Re: Update-Taverne

#451
Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen werden. Wann auch immer sie kommen werden.

Und ja, es ist eine gute Nachricht.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#452
Hi !
Also ich bin auch erstmal erleichtert, dass es weiter geht. Nach dem Wort "Umstrukturierung" bin ich nach ein paar Wochen davon ausgegangen nichts gutes mehr zu lesen.
Ich hoffe, dass sich alles klärt und die Qualität von SchweifHD noch weiter angehoben werden kann.
Danke aber schon mal für das was bisher erreicht wurde.

Re: Update-Taverne

#454
Hiho craftyfirefox, schön zu lesen, dass ein Ursache in Lowangen identifiziert ist. Und ich hoffe 1.04 ist der Grund für mich das Spiel seit release das erste Mal anzulaufen. Speicherlecks sind allerdings eine Zumutung, und ich hoffe, da ist tatsächlich irgendwo ein Threshold zwischen 250 und 150 Charakteren, aber eigentlich warte ich dann auf 1.05+ mit der Lösung. Vorher macht es keinen Sinn sich das Maul mit Lob oder Gegenteil zu zerreißen. Aber ich vergesse auch nix bis dahin (@ DSA - mir ist nicht entgangen, dass Du in diesem Thread tatsächlich mit deinem noch ausstehenden Review gedroht hast, nach all der Zeit? Wo Du selber immer schön das Thema Steam-Wertung hochgezogen hast?)

@ Firefox , allerdings ist der DSA auch deine eigene Kreation. Beim nächsten Forum, überlege doch bitte welche Namen vielleicht limitiert sein sollten. :]

Re: Update-Taverne

#456
Ich setz mich dann mal an einen freien Tisch.
Ich werde nicht ohne Update gehen.
Ich hoffe, der Kneipier hat genügend Bier im Haus.
Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festhalten zu müssen, ist man *NICHT* betrunken!

Das Premer Feuer von gestern hilft *NICHT* gegen den Durst von heute!

Re: Update-Taverne

#457
Ich bin mit dem Umfang des Patches noch nicht ganz zufrieden, aber was wir schon mal fertig haben, ist neben einer Verbesserung der Performance in Lowangen auch das hier:
wv.png
Edit: Oh ja - zu wenig Bier hier :P
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#462
Nein, so lange möchte ich nicht damit warten. Ich habe grade einen Release Candidate für 1.04 bei den Draconitern im Testlauf, wer möchte kann auch in der Steam-Beta "DevBeta" einen Blick drauf werfen, einige der Änderungen:
  • Lowangen
    • Abstürze verbessert durch die Verwendung von 8 vorgenerierten Menschen anstatt über 150
    • Animiertes Wasser reaktiviert
    • Einige Darstellungsfehler korrigiert
  • Vergleichstooltipp beim Händler und im Inventar, um die Vor- und Nachteile der aktuellen Ausrüstung besser vergleichen zu können, sowohl für Waffen als auch für Rüstung und Kleidung
  • Dungeons erhalten auf der Reisekarte Markierungen, sobald man sie das erste Mal betreten hat
  • Alle Achievements sollten jetzt funktionstüchtig sein
  • Neue Avatare für Harpyie und Sumpfranze
  • Viele kleine und größere Bugfixes
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#471
Zunächst einmal Danke dass ihr das Spiel nicht in diesem Zustand belassen habt.

Meine gößten Highlights bei diesem Patch sind:
+ Vergleich der Ausrüstung (auch wenn ich diese kaum benötigen werde, aber für CRPGler ist das sehr hilfreich und nützlich)
+ Dungeon Markierungen auf der Karte find ich klasse
+ INI hält endlich Einzug ins Spiel, was Waffen mit Schwerpunkt-INI nun in ganz anderem Licht erscheinen lässt und viele vermeintlich zu starke Waffen dadurch genervt wurden, was gut so ist
+ neue Klassenportraits sind immer gut (muss ich mir noch anschauen)
+ neue Roben und Umhänge
+ Kälte Immunität der Firnelfen
+ THONNYS hat nun endlich einen Sinn! Dass ich das noch erleben darf hätte ich ja nicht gedacht.
+ neues Sumpfranzen-Modell; ich hab es zwar noch nicht gesehen und lasse mich überraschen, aber es kann unmöglich unaventurischer sein als das vorherige
+ neues Harpyien-Modell; auch hier lasse ich mich überraschen
+ Rumsteh Spruch erst nach 3 min ist viel besser und passender

Was mir nicht gefällt ist folgendes:
- "Erfolgschancen" nun auch bei Zaubern...bitte macht alle diese sichtbaren und unaventurischen Erfolgschancen optional damit man die ausschalten kann.

Was ich noch am meisten vermisse sind:
• GS-Abzug in Höhe der BE (nach wie vor ist man im Spiel mit Platte und Schuppenpanzer genauso schnell wie nackt)
• Fehlende Mali nach misslungenen Manövern
• Fernkampf TP+ Manöver
• Fernkampf TP und FK Boni/Mali durch Reichweite
• Angriffe von Hinten (AT um 5 erleichtert und unparrierbar)
• keine Heilkunde Wunde nach Astraler Meditation
• Zusätzliche aktiv einsetzbare Zauber: Eigenschaften seid gelesen und Exposami Creatur (Nice to have wären noch Corpofrigo Kälteschock, Brenne toter Stoff, Ecliptifactus Dunkle Macht und Kulminatio Kugelblitz, um mal etwas mehr Kampfzauber und dadurch Abwechslung reinzubekommen)
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#472
Im Fernkampf gibt es das TP+-Manöver doch schon, nennt sich gezielter Schuss. Einzig die Mali (von wegen nach einem verfehlten gezielten Schuss hat der darauffolgende Schuss einen Malus) sind nicht umgesetzt, aus bereits diskutierten Gründen (was du sogar erwähnst bei deiner Wunschliste ;)).
Firefox ist immer schuld :)

Re: Update-Taverne

#475
Lade einfach einen beliebigen Spielstand, und schau dir da den Vergleichstooltip zu Waffen oder Rüstungen in einem Helden-Inventar an. Da siehst du, dass keine kryptischen Text-IDs mehr drinstehen sollten.

Bei mir hat's geklappt, auch wenn der Hotfix nicht unter den Downloads als Update angezeigt wurde.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Re: Update-Taverne

#478
Ich hätte hier mal eine ernstgemeinte Frage:

Wie sieht es denn mit weiteren Patches und Plänen diesbezüglich oder gar eventuellen DLCs aus?

Also wieviele Patches plant ihr noch, unabhängig von eventuellen neu auftretenden Bugs die ja nicht vorraus zu sehen sind, und wird es noch DLC mit weiteren Inhalten geben?

Ich stelle die Frage deshalb weil ich nur im bestmöglichen Zustand richtig anfangen möchte zu spielen und darauf dann auch mein Review basieren wird, das natürlich bestmöglich dastehen soll.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Re: Update-Taverne

#480
Einmal hab ich das Original ja schon damals durchgespielt, das wäre dann also nun das 2. Mal. ;-)

Spaß beiseite. Ich spiele Spiele normalerweise nur einmal durch, dafür aber gründlich. Es gibt noch mindestens 10 ungespielte Spiele in meiner Steam-Bibliothek und 40 in meiner Steam-Wunschliste die auch noch gespielt werden wollen. Von daher kann ich natürlich auch entspannt sein. Etwas mehr als einmal zu spielen ist da schon zeitlicher Luxus, und nebenbei auch wenig abwechslungsreich.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Zurück zu „Diskussion“

cron