Re: Update-Taverne
#482Oh das ist super. Die Mod liebe ich gerade in meinem Schicksalsklinge HD Durchlauf.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe
Re: Update-Taverne
#483Naaa - wird's dieses Wochenende noch etwas mit 'nem Update oder erwartet uns dieses eher am Weihnachtstag?



Re: Update-Taverne
#484Nein, so lange möchte ich nicht damit warten. Ich habe grade einen Release Candidate für 1.04 bei den Draconitern im Testlauf, wer möchte kann auch in der Steam-Beta "DevBeta" einen Blick drauf werfen, einige der Änderungen:
- Lowangen
- Abstürze verbessert durch die Verwendung von 8 vorgenerierten Menschen anstatt über 150
- Animiertes Wasser reaktiviert
- Einige Darstellungsfehler korrigiert
- Vergleichstooltipp beim Händler und im Inventar, um die Vor- und Nachteile der aktuellen Ausrüstung besser vergleichen zu können, sowohl für Waffen als auch für Rüstung und Kleidung
- Dungeons erhalten auf der Reisekarte Markierungen, sobald man sie das erste Mal betreten hat
- Alle Achievements sollten jetzt funktionstüchtig sein
- Neue Avatare für Harpyie und Sumpfranze
- Viele kleine und größere Bugfixes
Firefox ist immer schuld 

Re: Update-Taverne
#486Es sollte ja noch vor Weihachten werden, dass grenzt das Fenster auf 2 Wochen ein
.

Re: Update-Taverne
#487Sorry, sind noch am Testen, es gibt noch ein paar kleinere Fehlerchen, die ausgemerzt werden wollen, aber der Umfang stimmt schon mal
.

Firefox ist immer schuld 

Re: Update-Taverne
#489Glückwunsch und Danke. Schau ich mir übers Wochenende mal an.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe
Re: Update-Taverne
#490Super - das passt doch prima in die Vorweihnachtszeit! Ich bin zumindest sehr gespannt! 

Re: Update-Taverne
#491aktuell gibt es im livebuild anscheinend einige veraltete xmls. Hotfix kommt hoffentlich kurzfristig.
Re: Update-Taverne
#493Zunächst einmal Danke dass ihr das Spiel nicht in diesem Zustand belassen habt.
Meine gößten Highlights bei diesem Patch sind:
+ Vergleich der Ausrüstung (auch wenn ich diese kaum benötigen werde, aber für CRPGler ist das sehr hilfreich und nützlich)
+ Dungeon Markierungen auf der Karte find ich klasse
+ INI hält endlich Einzug ins Spiel, was Waffen mit Schwerpunkt-INI nun in ganz anderem Licht erscheinen lässt und viele vermeintlich zu starke Waffen dadurch genervt wurden, was gut so ist
+ neue Klassenportraits sind immer gut (muss ich mir noch anschauen)
+ neue Roben und Umhänge
+ Kälte Immunität der Firnelfen
+ THONNYS hat nun endlich einen Sinn! Dass ich das noch erleben darf hätte ich ja nicht gedacht.
+ neues Sumpfranzen-Modell; ich hab es zwar noch nicht gesehen und lasse mich überraschen, aber es kann unmöglich unaventurischer sein als das vorherige
+ neues Harpyien-Modell; auch hier lasse ich mich überraschen
+ Rumsteh Spruch erst nach 3 min ist viel besser und passender
Was mir nicht gefällt ist folgendes:
- "Erfolgschancen" nun auch bei Zaubern...bitte macht alle diese sichtbaren und unaventurischen Erfolgschancen optional damit man die ausschalten kann.
Was ich noch am meisten vermisse sind:
• GS-Abzug in Höhe der BE (nach wie vor ist man im Spiel mit Platte und Schuppenpanzer genauso schnell wie nackt)
• Fehlende Mali nach misslungenen Manövern
• Fernkampf TP+ Manöver
• Fernkampf TP und FK Boni/Mali durch Reichweite
• Angriffe von Hinten (AT um 5 erleichtert und unparrierbar)
• keine Heilkunde Wunde nach Astraler Meditation
• Zusätzliche aktiv einsetzbare Zauber: Eigenschaften seid gelesen und Exposami Creatur (Nice to have wären noch Corpofrigo Kälteschock, Brenne toter Stoff, Ecliptifactus Dunkle Macht und Kulminatio Kugelblitz, um mal etwas mehr Kampfzauber und dadurch Abwechslung reinzubekommen)
Meine gößten Highlights bei diesem Patch sind:
+ Vergleich der Ausrüstung (auch wenn ich diese kaum benötigen werde, aber für CRPGler ist das sehr hilfreich und nützlich)
+ Dungeon Markierungen auf der Karte find ich klasse
+ INI hält endlich Einzug ins Spiel, was Waffen mit Schwerpunkt-INI nun in ganz anderem Licht erscheinen lässt und viele vermeintlich zu starke Waffen dadurch genervt wurden, was gut so ist
+ neue Klassenportraits sind immer gut (muss ich mir noch anschauen)
+ neue Roben und Umhänge
+ Kälte Immunität der Firnelfen
+ THONNYS hat nun endlich einen Sinn! Dass ich das noch erleben darf hätte ich ja nicht gedacht.
+ neues Sumpfranzen-Modell; ich hab es zwar noch nicht gesehen und lasse mich überraschen, aber es kann unmöglich unaventurischer sein als das vorherige
+ neues Harpyien-Modell; auch hier lasse ich mich überraschen
+ Rumsteh Spruch erst nach 3 min ist viel besser und passender
Was mir nicht gefällt ist folgendes:
- "Erfolgschancen" nun auch bei Zaubern...bitte macht alle diese sichtbaren und unaventurischen Erfolgschancen optional damit man die ausschalten kann.
Was ich noch am meisten vermisse sind:
• GS-Abzug in Höhe der BE (nach wie vor ist man im Spiel mit Platte und Schuppenpanzer genauso schnell wie nackt)
• Fehlende Mali nach misslungenen Manövern
• Fernkampf TP+ Manöver
• Fernkampf TP und FK Boni/Mali durch Reichweite
• Angriffe von Hinten (AT um 5 erleichtert und unparrierbar)
• keine Heilkunde Wunde nach Astraler Meditation
• Zusätzliche aktiv einsetzbare Zauber: Eigenschaften seid gelesen und Exposami Creatur (Nice to have wären noch Corpofrigo Kälteschock, Brenne toter Stoff, Ecliptifactus Dunkle Macht und Kulminatio Kugelblitz, um mal etwas mehr Kampfzauber und dadurch Abwechslung reinzubekommen)
Re: Update-Taverne
#494Im Fernkampf gibt es das TP+-Manöver doch schon, nennt sich gezielter Schuss. Einzig die Mali (von wegen nach einem verfehlten gezielten Schuss hat der darauffolgende Schuss einen Malus) sind nicht umgesetzt, aus bereits diskutierten Gründen (was du sogar erwähnst bei deiner Wunschliste
).

Firefox ist immer schuld 

Re: Update-Taverne
#495Sehr gut, das „Gezielter Schuss“ auch schon drin ist.
Was ich übrigens noch vergessen hab und sogar meiner Meinung nach an die oberste Stelle der vermissten Sachen gehört, ist Reichweite von Nahkampfwaffen für Helden als auch für Gegner.
Was ich übrigens noch vergessen hab und sogar meiner Meinung nach an die oberste Stelle der vermissten Sachen gehört, ist Reichweite von Nahkampfwaffen für Helden als auch für Gegner.
Re: Update-Taverne
#496Woran erkenne ich, ob ich den Hotfix schon habe?
Steam sagt ich habe Build 2376447.
Steam sagt ich habe Build 2376447.
Re: Update-Taverne
#497Lade einfach einen beliebigen Spielstand, und schau dir da den Vergleichstooltip zu Waffen oder Rüstungen in einem Helden-Inventar an. Da siehst du, dass keine kryptischen Text-IDs mehr drinstehen sollten.
Bei mir hat's geklappt, auch wenn der Hotfix nicht unter den Downloads als Update angezeigt wurde.
Bei mir hat's geklappt, auch wenn der Hotfix nicht unter den Downloads als Update angezeigt wurde.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Re: Update-Taverne
#500Ich hätte hier mal eine ernstgemeinte Frage:
Wie sieht es denn mit weiteren Patches und Plänen diesbezüglich oder gar eventuellen DLCs aus?
Also wieviele Patches plant ihr noch, unabhängig von eventuellen neu auftretenden Bugs die ja nicht vorraus zu sehen sind, und wird es noch DLC mit weiteren Inhalten geben?
Ich stelle die Frage deshalb weil ich nur im bestmöglichen Zustand richtig anfangen möchte zu spielen und darauf dann auch mein Review basieren wird, das natürlich bestmöglich dastehen soll.
Wie sieht es denn mit weiteren Patches und Plänen diesbezüglich oder gar eventuellen DLCs aus?
Also wieviele Patches plant ihr noch, unabhängig von eventuellen neu auftretenden Bugs die ja nicht vorraus zu sehen sind, und wird es noch DLC mit weiteren Inhalten geben?
Ich stelle die Frage deshalb weil ich nur im bestmöglichen Zustand richtig anfangen möchte zu spielen und darauf dann auch mein Review basieren wird, das natürlich bestmöglich dastehen soll.
Re: Update-Taverne
#502Einmal hab ich das Original ja schon damals durchgespielt, das wäre dann also nun das 2. Mal. 
Spaß beiseite. Ich spiele Spiele normalerweise nur einmal durch, dafür aber gründlich. Es gibt noch mindestens 10 ungespielte Spiele in meiner Steam-Bibliothek und 40 in meiner Steam-Wunschliste die auch noch gespielt werden wollen. Von daher kann ich natürlich auch entspannt sein. Etwas mehr als einmal zu spielen ist da schon zeitlicher Luxus, und nebenbei auch wenig abwechslungsreich.

Spaß beiseite. Ich spiele Spiele normalerweise nur einmal durch, dafür aber gründlich. Es gibt noch mindestens 10 ungespielte Spiele in meiner Steam-Bibliothek und 40 in meiner Steam-Wunschliste die auch noch gespielt werden wollen. Von daher kann ich natürlich auch entspannt sein. Etwas mehr als einmal zu spielen ist da schon zeitlicher Luxus, und nebenbei auch wenig abwechslungsreich.
Re: Update-Taverne
#503Dark-Chummer,
dann warte besser bis zum Patch, der verifiziert alle Abstürze in Lowangen beseitigt. Ich habe derzeit kaum Zeit, habe erst vor kurzen ein Spiel gestartet, bin aber erst bis zur Binge gekommen. Von daher kann ich noch gar nichts dazu sagen.
Wenn Du jetzt spielst und der Lowangen Crash ist so schlimm wie bei mir, oh well, you might have a fit otherwise - wenn's das erste Mal wird ...
dann warte besser bis zum Patch, der verifiziert alle Abstürze in Lowangen beseitigt. Ich habe derzeit kaum Zeit, habe erst vor kurzen ein Spiel gestartet, bin aber erst bis zur Binge gekommen. Von daher kann ich noch gar nichts dazu sagen.
Wenn Du jetzt spielst und der Lowangen Crash ist so schlimm wie bei mir, oh well, you might have a fit otherwise - wenn's das erste Mal wird ...

Re: Update-Taverne
#505Nur wenn es neuen Content geben sollte, bitte nicht mehr so Sachen wir Justin Bieber (nicht lustig), die Zeugen Borbarads (nicht lustig) oder die Süße Erika (Einbruchsdiebstahl u. Erpressung?). Sowas nimmt mir irgendwie den Spielspaß. Zumindest hätte ich dann gerne ein Puristen-Auswahlmenu, mit dem man sowas ausschalten kann. 

Re: Update-Taverne
#506Ja, sehe ich genauso. Ich bevorzuge auch ernsthaftere Sachen die stimmig zur Spielwelt passen.
Re: Update-Taverne
#507Dann aber auch keine Harpyienschänder, bitte. 

Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Re: Update-Taverne
#508Was macht eigentlich euer neues nicht DSA Projekt? Da seit ihr doch allmählich ein halbes Jahr dran, gibt es da schon ne Idee wann wir was davon erfahren?
Re: Update-Taverne
#510Welcher Patch?Dark-Chummer hat geschrieben: ↑19. Feb 2018, 05:58Was macht eigentlich der nächste Patch für Schweif HD?