Yuans Mod: weitere Stabzauber

#1
v2.0.0
für SchweifHD 1.04 + DLCs

Ermöglicht den 5. Stabzauber (Flammenschwert), den 6. (Chamäleon) und
einen *ALTERNATIVEN* 7. Stabzauber (Halbes Maß)
Spoiler:
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5. Stabzauber: Verwandlung in ein Flammenschwert (Magiekunde +16, 31 AsP)

Allgemein:
- Die Stufe kann mit jeder Verwandlung frei gewählt werden
zwischen 3 und ZfP/2 (abgerundet, max. 9) bzw. was die AE hergibt
- Diese Verwandlung ist dauerhaft, kostet aber (Stufe-2) AsP
alle 8 Stunden (oder LeP, wenn AE = 0)
- Die Rückverwandlung ist kostenlos
- Es hat die Eigenschaften: TP = 1W6+Stufe, Gegner-Parade -Stufe/2, AsP-Kosten = Stufe²,
und (Stufe*10)% Wahrscheinlichkeit, die Rüstung des Gegners zu beschädigen
- Je höher die Stufe, desto stärker brennt das magische Feuer, desto höher der Feuerschaden
- Ab Stufe 5 ist das magische Feuer stark genug, um als Lichtquelle genutzt werden zu können
- Es wird eine Probe auf (MU/IN/GE + 2x Stufe) pro Verwandlung zum Schwert abgelegt
- Es gibt Patzer und glückliche Verwandlungen
- Die Wahrscheinlichkeit eines (fulminanten) Patzers steigt exponentiell an!
ab Stufe 6 reichen 2x (oder 3x!) 19, Stufe 7: 18, Stufe 8: 17, Stufe 9: 16
- Glück ist umso wahrscheinlicher, je höher der Zauberfertigkeitswert ist:
ab ZfW 7: 2x (oder 3x) 2, ab 13: 3, ab 17: 4
- Im verwandelten Zustand kann die Magierin nicht von den anderen Stabzaubern profitieren
- Das Flammenschwert verfügt über eigene Porträt- und Inventarbilder

Nutzung als Handwaffe:
- Die Magierin kann das Flammenschwert wie eine gewöhnliche Waffe führen
- In der Hand gehalten, senkt es die Bewegungspunkte (BP) der Magierin um (Stufe/2 -2)
- Magierinnen starten mit einem Talentwert (TaW) 'Schwerter' von 0, oder,
wenn der TaW Schwerter kleiner als 4 ist, wird er bei der ersten Verwandlung
um 4 (bis auf max. TaW 4) angehoben

Nutzung als Fernlenkwaffe:
- Das Flammenschwert kann im Kampf mit dem Kampf-Zauberspruch
'Flammenschwert' selbsttätig gemacht werden
- Es zählt dann als kleine, "tierische" (nicht dämonische) Kreatur.
Die Mutproben aller Helden in jeder Kampfrunde entfallen damit
- Diese Nutzung kostet zusätzlich 5 AsP + 1 AsP pro Kampfrunde
(AT:15, PA:0, TP: 1W6 (magisch) + Stufe (Feuer), BP:8-Stufe/2, max. ZfW Runden)
- Start-Zauberfertigkeitswert (ZfW) für 'Flammenschwert' ist (0,67x Magiekunde)
- Der ZfW kann normal gesteigert werden (2 Punkte/Stufe)
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6. Stabzauber: Verwandlung in ein Chamäleon (Magiekunde +17, 24 AsP)

Allgemein:
- Der Zauberstab wird in ein Chamäleon verwandelt und wird vom Geist der Magierin
gesteuert. In dieser Form ist es ihr ein Leichtes an Wänden und Decken entlang
und durch schmale Ritzen zu krabbeln, um die nahe Umgebung zu erkunden. Der
menschliche Körper ist indes paralysiert.

Umgesetzt als:
- dauerhafter Penetrizzel der Stufe 2
- Kosten: 3 AsP, keine weiteren Kosten, Dauer beliebig
- für Verwandlung Probe auf Magiekunde
- In der Zauberdauer hat die Magierin keine AT, PA, FK, Ini 0 und BP -5, FF, GE -8;
- Im verwandelten Zustand kann die Magierin nicht von den anderen Stabzaubern profitieren
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*ALTERNATIVER* 7. Stabzauber: Halbes Maß (Magiekunde +18, 19 AsP)
siehe Wege der Zauberei S.109
Allgemein:
- Damit lässt sich der Stab auf die Hälfte seiner Länge schrumpfen
und so vorzüglich als einhändige Hiebwaffe oder wie eine Fackel gebrauchen
- Werte: 1W6 TP, TP/KK 11/4
- Kosten: 1 AsP, keine weiteren Kosten, Dauer beliebig
- für Verwandlung Probe auf Magiekunde
- Im verwandelten Zustand *KANN* die Magierin von den anderen Stabzaubern profitieren
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Weitere Änderungen
- nur 1 Zauberstab pro Magierin verwandelbar
- Kristallkugeln sind nicht mehr käuflich, außer mit 1% Wahrscheinlichkeit auf dem Markt.
Es gibt sie aber nach wie vor als Beute
- Der Abfragetext der Zauberdauer von Radau wurde geändert
- Fehlermeldung "Besen nicht in der Hand" von Radau geändert

Änderungen, die in den Waffenpatch verschoben wurden:
- Das magische Kurzschwert ist jetzt auch von Hexen und Magiern nutzbar
(wie ein normales Kurzschwert auch - Konsistenz geschaffen)
- Der verfluchte leichte Lederhelm ist jetzt auch von Magiern nutzbar
- Lederharnische sind *nicht* mehr von Magiern nutzbar (viel zu wuchtig)
- Lederhelme sind *nicht* mehr von Hexen nutzbar
- Lederhemden sind jetzt schwerer, teurer und bieten Rüstungsschutz 1
- Lederhosen sind jetzt schwerer, teurer und bieten Rüstungsschutz 1
bei AT-1 und ohne Kälte- und Feuchteschutz
- Wintermäntel geben jetzt Rüstungsschutz 1
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Bekannte Probleme:
- Arena-Darstellung des Falmmenschwertes als Besen
(Bitte Feedback der Entwickler, ob eine neue Animation verfügbar sind!)
- Magierinnen können sich untereinander ihre Zauberstäbe verwandeln,
allerdings jeder nur einen, und muss diesen dann auch wieder zurückverwandeln
- Solange der Zauberstab eine andere Form hat, ist es (theoretisch) möglich,
einen neuen Stab zu bekommen
- Greift das Fernlenkschwert erfolgreich Dämonen an, erscheint neben den LeP-Abzug
auch die Meldung, dass der Dämon gegen normale Waffen immun ist
- (Noch) keine englische Übersetzung

Zukünftiges:
- Mit Deiner Hilfe: Weitere Ideen umsetzen
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Dank, wem Dank gebührt. Meinen besten Dank

für weitere Gedanken zum Scripten
an Mordbrenner, Lares, lunatic, hindro, archftw

für Interesse und Motivation
an alle oben genannten, Fairplay, merlinita, YamiDragoon, heinzi

für alpha-Testung und Rückmelden besonders
an Lippens die Ente, Fairplay
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Item-IDs: 1128-1139
Monster-IDs: 183-189
Lang-IDs: 203-209
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Dateianhänge
Stabzauber_v2.0_SchweifHD.zip
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Re: Yuans Mod: weitere Stabzauber

#2
Es ist immer noch eine Beta-Version, die besser als meine letzte blinde Konvertierung des Moduls von SchickHD nach SchweifHD funktioniert, aber sicher dennoch einige Fehler aufweisen wird. Über Meldungen (möglicher) Bugs freue ich mich.

v2.0.0 (21.03.2018) - Anpassungen für SchweifHD
- Flamenschwertzauber funktionierte nicht mehr; SpellCheck manuell erstellt
- Wirkungsbutton der Stabzauber ergänzt; nur in der "Original-Zauberstabform" sichtbar
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