Zerstörte Truhe (Spinnenhöhle) und Sphärenriss (Verfallene H

#1
Sagt mal, was hat es mit dieser Truhe in der Spinnenhöhle auf sich,
deren Schloss zerstört ist? Soll das die sein, die im Original per Kristall zu öffnen ist?
Eine solche Truhe hab ich in HD irgendwie vergebens gesucht,
auch das Rätsel mit dem Spinnenherrscher hat nicht wirklich ordentlich geklappt,
da ich nur Humbug als Antworten hatte, aber nicht die richtige.
(Da fällt mir ein, dass auch "Efferd" im Totenschiff als richtige Antwort akzeptiert wurde, statt Marbo o.O)

Und.. weiß jemand, ob der recht umrätselte Sphärenriss in der Verfallenen Herberge in HD existiert, oder nicht?
Im Original, wenn man auf dem Rückweg aus der Herberge war, konnte es passieren, dass einem im selben Raum,
wo auch die Dämonenfratze im Pentagramm ist, alle Helden ins "Nichts" gesaugt und dadurch getötet wurden, und dann wars zuende.

Wäre dankbar für mehr Infos! :)

#2
[quote='YamiDragoon','index.php?page=Thread&postID=94592#post94592'](Da fällt mir ein, dass auch "Efferd" im Totenschiff als richtige Antwort akzeptiert wurde, statt Marbo o.O)[/quote]
Das kann ich bestätigen, denn ich hatte fälschlicherweise im v1.33a Durchgang auch Efferd angeklickt und die Lösung wurde als richtige Antwort akzeptiert. Mir fiel es erst später auf, das es eigentlich Marbo hätte sein müssen.

Zu deinen anderen Fragen musst du wissen, das nicht alles 1:1 umgesetzt wurde. Es kann also sein, das Sachen weggelassen, abgeändert und verbessert wurden. In der verfallenen Herberge gibt es eine Apparatur, die man zerstören kann, um eine Falle zu entschärfen. Ob das mit einem Sphärenriss zu tun hat, kann ich nicht sagen, da ich die Apparatur zerstört habe, bevor ich zur Falle kam.

#3
Das mit dem Sphärenriss im Original hab ich persönlich nicht erlebt, nur dass die komische Versteinerungsmaschine ersetzt wurde durch einen Dämon, der der Gruppe Angst einflößt.

#5
Da ja Efferd im Totenschiff als richtige Antwort akzeptiert wird anstelle von Marbo, ist das ein Bug, der geändert werden sollte.

Überraschung: der Sphärenriss ist also laut craftyfirefox im HD Spiel.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=94616#post94616']Da ja Efferd im Totenschiff als richtige Antwort akzeptiert wird anstelle von Marbo, ist das ein Bug, der geändert werden sollte.[/quote]
Ich habe gerade dazu ein Bug-Thema gemacht. :)
Totenschiff Rätsel

#7
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=94611#post94611']Nö Terminus, es gibt nach wie vor Beides - das gab es schon im Original, nur halt... nicht so hübsch :).[/quote]Man kann also nach wie vor versteinert werden, wenn man die Maschine in der Kiste nicht zerstört?

#8
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=94647#post94647'][quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=94611#post94611']Nö Terminus, es gibt nach wie vor Beides - das gab es schon im Original, nur halt... nicht so hübsch :).[/quote]Man kann also nach wie vor versteinert werden, wenn man die Maschine in der Kiste nicht zerstört?[/quote]Ja, wenn man versucht, sie aus der Kiste zu nehmen, kann ich bestätigen.

#10
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=94664#post94664']Wirkt dann der Zauber "Verwandlungen beenden"?[/quote]
Wer soll den denn Sprechen, wenn alle versteinert sind. ;)
Falls bei dem Ereignis alle versteinert werden...

#13
Naja früher wurde immer einer versteinert wenn man an ner gewissen Stelle über den Boden gelaufen ist, das ist jetzt definitiv weggefallen. Das meinte ich natürlich.

#14
Im Original Spiel wurden alle versteinert bei einer bestimmten Stelle, im HD Spiel nur einer (durch die Kiste öffnen). Verwandlung beenden, habe ich jetzt nicht ausprobiert.
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=94611#post94611']Nö Terminus, es gibt nach wie vor Beides - das gab es schon im Original, nur halt... nicht so hübsch :).[/quote]
Ja endlich mal jemand, der sich selbst lobt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#15
Entschuldigung dass ich FullHD mit 16,7 Millionen Farben, Voll-3D und Animationen hübscher finde als 320x240 Pixel in 256 Farben und eine Textbox. Ich werds nicht mehr erwähnen.

#16
Chris, alles in Ordnung. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen und hast die Möglichkeit der Klarstellung genutzt, die dir geboten wurde. Es ist ja alles richtig, was du beschreibst als Unterschied. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#17
Wie löst man den Sphärenriss eigentlich aus? Ich bin dem nämlich noch nicht begegnet. Auch im Lösungsbuch ist er nicht erwähnt. Bevor ich alles nochmal ablaufe, frage ich lieber die schlauen Köpfe hier.
R.I.P. Riva HD

#18
Da scheint es mehrere Möglichkeiten zu geben ich hab bisher immer nur im Raum die -MU für 24-48 Stunden bekommen und LeP Verlust beim vernichten der Maschine, weder den Spährenriss noch die Versteinerung der Gruppe (die wohl kommt wenn man das Gerät aus der Kiste nehmen will, früher ausgelöst durch das laufen über Bodenplatten). Regeltechnisch müsste es die "Planastrale Anderwelt" sein, zumindest nach dem was ich noch aus dem Regelwerk weiß. (An der Stelle auch sehr interessant, wenn derartige Zauber auch mal in einem Computerspiel vorkommen würden, mit der Reise durch den monochromen Limbus). "Planastral" wird auch nur von einem Magier aus Thorwal beherrscht zumindest offiziell, passt also alles ins Gebiet.

#19
Da ich an der Stelle noch nicht war, kann ich dazu noch nichts sagen, nur soviel sei gesagt: Befindet man sich in unmittelbarer Nähe zu einem Sphärenriss, reißt es einen in den Limbus bei mangelnder Körperkraft und dann hilft auch keine göttliche Wiederbelebung mehr. Aber wie gesagt, bevor ich hier Kritik äußere will ich dort erst mal selbst gewesen sein.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#21
Wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, pausiere ich Schick HD auf Stufe 5 und habe somit auch einige Quests und Dungeons noch nicht gesehen. Ich würde das Spiel gerne mit dem neuen Patch zum Ende bringen, wobei ich unter anderem auch hoffe, dass mit diesem auch der Namenlosen-Mod nutzbar wird. Fairplay würde sagen, ich habe 0,75 Komplettdurchgänge :-D
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#22
jetzt hast du mich neugierig gemacht: heißt dass, man kann mit einer hohen KK dem Sog widerstehen? Das wäre doch etwas für ein Feature in 1.35 , weswegen ich traurig bin, dass du das vorher nicht ansiehst.
R.I.P. Riva HD

#24
mein ich ja: eine neue schwere Probe mit echten Folgen, wenn es scheitert.

auch mal interessant: ein Wurmloch, das die Helden in die Niederhöllen teleportiert. Was würde denn mit Helden passieren, die sich auf die Niederhölle beamen? Hätten di da eine überlebenschance?
R.I.P. Riva HD

#26
Zumal für sowas auch nur der Dämonenbaum eine direkte Verbindung zwischen den Sphären ist, ansonsten direkt mal ein paar Sphären ohne Limbus zu überspringen sollte schwer fallen. Aber so eine Reise in third-Person perspektive trudelnd durch ein graues Universum hätte schon was. ^^

#27
sozusagen eine Geisterbahn. Aber erstmal danke für die Auskunft. Wenn jemand mal den Sphärenriss a la 1992 erleben sollte, rührt er sich einfach.
R.I.P. Riva HD

#28
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=102693#post102693']Wie löst man den Sphärenriss eigentlich aus? Ich bin dem nämlich noch nicht begegnet. Auch im Lösungsbuch ist er nicht erwähnt.[/quote]
Ja, in der Komplettlösung wird der Sphärenriss nicht beschrieben, da ich es auch nicht erlebt habe. Ich habe bei den Crystals-Foren gerade ein Thema gefunden, wo sich Spieler lange Zeit über den Sphärenriss ausgelassen und verschiedenes getestet haben, bis sie auf die Lösung kamen: http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=206

[spoiler]In der 1. Unterebene bei Punkt 4 (Komplettlösung Seite 330) brabbelt der angekettete Mensch von einem Sphärenriss in wenigen Stunden. Ab diesem Gespräch soll ein zeitlicher Countdown ablaufen. Hält man sich nach dem Ablauf des Countdowns noch in der Herberge auf und betretet in der Eingangsebene den mittleren Bereich (im Originalspiel) so taucht der Sphärenriss auf. In Schick HD gibt es den mittleren Bereich aber nicht, so das man von dem Rundgang im Süden ausgehen müsste, denn die Abkürzung mit der Rabenstatue hilft uns, den Sphärenriss zu umgehen.

Ich habe Mal einen Spielstand in Schick HD geladen, wo ich alles in der Herberge gemacht habe, also auch mit dem Gefangenen gesprochen. Habe zusätzlich noch zweimal gerastet, aber beim kompletten Durchlaufen der Herberge (Ebene 1 und 2) taucht bei mir kein Sphärenriss auf. Da ich nicht weiß, wie der zeitliche Countdown abläuft, kann es natürlich auch sein, das der Sphärenriss bei mir gar nicht auftaucht, da ich das Zeitstopp Problem habe. Die Herberge ist nämlich immer einer meiner letzten Dungeons die ich mache und da steht bei mir die Zeit schon immer still.[/spoiler]
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron