdings musste ich anschließend noch den "Das schwarze Auge - Schicksalsklinge" Order aus dem "virtual Store" Verzeichnis löschen.

Ja, ich bin einer dieser Bösewichter, der nach C:\Programme installiert hat ;)
Deshalb hat das System wohl irgendwann mal Teile des Launchers in den "Virtual Store" gelegt, weil Windows glaubte, keine Schreibberechtigungen zu haben.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#19
Weil der Patch überprüft, ob die Dateien entsprechend Version 1.35 vorhanden sind. Wenn du den Launcherfix einspielst, sind die Launcherdateien schon auf 1.36, weshalb der Patch der Meinung ist, dass die Dateien nicht zusammenpassen, die er da patchen soll.

Ich hab dir einen Spezialpatch ohne Launcher-Modifikation zusammengestellt, du kannst ihn hier runterladen: http://www.schicksalsklinge.com/updates ... uncher.exe

Damit sollte das Update funktionieren. Zur Not kannst du noch immer den Update-Weg von deiner DVD verwenden, das sollte nicht allzu "weit" sein ;)
Firefox ist immer schuld :)

#20
Erst einmal vielen Dank für die Arbeit, die du dir meinetwegen machst. Aber es ist nun einmal so, dass auch das keine Verbesserung bringt, es wird immer noch nach einer Launcher.exe gefragt und dasselbe passiert wie früher. Die DVD (1.34) erkennt mein Rechner nur noch als leere DVD, weiß der Teufel warum. Ein anderer Weg wäre den Patch über Steam zu ziehen, dort musste ich mich vor einem Monat ohnehin registrieren, um an ein altes DOS-Spiel heranzukommen. Ich fürchte jedoch, dass das wieder ein Haufen GB sind.

morgen werde ich kaum Zeit haben, aber übermorgen kann ich dann wieder reinschauen. Es pressiert mir auch gar nicht unbedingt mit 1.36, da ich noch so viel auf meiner Zu-Tun-Liste habe.

Morgen werdet ihr aber mit ein paar Beiträgen zum Thema Streithanseln entschädigt, ihr wartet ja schon drauf.
Zuletzt geändert von Lippens die Ente am 14. Okt 2015, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Riva HD
Antworten

Zurück zu „Bugs“