Fragen zu Druide Gorah und Zauber Horriphobus

#1
Ich bin großer Fan der originalen NLT, und habe demletzt auf Steam die Remakes von Teil 1+2 ergattert. Ich bin jetzt gerade dabei die Schicksalsklinge durchzuspielen, und bin (nachdem die Berichterstattung ja eher mäßig war) positiv überrascht und richtig angetan. Zwei Fragen haben sich allerdings ergeben, von denen ich nicht sicher bin ob es sich um Bugs handelt:
- Im Kampf mit Gorah glaube ich mich zu erinnern, dass im Original alle Tiere fliehen, sobald er besiegt ist. Ich habe mittlerweile mehrere Stunden mit Neuladen versucht den Kampf zu schaffen, bin aber bisher immer (z.T. sehr knapp) gescheitert. Ist das beabsichtigt, dass man auch die Tiere besiegen muss? Wenn ja werde ich wohl nochmal umdrehen müssen, und die nächste Stufe, sowie etwas Ausrüstung zu sammlen.
- Der Zauber Horriphobus ist mir aus der alten NLT (zumindest aus Sternenschweif, bei Schicksalsklinge bin ich mir nicht 100% sicher) als ziemlich stark in Erinnerung, weil das menschliche Ziel des gelungenen Zaubers immer geflohen ist. Allerdings scheint der Effekt recht zufällig zu sein, einmal kam es tatsächlich zur Flucht, meistens passiert aber trotz Erfolg beim Zaubern nichts.

Danke!

Re: Fragen zu Druide Gorah und Zauber Horriphobus

#2
Bezüglich Horriphobus:
Bei Zaubern kann es ja sein, dass der Zauber zwar von den Würfelwerten her gelingt, aber dennoch an der Magieresistenz des Gegners scheitert. Vielleicht war das bei dir in einigen Fällen passiert? Das würde dazu passen, dass du in Schicksalsklinge eben noch nicht so tolle Werte bei den Zaubern hast, wie später in Sternenschweif.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Fragen zu Druide Gorah und Zauber Horriphobus

#3
Zum Horriphobus: Erst ab 8 übrigbehaltenen Zauberfertigkeits-Punkten flieht der Gegner. Wenn es weniger sind, greift er nur den Zaubernden nicht mehr an. Du kannst allerdings den Zauber mehrfach auf das gleiche Ziel sprechen und die Punkte werden addiert.


Zu Gorah: Ja, dort müssen auch alle Tiere besiegt werden. Hast Du es mal mit Sanftmut oder Herr über das Tierreich versucht?

Re: Fragen zu Druide Gorah und Zauber Horriphobus

#4
Danke für die Antworten, und die genaue Erklärung zum Horriphobus. Die Sache mit Gorah habe ich zunächst auf Eis gelegt (Stufe 2 ist dann vielleicht doch ein wenig früh... ;)), ich bin jetzt auf dem Weg nach Daspota. Da gibt es ja auch einiges zu tun, was die Gruppe verbessert. Die entsprechenden Zauber für den Gorah-Kampf müsste ich noch steigern, aber das bietet sich bei meiner Beherrschungsmagierin ja ohnehin an.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“

cron