[1.35] Darstellungsfehler bei aktivierter Skalierung der Ben

#1
Das neue Feature, das GUI skalieren zu können, finde ich fein - allerdings musste ich bei aktivierter Skalierung beim Dialog mit dem Hetmann festellen, dass das Dialogfenster vom rechten Bildschirmrand teilweise gefressen wird, und damit ein Teil des Textes.

Spielauflösung: 1680 x 1050, Vollbild


EDIT: Das liegt in diesem Fall am eingefügten Portrait. Dieses neue Feature ist bei der Platzierung des Dialogfensters offenbar nicht berücksichtigt worden.

EDIT 2: Nein stimmt nicht. Auch ohne custom portrait ist bei Skalierung der rechte Teil des Dialogfensters abgeschnitten. Siehe Bild 2.
Zuletzt geändert von Ali Bengali am 20. Aug 2015, 16:04, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
GUI Skalierung Bug bei 1680 x 1050 (2).jpg
GUI Skalierung Bug bei 1680 x 1050 (2).jpg (251.87 KiB) 4770 mal betrachtet
GUI Skalierung Bug bei 1680 x 1050.jpg
GUI Skalierung Bug bei 1680 x 1050.jpg (251 KiB) 4776 mal betrachtet

#2
Generell ist die eingeschaltete Skalierung bei UHD 3840x2160 etwas groß geraten.
- Die Minimap links oben ist zu 1/3 am linken und zu 40% am oberen Rand nicht mehr im Spielfeld
- Fenster überlappen und irgendein Fenster war nur zu schließen, wenn
1. per esc in die Einstellungen
2. automatische Skalierung abschalten
3. zurück zum Spiel
und dann war alles natürlich sehr übersichtlich.
(Anbei: Evtl. wirkt sich auch die automatische Skalierung auch auf die Übersicht bei Minimap-Vollbild aus. Man sieht unterschiedlich viel?)

Ich spiele ohne automatische Skalierung und es macht sehr viel Spaß!

[1.36] Darstellungsfehler bei aktivierter Skalierung

#3
Da ich jetzt über die Weihnachtszeit nochmal mit Schicksalsklinge inkl. Mods neu gestartet bin wollte ich fragen ob es sich überhaupt lohnt für Schick solche Bugs wie die falsche Skalierung überhaupt anzusprechen? Bzw. kann ich die Skalierung selber manuell oder per Modding beeinflussen?

Ohne Skalierung ist eben alles bei 2560x1440 etwas klein und mit Skalierung gibt's ne Reihen Probleme
1: Minimap Kartenausschnitt wird nicht mit skaliert
2: Minimap Rahmen mit dem Sonnenstand ist beschnitten
3: Textfenster werden immer wieder am rechten Rand beschnitten
Skalierungsfehler_2560x1440.jpg
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron